Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Verzicht - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Verzicht (/showthread.php?tid=123)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Verzicht @Petra - Petra - 12.06.2007

667 schrieb:
Petra schrieb:Mmmh, jetzt wo ich drüber schreibe, verfranse ich mich schon wieder in meinen Gedanken. Als mir die Idee kam, war sie irgendwie ganz klar und rein. Pech!!!

Alles Liebe
Petra

Um nochmal an den ursprung des Threads zu kommen...

Liebe Petra, mir fiel mal wieder unter der Dusche ein....
wenn ich ich Möglichkeit gehabt hätte, erst hier zu fragen, bevor ich mich auf die Drehbuchidee einlasse, es wäre sicherlich nicht das beirausgekommen, als das was bei rausgekommen ist...

somit ist alleine die nachfrage hier, etwas, was dir die Erfahrung verwässern und verfälschen muss...

machen und beobachten was passiert... das wäre mein Vorgehen in dem konkreten Fall... falls du es nochmal austesten willst...

ganz liebe Grüße und lass dich mal wieder sehen hier.. ich vermisse dich Herz

ja, liebe 667, das ist so paradox wie das ganze leben.
gerade weil mich das lesen und schreiben hier nur verwirrt und meine erfahrungen verwässert, weil wieder mit dem verstand betrachten lässt - gerade darum komme ich ja nicht mehr so oft hierher.
weil ich euch aber auch vermisse, tue ich es dann -wider besseren wissens - doch immer wieder.
schon so oft habe ich dies forum aus meinen favoriten gelöscht, weil es für mich (und nur für mich) einfach nix bringt. aber so ist das mit den süchtigen eben....

das mit dem verzicht hatte ich auch ganz anders gemeint als es dann hier diskutiert wurde. ich hätte ja auch vom wein schreiben können, auf den ich verzichten möchte.
letztens war ich auf einem satsang, da fiel der satz: "du sollst ehrlich sein, nicht gut."

in diesem sinne
nicht immer ehrliche und manchmal auch gute wünsche an euch
petra


RE: Verzicht - Zeitweise - 12.06.2007

Erdi schrieb:ER ist auch mein FÜHRER.

Nur ER ist mein Führer, sonst niemand.
Mir wird immer deutlicher bewusst, daß wenn sich scheinbar jemand zwischen mich und dem Hören SEINER STIMME stellt, dann bin immer ich es, der die ungebetenen Gäste eingeladen hat. Ich habe in dem Moment die Führung an mein Ego abgegeben.
Immer wenn was nervt, habe ich mich falsch entschieden.
Wenn ich mich richtig entschieden habe, dann bin ich glücklich und frei, weil ich weiss, daß ich immer nur bei IHM sein kann und ER immer nur bei mir.

Lieber Gruß von Zeitweise


RE: Verzicht @Petra - 667 - 12.06.2007

Petra schrieb:"du sollst ehrlich sein, nicht gut."


Hallo liebe Petra,

der von mir bereits angesprochenen Ron Smothermon, nennt es "aufrichtig" und zwar umfassend aufrichtig und seine Bücher heißen bezeichnender Weise "Drehbuch I- ich glaube VI..."

falls der dir mal in die Hand fällt... ich fand ihn sehr lehrreich und spannend und sogar einigermaßen kurskonform...

Geht bei ihm schon auch arg in die Richtung, was siehst du da für einen Schmarren, den du dir gebastelt hast und magst nicht lieber den ganzen Ballast aufgeben...

Liebe Grüße
ich


RE: Verzicht - Erdi - 12.06.2007

Ich will mich doch nochmal melden, um einiges zu erklären.

Im Jan. 1995 begann ich mit dem Kurs, den ich schnell zu lieben lernte, und dessen Übungen ich 2 1/2 Jahre lang machte. --Ebenfalls im Jan. 1995 lud mein Mann überraschend und zum ersten Mal einen Bekannten ein und erzählte mir, dieser sei schon mal bei SAI BABA in Indien gewesen.
Nach dem Studium vieler anderer Heiliger hatte ich ohnehin vorgehabt, mich mal mit SAI BABA zu befassen und nahm den Besuch zum Anlaß, mir 2 Bücher über ihn zu kaufen (-1 Woche nach Kursbeginn!--Es gibt keinen Zufall!-).

Das erste Buch, das ich im Buchgeschäft aus dem Regal zog, war von Ulla Sebastian. Beim Lesen stellte ich zu meiner großen Überraschung fest, daß sie in Findhorn war und dort den Kurs i.W. kennengelernt hatte. Sie wurde, obwohl sie erst gar nicht interessiert war, durch verschiedene Umstände dort dazu gebracht, zu SAI BABA nach Indien zu fahren.
Dort las und übte sie den Kurs und machte sehr tiefgehende Erfahrungen bei SAI BABA.
Aha, dachte ich, die Lehren scheinen sich also nicht zu widersprechen! Später besuchte ich einmal ein SAI BABA-Zentrum, und mein Blick fiel als erstes auf den Kurs i.W., der in einer Vitrine stand.

Der Kurs wurde für mich das Wichtigste! Nebenbei las ich immer mehr von SAI BABA. Die Lehren ergänzten sich gegenseitig. Einige scheinbare Widersprüche lösten sich bei längerfristigem Studium auf.-Obwohl der Stil des Kurses und der von SAI BABA völlig verschieden ist, finden sich einzelne Sätze oder Teilsätze manchmal wörtlich bei beiden wieder.
So wurden die Lehren des Kurses und die von SAI BABA gleichwertig für mich!

Durch SAI BABAS Lehre wurde ich dann endgültig 1996 zur Vegetarierin,- auf Geflügel und anderes hatte ich bereits vorher längst vezichtet. Denn er lehrt, daß Fleisch-Essen ein großer Fehler ist!
--In einem sehr interessanten Evangelium, das in einem Kloster im Himalaya entdeckt wurde, steht übrigens auch, daß Jesus Vegetarier war. Darin steht auch ein Gleichnis, in dem Fische weite Reisen unternehmen, um das Wasser zu suchen-wie auch der Mensch nach GOTT sucht.--

Ich hatte schon immer Tiere geliebt. Kurze Zeit danach sah ich Schafe mit ihren Lämmern auf einer Weide. Der Gedanke, daß Menschen diese süßen Geschöpfe töten können, um sie zu essen, machte mich fassungslos.

Der Buddhismus, der die Welt hier ebenfalls für einen Traum hält, ehrt jedes Lebewesen, selbst das kleinste.--Ist das ein "kindlicher Glaube"?
Dann bin ich gerne kindlich.

Die Tiere-wie auch die meisten Menschen!-wissen nicht, daß sie kein Körper sind. Wie kann jemand, der einmal die angstvollen Augen eines Tieres gesehen hat, dieses noch töten?

Einer der Sätze SAI BABAS lautet: "Help ever, hurt never!"

Für spirituelle Menschen hielt ich das -erst recht nach Studium des Kurses!- eigentlich für selbstverständlich,-natürlich unter SEINER Führung.---(Lieber Zeitweise! Meine Betonung lag auf: auch" m e i n" FÜHRER, nicht auf "a u c h" mein FÜHRER)----b i s ich hier im Forum anderes las, dem ich mich aber nicht anschließen kann.

Die Lehren des Kurses und die von SAI BABA, die ich für eins halte, sind für mich zur Richtschnur meines Lebens geworden. Daran werde ich festhalten, auch wenn hier andere Meinungen vertreten werden. Auch deshalb wollte ich nicht weiter diskutieren, und nicht , weil mein Selbstbild so schlecht ist, daß ich Eure Zustimmung brauche, wie z.T. vermutet wurde, oder weil ich unbedingt recht behalten möchte.

So, das war ein Nachtrag, der vielleicht manches erklärt.

---Übrigens wird bei der im Forum angegebenen Literatur auch ein Buch genannt, das von einer Kurs i.W.- und SAI BABA- Anhängerin geschrieben wurde!

Mal wieder alles Liebe!Herz
Erdi

PS: Habe trotzdem demnächst wenig Zeit!


RE: Verzicht - 667 - 12.06.2007

Hallo liebe Erdi,

lesen wir eigtentlich den selben Kurs? das dicke blaue Ding mit den entsetzlich vielen, so sackrisch dünnen Seiten, die so schön tief in die Finger schneiden, mit der goldenen Schrift im Kastel: ein Kurs in Wundern - textbuch, übungsbuch, Handbuch... greuthof drunter in Schreibschrift?

Erdi schrieb:und nicht , weil mein Selbstbild so schlecht ist, daß ich Eure Zustimmung brauche, wie z.T. vermutet wurde, oder weil ich unbedingt recht behalten möchte.

ich meinte mit dieser Andeutung NICHT dass du Zustimmung brauchst (das widerspräche komplett allem, was im Kurs gelehrt wird!) sondern ich meinte:

es geht immer nur um dich... der Kurs kennt nur einen Sohn, wer also außer dir ist da "draußen"?

Wenn du einen Angriff siehst, und den "Angriff, den du gesehen hast", hast du in vielen Worten für uns ausführlich erläutert...

was sagt der Kurs uns zum Thema... ?

nicht der Bruder macht den "Fehler", deine wahrnehmung generiert den vermeintlichen "Angriff".

was ich sagen wollte, ist, wie ich in solchen Fällen weiterverfahre:

ich frage MICH was sehe ich gerade in meinem bruder? welchen unbewussten Teil von mir, bringt er mir gerade als Geschenk, damit ich ihn auch sehen und vergeben (lassen) kann?

Das war schon alles... tut mir leid, wenn du dich davon belästigt gefühlt hast, das lag mir fern...


ich sehe in deinen Postings ein Potpouri von spirituellen Überzeugungen, die der Kurs uns bittet, beiseite zu legen, um seine Antwort hören zu können bzw. er bittet uns, sie ihm zu übergeben, damit er sie für uns läutern kann. Ich nehme meine SICHT auf deine Postings seit einigen Tagen schon für MICH zum Anlass, meine unbewussten und bewussten Überzeugungen zu sortieren und allesamt an den zu übergeben, der sie als einziger für mich läutern kann...

in diesem Sinne
alles Gute für dich
667


RE: Verzicht - Inge - 12.06.2007

Erdi schrieb:Ich will mich doch nochmal melden, um einiges zu erklären.
Also, liebe Erdi, irgendwie höre hier einen Ruf nach Liebe -- was möchtest du denn gern von diesem Forum? Du HAST und BIST doch LIEBE.Herz Manchmal scheint's halt ein bisschen schwer, dies voll anzunehmen...mir geht's ja auch so. Heisst's nicht irgendwo im Kurs, dass wir mehr Angst vor LIEBE haben als vor dem Tod?


RE: Verzicht - 667 - 12.06.2007

Inge schrieb:Heisst's nicht irgendwo im Kurs, dass wir mehr Angst vor LIEBE haben als vor dem Tod?


DAS, liebe Inge, kann ich aus eigener Erfahrung voll und ganz bestätigen...

nützt aber auch nix... über kurz oder lang kümmert ER sich auch darum Zwinker


RE: Verzicht - Gregor - 12.06.2007

Erdi schrieb:---Übrigens wird bei der im Forum angegebenen Literatur auch ein Buch genannt, das von einer Kurs i.W.- und SAI BABA- Anhängerin geschrieben wurde!

Tatsächlich?

Die Übersetzerin des Kurses ins Dänische ist (oder war?) Sai-Baba-Anhängerin.

Das Buch von Ulla Sebastian habe ich gelesen, bei mir im Bücherschrank stehen noch einige andere Bücher von und über Sai-Baba.

Mein Bruder und meine Schwägerin sind beide Sai-Baba-Anhänger, waren mehrfach in Indien.

In Norderney hatte ich mal eine sehr interessante Begegnung mit einem uralten Buchladenbesitzer, der auf mich einen sehr spirituellen Eindruck machte. Er war Sai-Baba-Anhänger, ist ihm nie begegnet, aber hatte ein spirituelles Erlebnis mit ihm.

Herz Gregor


RE: Verzicht - 667 - 12.06.2007

Gregor schrieb:Mein Bruder und meine Schwägerin sind beide Sai-Baba-Anhänger

Meine Anhänger sind vornehmlich aus Platin oder Sterling Silber (gestempelt) und mit Perlen verziert und KOMMEN aus Indien... Zwinker

Updown


RE: Verzicht - Gregor - 12.06.2007

667 schrieb:Meine Anhänger sind vornehmlich aus Platin oder Sterling Silber (gestempelt) und mit Perlen verziert und KOMMEN aus Indien... Zwinker

Das kann nicht sein. Weder bei meinem Bruder noch bei meiner Schwägerin habe ich bisher einen Stempel festgestellt.

Herz Gregor