Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Das sogenannte "Übergeben" an den HEILIGEN GEIST - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Das sogenannte "Übergeben" an den HEILIGEN GEIST (/showthread.php?tid=1034)

Seiten: 1 2 3


Das sogenannte "Übergeben" an den HEILIGEN GEIST - Johannes - 12.01.2009

Beim Vorgang, der oft als "Übergeben" an den HG bezeichnet wird, solltest du dir vorher immer die Kernfrage stellen:
Übergebe ich, um mit dem HG zu vergeben? -
Oder - übergebe ich, um meine Situation innerhalb der Welt zu verbessern?

Will ich ersteres, dann bedeutet das, dass ich gemeinsam mit dem HG die Illusion aufheben will.
Habe ich aber eher das andere im Sinn, dann will ich die Illusion eher aufrecht erhalten und bestätigen.

Nur das erstere kann als Vergebung, so wie sie der Kurs lehrt, bezeichnet werden. Sie läuft etwa so ab:

Ich verbinde mich mit dem HG und bitte IHN, auf das zu schauen, was mir Probleme macht. Dann schließe ich mich SEINER Sicht an, und sehe, dass das, was ich dachte, dass es ein Problem sei, nur ist, was es immer schon war: LICHT (oder LIEBE oder FRIEDEN.)

Denn da es immer nur LICHT (oder LIEBE oder FRIEDEN) gab, gibt es keine Ursache für das Problem.
Somit ist Vergebung geschehen und die unbewusste Schuld, die vorher meinen Blick getrübt hat, ist aufgehoben worden.

HerzJohannes


RE: Das sogenannte "Übergeben" an den HEILIGEN GEIST - Grete - 12.01.2009

Klatsch Danke Johannes,

ich glaub jetzt hats jeder kapiert, oder?

Gute Nacht!


Herz Grete


RE: Das sogenannte "Übergeben" an den HEILIGEN GEIST - Johannes - 12.01.2009

Grete schrieb:Klatsch Danke Johannes,

ich glaub jetzt hats jeder kapiert, oder?

Gute Nacht!
Nur das Ego nicht. Das arme. Immer wird es ausgeschlossen...Lmao


RE: Das sogenannte "Übergeben" an den HEILIGEN GEIST - Dieter - 13.01.2009

Grete schrieb:Klatsch Danke Johannes,

ich glaub jetzt hats jeder kapiert, oder?

Gute Nacht!


Herz Grete

sogar ich Klatsch


RE: Das sogenannte "Übergeben" an den HEILIGEN GEIST - nick - 13.01.2009

Johannes schrieb:Beim Vorgang, der oft als "Übergeben" an den HG bezeichnet wird, solltest du dir vorher immer die Kernfrage stellen:
Übergebe ich, um mit dem HG zu vergeben? -
Oder - übergebe ich, um meine Situation innerhalb der Welt zu verbessern?

Will ich ersteres, dann bedeutet das, dass ich gemeinsam mit dem HG die Illusion aufheben will.
Habe ich aber eher das andere im Sinn, dann will ich die Illusion eher aufrecht erhalten und bestätigen.

Nur das erstere kann als Vergebung, so wie sie der Kurs lehrt, bezeichnet werden. Sie läuft etwa so ab:


Auf die Gefahr hin, dass ich verrissen werde, will ich doch noch einmal nachhaken:

ich dachte, die Vergebung bringt uns die wirkliche Welt, welche immer noch eine Illusion ist, wenn auch eine angenehme und eine, die ganz nah zum Himmel ist, so dass der Übergang dann ganz schmerzlos erfolgen kann.
Dann würde die Vergebung aber doch eine (unangenehme) Illusion (das Drehbuch des Ego) durch eine (angenehme) Illusion (das Drehbuch des HG) ersetzen. Dann wäre doch die Welt (das Drehbuch) verbessert worden.
(wo) irre ich mich?
Ich denke wahrscheinlich zu viel Gruebel

Herz nick


RE: Das sogenannte "Übergeben" an den HEILIGEN GEIST - 667 - 13.01.2009

es gibt kein "angenehmeres" Drehbuch, was der HG dir zusammenschustert...

es gibt die Welt.. die ist, wie sie ist und sie ist nicht wahr.. aber das glaubst du nicht, egal wieviel Kurs du liest und wie sehr du dir das einredest...

und es gibt den HG, der weiß (!), dass die Welt nicht wahr ist, er weiß aber auch, dass du glaubst, sie wäre wahr.. und er führt dich behutsam dahin, dass du dich seinem WISSEN (was nichts anderes ist, als dein angestammtes Erbe, welches du aber zu vergessen beliebtest) anschließen kannst...

dass du die Welt dann mit seinen Augen siehst und somit garantiert den Effekt von "angenehmer" hast, ist amtlich.. aber eben "andersherum"...

nicht der HG macht dir die Welt schön, dein SEIN in der Welt, wird, wenn du begriffen hast, dass du nicht VON der Welt bist, anders (angenehmer) an der Welt ändert sich null und gar nix.. die ist nämlich eh nicht wahr....


RE: Das sogenannte "Übergeben" an den HEILIGEN GEIST - Siboa - 13.01.2009

667 schrieb:es gibt kein "angenehmeres" Drehbuch, was der HG dir zusammenschustert...

es gibt die Welt.. die ist, wie sie ist und sie ist nicht wahr.. aber das glaubst du nicht, egal wieviel Kurs du liest und wie sehr du dir das einredest...

und es gibt den HG, der weiß (!), dass die Welt nicht wahr ist, er weiß aber auch, dass du glaubst, sie wäre wahr.. und er führt dich behutsam dahin, dass du dich seinem WISSEN (was nichts anderes ist, als dein angestammtes Erbe, welches du aber zu vergessen beliebtest) anschließen kannst...

dass du die Welt dann mit seinen Augen siehst und somit garantiert den Effekt von "angenehmer" hast, ist amtlich.. aber eben "andersherum"...

nicht der HG macht dir die Welt schön, dein SEIN in der Welt, wird, wenn du begriffen hast, dass du nicht VON der Welt bist, anders (angenehmer) an der Welt ändert sich null und gar nix.. die ist nämlich eh nicht wahr....

dann weißt du, dass du nichts brauchst.
Das war heute für einen Augenblick wirklich für mich.

Herz
Susanne


RE: Das sogenannte "Übergeben" an den HEILIGEN GEIST - 667 - 13.01.2009

Siboa schrieb:
667 schrieb:es gibt kein "angenehmeres" Drehbuch, was der HG dir zusammenschustert...

es gibt die Welt.. die ist, wie sie ist und sie ist nicht wahr.. aber das glaubst du nicht, egal wieviel Kurs du liest und wie sehr du dir das einredest...

und es gibt den HG, der weiß (!), dass die Welt nicht wahr ist, er weiß aber auch, dass du glaubst, sie wäre wahr.. und er führt dich behutsam dahin, dass du dich seinem WISSEN (was nichts anderes ist, als dein angestammtes Erbe, welches du aber zu vergessen beliebtest) anschließen kannst...

dass du die Welt dann mit seinen Augen siehst und somit garantiert den Effekt von "angenehmer" hast, ist amtlich.. aber eben "andersherum"...

nicht der HG macht dir die Welt schön, dein SEIN in der Welt, wird, wenn du begriffen hast, dass du nicht VON der Welt bist, anders (angenehmer) an der Welt ändert sich null und gar nix.. die ist nämlich eh nicht wahr....

dann weißt du, dass du nichts brauchst.
Das war heute für einen Augenblick wirklich für mich.

Herz
Susanne

Smile

und ist das nicht erlösend?

es kommt der Punkt an dem dieser Augenblick, den du heute erlebt hast, *immer* sein wird...

evtl. gibt es noch mal minimalste Störungen, sekundenbruchteilsweise, doch weil du dann gelernt hast, an wen du dich wendest, verfliegt das sofort und es kehrt wieder die Gewissheit ein, dass du für immer sicher im Schoße des Vaters geborgen und völlig heil, frei von jeglichem Mangel bist... und nie etwas anderes sein konntest.

wo ich das schreibe bin ich unendlich dankbar, dass die Beschäftigung mit dem Kurs mir diesen Zustand (Frieden/Gewissheit) geschenkt hat...

und auch wenn ichs schon 100 mal gesagt hab, ich bin allen hier, für die Hilfe dankbar, die ihr mir gegeben habt Smile


RE: Das sogenannte "Übergeben" an den HEILIGEN GEIST - Siboa - 13.01.2009

667 schrieb:
Siboa schrieb:
667 schrieb:es gibt kein "angenehmeres" Drehbuch, was der HG dir zusammenschustert...

es gibt die Welt.. die ist, wie sie ist und sie ist nicht wahr.. aber das glaubst du nicht, egal wieviel Kurs du liest und wie sehr du dir das einredest...

und es gibt den HG, der weiß (!), dass die Welt nicht wahr ist, er weiß aber auch, dass du glaubst, sie wäre wahr.. und er führt dich behutsam dahin, dass du dich seinem WISSEN (was nichts anderes ist, als dein angestammtes Erbe, welches du aber zu vergessen beliebtest) anschließen kannst...

dass du die Welt dann mit seinen Augen siehst und somit garantiert den Effekt von "angenehmer" hast, ist amtlich.. aber eben "andersherum"...

nicht der HG macht dir die Welt schön, dein SEIN in der Welt, wird, wenn du begriffen hast, dass du nicht VON der Welt bist, anders (angenehmer) an der Welt ändert sich null und gar nix.. die ist nämlich eh nicht wahr....

dann weißt du, dass du nichts brauchst.
Das war heute für einen Augenblick wirklich für mich.

Herz
Susanne

Smile

und ist das nicht erlösend?

es kommt der Punkt an dem dieser Augenblick, den du heute erlebt hast, *immer* sein wird...

evtl. gibt es noch mal minimalste Störungen, sekundenbruchteilsweise, doch weil du dann gelernt hast, an wen du dich wendest, verfliegt das sofort und es kehrt wieder die Gewissheit ein, dass du für immer sicher im Schoße des Vaters geborgen und völlig heil, frei von jeglichem Mangel bist... und nie etwas anderes sein konntest.

wo ich das schreibe bin ich unendlich dankbar, dass die Beschäftigung mit dem Kurs mir diesen Zustand (Frieden/Gewissheit) geschenkt hat...

und auch wenn ichs schon 100 mal gesagt hab, ich bin allen hier, für die Hilfe dankbar, die ihr mir gegeben habt Smile

ja, das erlebe ich auch so und ich bin unendlich dankbar.

Herz
Susanne


RE: Das sogenannte "Übergeben" an den HEILIGEN GEIST - nick - 13.01.2009