Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Lehrer GOTTES: Die Entwicklung des Vertrauens - Teil 2 - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Lehrer GOTTES: Die Entwicklung des Vertrauens - Teil 2 (/showthread.php?tid=834)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Lehrer GOTTES: Die Entwicklung des Vertrauens - Teil 2 - 667 - 05.10.2008

Inge schrieb:
Zwilling schrieb:ich bitte um Vergebung für meine Besserwisserei.
WIR haben da nichts zu vergeben...Big Grin
Bist du vielmehr bereit, Vergebung für dich (bzw. die vermeintliche "Besserwisserei") anzunehmen von DEM, der weiss, dass nichts geschehen ist?
Herz

zwei doofe - ein gedanke Zwinker

geht um dich, liebe Zwilling... ich pflege alles was ich hier oder anderswo lese unverzüglich der vergebung durch den HG zu überlassen - ist meine neue coole angewohnheit...

was du grad machst ist imo falschverstandene demut, die mit Schuld einhergeht und zwar dann halt "deiner vermeintlichen Schuld"...

das net der deal... gib das mal dem HG und schau mit ihm zusammen drauf.. dan gibt es keinen grund mehr, sich für irgendwas zu entschuldigen Zwinker


RE: Lehrer GOTTES: Die Entwicklung des Vertrauens - Teil 2 - Zwilling - 05.10.2008

Liebe 667, liebe Inge,

Demut und Ehrfurcht habe ich vor SEINEM WILLEN. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie dieses "sanfte Führen" mit Hilfe von Wundern funktioniert. Ich werde meinen begrenzten Menschenverstand auch nicht damit strapazieren, das verstehen zu wollen. Auch die Wahl meiner Worte (Besserwisserei) waren in diesem Sinne nicht zufällig, sondern Anlass zum Nachdenken und Vergeben. Meine Lektion heute hieß "Es gibt keinen Willen außer GOTTES WILLEN", und der Kurs (?) ist genial darin, mir (dem Teil, für den die Lektionen gedacht sind) die Lektionen immer genau richtig zu organisieren. Das ist schon ganz großer Sport...
Ich sehe durchaus weiter einen Sinn darin, sich über Gedanken und Erfahrungen in Bezug auf den Kurs auseinanderzusetzen. Auch das "Straucheln", wie Gregor es genannt hat, ist hilfreich. Meiner Meinung nach verschwenden wir an dieser Stelle mit dem Hin- und Herschieben von Interpretationen unserer Wahrnehmung voneinander allerdings unnötig Energie zur Aufrechterhaltung der Illusion eines Konflikts.
"Egos können in jeder Situation zusammenstoßen ..." (T-4.I.6) Ich bin mir sicher, dass mein Ego sich nach wie vor bösartig in jede meiner Wahrnehmungen einmischen will und nehme mich in Begriffen unserer Zeit über jämmerliche Zeitspannen als nicht getrennt wahr. Ich möchte daran arbeiten, dass sich das ändert, aber in diesem Thread passiert in meinen Augen gerade das Gegenteil. Für mein Ego ist dieses Dilemma kaum auszuhalten, aber das wäre dann ja wieder ein Grund zur Hoffnung...

Herz Erika


RE: Lehrer GOTTES: Die Entwicklung des Vertrauens - Teil 2 - Gregor - 05.10.2008

Zwilling schrieb:Ich bin mir sicher, dass mein Ego sich nach wie vor bösartig in jede meiner Wahrnehmungen einmischen will [...]

Mein Haus, meine Yacht, meine Altersversorgung ... Aber wie sagte Inge bereits neulich sinngemäß: "mein Ego" is nich.

Kannste machen watte wills: keine Besonderheit möglich, da ist leider nur das Ego-Denksystem.

Herz Gregor


RE: Lehrer GOTTES: Die Entwicklung des Vertrauens - Teil 2 - Gast - 05.10.2008

667 schrieb:zwei doofe - ein gedanke Zwinker

ich pflege alles was ich hier oder anderswo lese unverzüglich der vergebung durch den HG zu überlassen - ist meine neue coole angewohnheit...

finde ich Kool....Smile


RE: Lehrer GOTTES: Die Entwicklung des Vertrauens - Teil 2 - 667 - 05.10.2008

Zwilling schrieb:Für mein Ego ist dieses Dilemma kaum auszuhalten, aber das wäre dann ja wieder ein Grund zur Hoffnung...

Herz Erika

Du hältst dich gerade für das, was du "mein Ego" nennst...

der Einfachheithalber: da ist kein Unterschied, zwischen der "Erika" und dem was Sie "ihr Ego" nennt.. nur ein Winkelzug des Egodenksystems, sich selbst weiter Wichtigkeit beizumessen und somit aufrecht zu erahlten...

das was du wirklich bist, kennt und hat kein Ego...

Hilfe naht, wenn du aufhörst, das "böse Ego" als eine eigeneständige Entität wahrzunehmen und von dir zu weisen... und stattdessen bittest, dich seiner Schau anschließen zu können.


RE: Lehrer GOTTES: Die Entwicklung des Vertrauens - Teil 2 - vittella - 05.10.2008

667 schrieb:zwei doofe - ein gedanke Zwinker

geht um dich, liebe Zwilling... ich pflege alles was ich hier oder anderswo lese unverzüglich der vergebung durch den HG zu überlassen - ist meine neue coole angewohnheit...

finde ich Kool...Smile


RE: Lehrer GOTTES: Die Entwicklung des Vertrauens - Teil 2 - Gregor - 05.10.2008

vittella schrieb:finde ich Kool...Smile

Massiver Aufstand der Koolköppe? Big Grin

Herz Gregor


RE: Lehrer GOTTES: Die Entwicklung des Vertrauens - Teil 2 - Inge - 05.10.2008

Zwilling schrieb:Für mein Ego ist dieses Dilemma kaum auszuhalten, aber das wäre dann ja wieder ein Grund zur Hoffnung...
Hier noch Ken Wapnick's Definition:
[wie bereits hier vielfach zum Ausdruck gebracht, gibt's weder mein/dein/sein Ego, genausowenig es meinen/deinen/seinen Geist gibt. Ein Ego (Hirngespinst), sowohl EIN Geist (Wirklichkeit)].

ego --
the belief in the reality of the separated or false self, made as substitute for the Self Which God created; the thought of separation that gives rise to sin, guilt, fear, and a thought system based on specialness to protect itself; the part of the mind that believes it is separate from the Mind of Christ; this split mind has two parts: wrong- and right-mindedness; almost always used to denote "wrong-mindedness," but can include the part of the split mind that can learn to choose right-mindedness.

(Note -- not to be equated with the "ego" of psychoanalysis, but can be roughly equated with the entire psyche, of which the psychoanalytic "ego" is a part.)


Sodele...Cool

PS: Die Kapitel 4 und 11 (Teil 5) befassen sich ausführlich mit dem Ego.... Johannes schreibt u.a. auch hier http://www.pro-agape.de/globalchange/?q=node/185 zum Thema.


RE: Lehrer GOTTES: Die Entwicklung des Vertrauens - Teil 2 - 667 - 05.10.2008

Gregor schrieb:
vittella schrieb:finde ich Kool...Smile

Massiver Aufstand der Koolköppe? Big Grin

Herz Gregor


oder die:

[Bild: product-136873.jpg]


RE: Lehrer GOTTES: Die Entwicklung des Vertrauens - Teil 2 - Inge - 05.10.2008

667 schrieb:[Bild: product-136873.jpg]
...und was sollen die Nichtqualmer tun -- etwa den Kopp in 'nen Sektkübel stecken?? Lmao