Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Der Unterschied - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Der Unterschied (/showthread.php?tid=966)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Der Unterschied - Angelika - 20.12.2008

Hallo Sybille,
Herzlich Willkommen.

ich bin halbgriechin und im nachhinein recht froh hier aufgewachsen zu sein, da ich mir nicht vorstellen kann das es eine griechische Übersetzung des Kurses gibt.
Von den englischen Texten verstehe ich nur die Hälfte, zu mehr reicht mein Schulenglisch nicht aus.
Ich wünsch dir das du findest..wonach du suchst.
Herz
Angelika


RE: Der Unterschied - Miranda - 20.12.2008

Angelika schrieb:Hallo Sybille,
Herzlich Willkommen.

ich bin halbgriechin und im nachhinein recht froh hier aufgewachsen zu sein, da ich mir nicht vorstellen kann das es eine griechische Übersetzung des Kurses gibt.
Von den englischen Texten verstehe ich nur die Hälfte, zu mehr reicht mein Schulenglisch nicht aus.
Ich wünsch dir das du findest..wonach du suchst.
Herz
Angelika

If you are interested in editions of A Course in Miracles in languages other than English, officially translated versions in Afrikaans, Bulgarian, Chinese, Croatian, Danish, Dutch, Finnish, French, German, Hebrew, Italian, Polish, Portuguese, Romanian, Russian, Slovene, Spanish, and Swedish have been produced and published by the Foundation for Inner Peace, and can be obtained from our Online Store. Additional languages currently in the Foundation's translation process—and being readied for eventual publication—include Czech, Greek, Hungarian, Japanese, Korean, Norwegian, and Yoruba with still others to be added as qualified translators become ready for the task.

http://www.acim.org/Translations/foreign_editions.html


Tippen


RE: Der Unterschied - Gast - 20.12.2008

Miranda schrieb:
Angelika schrieb:Hallo Sybille,
Herzlich Willkommen.

ich bin halbgriechin und im nachhinein recht froh hier aufgewachsen zu sein, da ich mir nicht vorstellen kann das es eine griechische Übersetzung des Kurses gibt.
Von den englischen Texten verstehe ich nur die Hälfte, zu mehr reicht mein Schulenglisch nicht aus.
Ich wünsch dir das du findest..wonach du suchst.
Herz
Angelika

If you are interested in editions of A Course in Miracles in languages other than English, officially translated versions in Afrikaans, Bulgarian, Chinese, Croatian, Danish, Dutch, Finnish, French, German, Hebrew, Italian, Polish, Portuguese, Romanian, Russian, Slovene, Spanish, and Swedish have been produced and published by the Foundation for Inner Peace, and can be obtained from our Online Store. Additional languages currently in the Foundation's translation process—and being readied for eventual publication—include Czech, Greek, Hungarian, Japanese, Korean, Norwegian, and Yoruba with still others to be added as qualified translators become ready for the task.

http://www.acim.org/Translations/foreign_editions.html


Tippen

Hallo jochen,
hab meine Nachricht zu früh abgeschickt... meine Frage an dich erübrigt sich ich wurde dank dieser Nachricht bereits fündig
lg Carmen


RE: Der Unterschied - Sybille - 20.12.2008


If you are interested in editions of A Course in Miracles in languages other than English, officially translated versions in Afrikaans, Bulgarian, Chinese, Croatian, Danish, Dutch, Finnish, French, German, Hebrew, Italian, Polish, Portuguese, Romanian, Russian, Slovene, Spanish, and Swedish have been produced and published by the Foundation for Inner Peace, and can be obtained from our Online Store. Additional languages currently in the Foundation's translation process—and being readied for eventual publication—include Czech, Greek, Hungarian, Japanese, Korean, Norwegian, and Yoruba with still others to be added as qualified translators become ready for the task.

http://www.acim.org/Translations/foreign_editions.html


Tippen
[/quote]


Dear Miranda

Thanks a lot for your Support inorder to find out the possibilty to read the Book of A Course in Miracles in to my mother language.
It is amazing to know this all Languages which are able to be used.

Unfortunatelly, no-one ist my mother language!! And I prefer to stay in German language. I read a lot of spiritual Books in German, however sometimes it ist not easy to understand all, but mostly I get what I have to get Zwinker

I'm living since 17 years in Germany , and right now I am at the Area of Frankfurt which you may not be far away from me..Don't you?(Rhein-Main)

Greetings
Sybille


RE: Der Unterschied - Sybille - 20.12.2008

Hi Jodokus667

Das ist ja sehr angenehm zu hören von Dir daß Du ausreichend festgestellt hast daß es mehrere Wege zu der gleichen Erfahrung gibt. Das ist allerding Weisheitvoll von Dir zu hören daß Es steht dem nichts im Wege, daß Ich aus beiden Büchern für Mich als Gewinn ziehe!!
Ja, Ich weiss dass die nicht gleich sind, bzw als Ausdruk den Weg zu klären, aber sonst was um Innere Wege geht z.,b. Die Vergebung, Die Bedingunslosliebe, Die Dankbarkeit, Segen usw.. sind von den selben Quelle, von den selben Geist. Wenn es von den selben Quelle fliesst, dann es wird uns an die selben Ziel Führen. Die Selbsterkentnisse, das Licht über EGO und die Übungen um die Wahrnehmung und zum Kraft zum Frieheit..usw..

Ich habe das Buch Kurs in Wunder nur Mal so durchgeblättert und Paar Übungen gelesen. Es kam mir immer Parallel die Bibel Stellen dazu das Ich kombinieren konnte. Und habe ich einfach dann besser verstanden und habe ich eine innere Frieden gefunden.
Kurs in Wunder kann nicht gegen der Bibel sein und umgekehrt auch nicht..Oder? Da ich alleine , hier in diesem Home Page spüre dass diese Geist die in diese Home Page ist, durch Euch, mit Unterhaltung/Austausch fliesst, ist nicht Fremd für mich.Das ist Freidlich und Lieb..wie in Psalm 133 steht..Ich spüre die Bruderschaft unter Euch..

Ok..ich habe deine Empfehlung wegen den Buch Die Illusion des Universums, von Gary Renard registrieret, werde ich das Buch erst rechercieren und dann wenn Ich es nötigt finde, werde ich für mich besorgen.


Du hast geschrieben "Und vielleicht fühlt sich ja Dein Ego ein bißchen beleidigt, weil es jetzt trotz der Bibel ein Buch geben soll das nur die Wahrheit sagt. Die Wahrheit von Jesus."
Erst Mal : Was um die Beleidigung geht: Die Beleidugung ist keine gewinn, sondern eine Verlust für meine innere Entwicklung. Deswegen nehme Ich es nicht an....bin nicht beleidigt..Die Beleidigung kommt von der HOCHMUT..Das Ego hält sich es als eine Schutz für sich in einem negativen Form dadurch meine Seele beeinflusst wird um von mir eine Belastung verursacht dadurch die Wege zum Vergebung und zum Göttliche Liebe die Barikade kriegen. Diese Negativen Geist der Belidigung ist für mich wohl bekannt..und hatte keine Beeinflussung Zwinker

Andere Punkte : ich habe viele Büchern im Hand bekommen die Auserhalb der Bibel geschrieben worden sind , aber trotz dem die selbe Licht waren..die selben Geist. Gottes Geist ist nicht begrenzt.. sondern, die Menschen, das EGO/Verstand sind begrenzt und solchen Werke des Egos, führen uns zum Gesetz/Gebundenheit, statdessen zum Freiheit/Leben!! Und hatten keine Kraft in sich sondern nur Theorie und am ende bleibt nur als eine Dogmatismus der Verdammt statt Befreit..Deswegen bin froh andere Alternativen, Wege zu gehen um mich weiter zu entwickeln. Die Volkommenheit ist unendlich..Die Heiligtum ist beweglich und auch fleixible..Die Göttliche Liebe die wir alle eigentlich miteinander dadurch gebunden sind, hatte keine Grenze, keine Eigentum, keine Besitzt, keine bestimmte Gesetz und Philosophien, sondern im volle Befreiung, wenn Mann dafür sich eröffnet!! Der befreit mich von meine eigene Ego und von alle Dinge die mich zu diese Erde binden wollen..

Danke dass Du auch in diesem Sinn bist und wie Du hier geschrieben hast "Ich persönlich freue mich immer wieder einige Bibelzitate zu lesen. Sind auch immer wieder ganz nett" . Das ist eine Göttliche Weisheit von Dir..Danke Dir..

Ich habe mich sehr gefreut für deine In-Put

Gottes Segen
Sybille


RE: Der Unterschied - Sybille - 20.12.2008

Gregor schrieb:
Sybille schrieb:Hmmmm.es ist nicht einfach mich loss zu kriegen..Lmao
Hmmmm. Da bin ich ganz anderer Meinung. Big Grin

Herz Gregor


Hi Gregor

Welche Meinung dann?

Wenn Ich hier Euch/die Frieden störe dann bitte mir eine intern PM schicken..
Allerdings, das ist nicht meinem Sinn hier etwas unruhiges zu schaffen!! ..es passt meinem Gesinnung nicht!! .. Aber vielleicht unbewust mit meinem Verhalten/Art!! Dann bitte mich korregieren..Und werde ich mich versuchen selsbt zu korregieren oder wenn ich das nicht schaffe, dann werde ich von diese HP verschwienden..Es gibt meherere Wege Smile..Alles ist Möglich.

Salü
Sybille


RE: Der Unterschied - Inge - 20.12.2008

jochen schrieb:Die Originalversion hat so kleine Wortspiele und sprachliche Feinheiten, die gehen bei der doch sehr gestelzten deutschen Übersetzung einfach verloren.
Danke Jochen, dass du das gesagt hast. Obwohl Deutsch meine Muttersprache ist, fällt es mir schwer, den deutschen Kurstext zu lesen -- er ist irgendwie etwas hölzern. Der englische Originaltext hingegen ist weitaus poetischer (Helen war ja eine Shakespeare belesene Frau) und klingt wie eine Symphonie -- wenigstens in meinen Ohren. Big Grin Doch das nur so nebenbei....


RE: Der Unterschied - Gregor - 20.12.2008

Sybille schrieb:
Gregor schrieb:
Sybille schrieb:Hmmmm.es ist nicht einfach mich loss zu kriegen..Lmao
Hmmmm. Da bin ich ganz anderer Meinung. Big Grin

Herz Gregor
Welche Meinung dann?

Wenn Ich hier Euch/die Frieden störe dann bitte mir eine intern PM schicken..

Du meinst, es wäre nicht einfach, dich loszuwerden. Und darauf habe ich mich bezogen: da bin ich ganz anderer Meinung. Ist ganz einfach! Big Grin

Du störst hier nicht den Frieden. Das ist auch gar nicht so einfach. Lmao

Herz Gregor

PS: Die Frage, welche denn deine Muttersprache ist, möchtest du wohl nicht beantworten, oder?


RE: Der Unterschied - Sybille - 20.12.2008

Gregor schrieb:Du meinst, es wäre nicht einfach, dich loszuwerden. Und darauf habe ich mich bezogen: da bin ich ganz anderer Meinung. Ist ganz einfach! Big Grin

Du störst hier nicht den Frieden. Das ist auch gar nicht so einfach. Lmao

Herz Gregor

PS: Die Frage, welche denn deine Muttersprache ist, möchtest du wohl nicht beantworten, oder?

Hi Gregor,

sorry aber diese ganz andere Meinung ist mir nicht ganz Klar angekommen.. inzwischen, es ist auch nicht wichtig ehrlich gesagt.. ich wollte dich nur ganz verstehen wie es sein sollte..

es ist schön zu lesen dass die Frieden unter Euch ist himmlisch ist..nicht störbarSmile

Was um meine Muttersprache geht: Ich fand es nicht nötig zu schrieben da ich so wie so in diese Richtung nicht etwas bekommen werde was um Kurs in Wunder behilflich sein wird..Alle Übersetzungen die bereits gemacht worden sind , sind nicht meine Muttersprache..

Ich liebe Deutschsprache..sogar manchmal verstehe es besser als meine MutterspracheZwinker

Salü
Sybille


RE: Der Unterschied - Gregor - 20.12.2008