Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Der Körper - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Der Körper (/showthread.php?tid=666)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Dissertation von und über Golda - Inge - 11.05.2008

Hallo liebe Golda,
Deine über drei Beiträge (Nr. 45-47) ausgedehnte Dissertation über das Leben von Golda ist zwar interessant aber auch etwas rätselhaft. (Das Inge-Ego zählt höchstwahrscheinlich zu den Volldeppen! Lmao) Rätselhaft deshalb, weil mir nicht ganz klar ist, was der Zweck dieser Schrift sein soll, die du nun in dieses Forum -- und unter das Thema "Der Körper" -- gestellt hast. Fast will es mir vorkommen, als ob du dich (d.h. das Ego) wie ein Selbst-Verteidiger vor einen (Ego-)Richter gestellt hast, um dich zu rechtfertigen. Wozu? Denn laut Kurs: "Nothing real can be threatened."

Vielleicht hab ich das alles auch krottenfalsch verstanden. Trotzdem verbleibt bei mir die Frage: was möchtest du denn (von uns), liebe Golda? Komm doch einfach grad rausHerz, anstatt beating around the bush....


RE: Der Körper - 667 - 11.05.2008

Laila schrieb:Kannst du mich als erlöst sehen?

Wenn ich Golda als erlöst sehe, dann ist das alles einfach nur
wahr, was sie schreibt.

Egal was geschrieben wird, egal von wem...

Ich bin erlöst in der Sicht auf meinen "Bruder"...
Tut ihr das hier?

Zwinker

Hallo Laila,

wenn ich "Golda" als BRUDER sehe und meinen bruder als erlöst, dann lösen sich gleichsam alle gemachten Worte im Licht auf...

nicht wirkliches kann bedroht werden, nichts unwirkliches ist WAHR ... darin liegt der FRIEDE GOTTES ...

Updown


RE: Der Körper - Laila - 11.05.2008

667 schrieb:Hallo Laila,

wenn ich "Golda" als BRUDER sehe und meinen bruder als erlöst, dann lösen sich gleichsam alle gemachten Worte im Licht auf...


Updown

Dann lösen sich gleichsam alle gemachten Worte im Licht auf...

ja... das ist so.

aber dann haben Golda und Barbara recht, wenn sie schreiben, dass die Auseinandersetzung im Forum über das "Blaue" eigentlich nur auf der "Ego-Ebene" geführt werden kann.

Da es die "Ebenen" im Licht nicht gibt- braucht es im Licht auch keine Worte die erklären.

Wir aber, auch wenn nur Illusion, haben die Worte des "Verstehens" bitter nötig.

Herz


RE: Der Körper - 667 - 11.05.2008

Laila schrieb:
667 schrieb:Hallo Laila,

wenn ich "Golda" als BRUDER sehe und meinen bruder als erlöst, dann lösen sich gleichsam alle gemachten Worte im Licht auf...


Updown

Dann lösen sich gleichsam alle gemachten Worte im Licht auf...

ja... das ist so.

aber dann haben Golda und Barbara recht, wenn sie schreiben, dass die Auseinandersetzung im Forum über das "Blaue" eigentlich nur auf der "Ego-Ebene" geführt werden kann.

Da es die "Ebenen" im Licht nicht gibt- braucht es im Licht auch keine Worte die erklären.

Wir aber, auch wenn nur Illusion, haben die Worte des "Verstehens" bitter nötig.

Herz

ich glaube deshalb sagte Gregor, dass für derlei Diskussion hier nicht der Ort ist... ;-)

Und ich finde nach wie vor, hier ist mein sicherer Hafen, schon immer gewesen, wenn ich geschwankt habe, wenn ich unsicher war, wenn ich das dicke Blaue in die Ecke schmeißen wollte oder das auch getan habe.. weil hier so viele Gedanken geteilt werden, die "geläutert wurden"... und eben nicht "normal" auf Verstandesbasis analysiert wird...

ich kann das nicht näher erläutern, ich denke, jeder "weiß" was ich meine und genau dehalb meine ich auch, dass es gut ist, dass Gregor darauf achtet, dass hier "BEIM KURS" geblieben wird und nicht Mischmasch-Gerede praktiziert wird...

wie immer, meine unmaßgebliche und ganz persönliche Meinung ;-)


RE: Der Körper - Gregor - 11.05.2008

Laila schrieb:aber dann haben Golda und Barbara recht, wenn sie schreiben, dass die Auseinandersetzung im Forum über das "Blaue" eigentlich nur auf der "Ego-Ebene" geführt werden kann.

Wer bezweifelt das? Im HIMMEL liest niemand das Blaue.

Laila schrieb:Wir aber, auch wenn nur Illusion, haben die Worte des "Verstehens" bitter nötig.

Selbstverständlich. Ob der Kurs etwas Besonderes ist oder nicht, ob er geeignet ist, weltliche Probleme zu lösen oder nicht, ob er Neues enthält oder nicht, kann alles sehr interessant sein. Falls es jemand zum "Verstehen" zu benötigen glaubt, nur zu, mag sie/er sich damit auseinandersetzen.

Allerdings nicht in diesem Forum.

Herz Gregor


RE: Der Körper - Johannes - 11.05.2008

Laila schrieb:Ich bin erlöst in der Sicht auf meinen "Bruder"...Tut ihr das hier?

Wo bist du denn schon wieder, liebe Laila?
In welchen Gefilden treibst du dich wieder herum?

Was interessiert dich, was die anderen tun oder nicht tun?

Sieh sie als erlöst, dann wirst du sehen, dass hier niemand etwas "tut".
Dass nur Vergebung geschieht.

Lass "die anderen" aus dem Spiel, sonst kann die Klarheit nicht in deinem Bewusstsein dämmern.

Herz Johannes


RE: Der Körper - Laila - 11.05.2008

Johannes schrieb:Wo bist du denn schon wieder, liebe Laila?
In welchen Gefilden treibst du dich wieder herum?



HerzJohannes

Das ist so süß und leider mehr als wahr..., lieber Johannes,
ich grinse jedesmal wenn ich das lese...

ich lande gerade - mal wieder[Bild: p035.gif]


RE: Der Körper - Golda - 15.05.2008

@Johannes
Bussi aufs Bäuchli zurück, das hat vielleicht gekitzelt!!

Es gibt keine offenen Rechnungen, mit wem sollte ich da abrechnen (außer mit mir selbst...)? Niemand hier hat mich je angegriffen oder mir etwas böses gesagt.

Süß, ja ich bin ein wenig vertschüsst und warte darauf, dass ich bereit werde, den Kurs zu lernen. Dann aber RICHTIG. (süßer Terminus: vertrschüsst, herrlich!)

Ja, mir geht es volle Kanne gut, genau wie allen. Keine Einsamkeit, keine Dunkelheit, um mich herum die lieblichsten Brüder die ich je sehen konnte. Sehr sehr schön. Wer soll den einer von den Volldeppen sein? Inge bezeichnet sich so, (ironisch?!?), wenn sie das so sehen will... ich schätze sie sehr.

Du hast recht, jeder ist zu jedem Zeitpunkt auf seinem spirituellem Weg, aber ich glaube, 669 meinte das irgendwie anders, so entschiedener irgendwie, dann aber mit Lehrer und Beiwerk oder so. Also den Ego-Spirituellen Weg. Klappt eh nicht.

@Inge
gute Frage, was denn mein Posting sollte.
Nach wie vor trauere ich dem Blauen nach, es hat viel Spaß und Freude in mein Leben gebracht. Spaß und Freude habe ich natürlich auch zur genüge ohne das Blaue, deshalb brauche ich es nicht. Ich suche nach der richtigen inneren Haltung, wieder das Blaue zur Hand zu nehmen. Das würde bedeuten, dass ich bereit sein müsste, mich durch den Fleischwolf drehen zu lassen. Da mir das Buch bisher nur Freude bereitet hat (ich mache alles, was ich tue aus reinster Freude), werde ich es nie wie 669 in die Ecke schmeißen können (weil es mich ärgert und ich nicht mag, was da drin steht). Es liegt bei mir in der Ecke, weil ich absolut klasse finde, was da drin steht. Ich könnte mich tagelang darin verlieren (was ich auch eine Zeitlang tat) - aber leider schaffe ich es eben nicht JEDEN Tag. Also muss es warten, bis ich diese Freude an dem Text verliere und ich täglich lesen kann...

Ich warte auf meine Zeit mit dem Buch, wenn sie denn kommen sollte.
Derweil besuche ich euch hier ab und an und erfreue mich an euren postings!

Vertschüüst! Herrlich. Ist so unernst und doch wahr!


RE: Der Körper - Laila - 15.05.2008

Golda schrieb:@Inge
gute Frage, was denn mein Posting sollte.
Nach wie vor trauere ich dem Blauen nach, es hat viel Spaß und Freude in mein Leben gebracht. Spaß und Freude habe ich natürlich auch zur genüge ohne das Blaue, deshalb brauche ich es nicht. Ich suche nach der richtigen inneren Haltung, wieder das Blaue zur Hand zu nehmen. Das würde bedeuten, dass ich bereit sein müsste, mich durch den Fleischwolf drehen zu lassen. Da mir das Buch bisher nur Freude bereitet hat (ich mache alles, was ich tue aus reinster Freude), werde ich es nie wie 669 in die Ecke schmeißen können (weil es mich ärgert und ich nicht mag, was da drin steht). Es liegt bei mir in der Ecke, weil ich absolut klasse finde, was da drin steht. Ich könnte mich tagelang darin verlieren (was ich auch eine Zeitlang tat) - aber leider schaffe ich es eben nicht JEDEN Tag. Also muss es warten, bis ich diese Freude an dem Text verliere und ich täglich lesen kann...

Ich warte auf meine Zeit mit dem Buch, wenn sie denn kommen sollte.
Derweil besuche ich euch hier ab und an und erfreue mich an euren postings!

Vertschüüst! Herrlich. Ist so unernst und doch wahr!

Auweia.. [Bild: a086.gif]


RE: Der Körper - Johannes - 15.05.2008

Laila schrieb:Auweia...
Wem ist dieses "Auweia" gewidmet?
Ich nehme an, dass du es an dich gerichtet hast - aus welchem Grund auch immer - und nicht an jemand anderen...Zwinker

Herz Johannes