Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Beziehungen - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Beziehungen (/showthread.php?tid=1005)

Seiten: 1 2


Beziehungen - Agape81 - 03.01.2009

Hallo ihr lieben ,eine große Frage beschäftigt mich schon einige Zeit , aber ich habe da einen blinden Fleck ......

Wann ist das Ende einer Paarbeziehung gekommen ?
Wann ist es auch im Sinne des HG die Beziehung zu beenden ?
Gibt es sowas überhaupt im Sinne des HG eine Beziehung zu trennen ?
Wenn beide das Gefühl haben sich nicht mehr gut zu tun, vieles probiert ,vieles gescheitert ...

Liebe Grüße


RE: Beziehungen - Dieter - 03.01.2009

Ist für mich auch eine sehr interessante Frage. Für mich war die Erkenntnis wichtig, nicht beim Partner nach Fehlern zu suchen oder die Beziehung zu analysieren, sondern die Erkenntnis, dass es an meiner Geisteshaltung liegt, wie ich meinen Partner wahrnehme, dadurch ändert sich auch das Gefühl ihm gegenüber. Wenn ich an meiner Beziehung zweifle, pass ich auf, dass ich nicht auf die Stimmer des Egos höre. Dazu übergebe ich meine Zweifel an den Heiligen Geist, was bedeutet, dass ich mich zurücknehme, auf meine Geisteshaltung schaue, meinen inneren Frieden wahre und dann überlasse ich alles weitere dem HG, also nicht versuchen selber daran herumzuanalysieren und alles verstehen zu wollen.


RE: Beziehungen - Johannes - 03.01.2009




RE: Beziehungen - Dieter - 03.01.2009

Johannes schrieb:Der Kurs nennt alle Beziehungen, so wie du sie erlebst, "besondere Beziehungen". Der HG benützt alle diese Beziehungen - wie auch alle anderen Illusionen - ausschließlich für SEINE Zwecke - für die Vergebung.
Für IHN ist also alles in Ordnung. Immer. Was immer du auch tust oder nicht tust.
Wenn ich also meine Beziehung in seinem Sinne führe, für seine Zwecke- für die Vergebung, dann ist es doch eine heilige Beziehung, oder hab ich da was falsch verstanden?


RE: Beziehungen - manu - 03.01.2009

Hallo Agape,

vielleicht hilft Dir ja http://www.amazon.de/Liebe-Freiheit-Alleinsein-Osho/dp/3442215994 weiter?

Mir kam diese Sicht damals sehr gelegen *zugeb* . Der Dady meiner Kinder wollte, als diese klein waren seine Zeit lieber mit was anderem als seiner Familie verbringen, und dann (ein paar Jahre später) kam ich an den Punkt, wo es mir egal wurde. Kinder wurden größer, und ich genoß es endlich mal wieder mehr Zeit für mich zu haben. Das witzige dran war, dass er sich dann ständig beschwerte, dass wir nix wirklich mehr ausserordentlich neugierig auf ihn waren, und er aber dann überall mit hin wollte, aber ständig nur schlecht drauf war, rumnörgelte,... was wiederum meiner Vorstellung eines schönen gemeinsamen Tages widersprach, und er einfach nicht mit durfte. *ich weiß - gemein* ;-)


RE: Beziehungen - Agape81 - 03.01.2009

Vielen Dank , abgeben und nicht analysieren ,da darf ich noch üben.

Verantwortung oder gar Schuld gebe ich niemand von uns beiden,
nur manchmal bin ich so ratlos über die mangelnde Freude, des Glücks in unserer Beziehung ,eine Betrachtungsweise eben.

Ich werde mir meine Betrachtungsweise nochmals genau anschauen.

Vielleicht suche ich doch zuviel im außen was sich nur im innen finden läßt.

Danke Manu für dienen Buchtip, lieb von dir..
Liebe Grüße


RE: Beziehungen - 667 - 03.01.2009

Dieter schrieb:Wenn ich also meine Beziehung in seinem Sinne führe, für seine Zwecke- für die Vergebung, dann ist es doch eine heilige Beziehung, oder hab ich da was falsch verstanden?


haste richtig verstanden nur mit der kleinen Einschränkung, dass du, Dieter, (d)eine beziehung NICHT in seinem Sinne führen kannst, weil du gar nicht weißt, wie das geht.

Du kannst aber alle deine beziehungen immer IHM zur Korrektur übergeben und IHN bitten, dich den wahren zweck sehen zu lassen...


RE: Beziehungen - 667 - 03.01.2009

Agape81 schrieb:Hallo ihr lieben ,eine große Frage beschäftigt mich schon einige Zeit , aber ich habe da einen blinden Fleck ......

Wann ist das Ende einer Paarbeziehung gekommen ?
Wann ist es auch im Sinne des HG die Beziehung zu beenden ?
Gibt es sowas überhaupt im Sinne des HG eine Beziehung zu trennen ?
Wenn beide das Gefühl haben sich nicht mehr gut zu tun, vieles probiert ,vieles gescheitert ...

Liebe Grüße

Hi...

wie Johannes schon gesagt hat, Trennen, Zusammenbleiben etc. ist irrelevant für den HG...

Du kannst dich trennen oder es weiterprobieren, das ändert nichts... du kannst aber auch den HG bitten, dich/die beziehung für den wahren Zweck zu verwenden...

da kommt dann schlussendlich bei raus, dass nichts, was du in dieser Welt tust, irgendwas an der Wahrheit, dass du und dein BRUDER eins sind verändert ....


RE: Beziehungen - nick - 04.01.2009

667 schrieb:
Dieter schrieb:Wenn ich also meine Beziehung in seinem Sinne führe, für seine Zwecke- für die Vergebung, dann ist es doch eine heilige Beziehung, oder hab ich da was falsch verstanden?

haste richtig verstanden nur mit der kleinen Einschränkung, dass du, Dieter, (d)eine beziehung NICHT in seinem Sinne führen kannst, weil du gar nicht weißt, wie das geht.

Das klingt so, als ob unsereins nicht bewusst/gezielt eine heilige Beziehung führen könne.

Ich erinnere mich aber, irgendwann mal in einer Selbstdarstellung von Johannes gelesen zu haben, dass er mit seiner Frau eine heilige Beziehung führt.

Gruebel nick


RE: Beziehungen - Irene - 04.01.2009

Eine Beziehung führen heisst in Wahrheit, eine Beziehung mit sich selbst zu führen.Denn in Wahrheit sind wir ein Sein.Es gibt keine Trennung.

Schau, es ist alles ein Sein nur in verschiedenen illusioneren Spielrollen.

Der "Zweck" einer Beziehung besteht darin, dass man erkennt wer der Partner, sowie auch Du, in Wahrheit ist.Ohne die Fassade der Illusion.Denn es ist alles ein Sein.Denn wir sind alle Eins.Ohne Trennung.Da kann man sich noch so oft wie man möchte im Leben von jemanden trennen.Es ist eine Illusion.In Wahrheit ist es nicht möglich sich überhaupt zu trennen.Eine Trennung hat nie statt gefunden.

Keine Unterschiede. Keine Rollen. Kein Du. Kein ich. ALLES EINS

Eine heilige Beziehung basiert auf dieser Wahrheit.

Herz Irene