Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Rani' "Beichte" - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Rani' "Beichte" (/showthread.php?tid=544)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Rani' "Beichte" - Golda - 17.03.2008




RE: Rani' "Beichte" - Gregor - 17.03.2008

Golda schrieb:..was gar keine Existenz hat, führt dazu, die Existenz eines Ego zu postulieren.

Warum dann überhaupt so viele Worte darum verlieren... dann habe ich doch gar kein Ego. Auch gut.

Ich bin mir nicht sicher, welchen Zweck du mit deinen seltsamen Schlussfolgerungen wie jetzt dieser verfolgst.

Herz Gregor


Kein Ego? - Johannes - 17.03.2008

Golda schrieb:Warum dann überhaupt so viele Worte darum verlieren... dann habe ich doch gar kein Ego. Auch gut.

Wenn du kein Ego hast - was hindert dich dann daran, in jeder Situation, unter allen Umständen die Kursübungen zu machen?
Denn nur für das Ego gibt es "verschiedene Situationen". Für den HEILIGEN GEIST sind sie alle gleich: Nicht wirklich.
Ohne den Einspruch, den du dem Ego gewährst, kannst du jede Situation ganz leicht unterbrechen, in jeder Situation kurz innehalten, um dich zu vergewissern, dass du in deinem Geist behältst, was der HEILIGE GEIST dir an diesem Tage als Leitgedanken vorgibt.

Also - die Tatsache, dass du in Wahrheit natürlich kein Ego hast, weil es gar keines gibt, bedeutet noch lange nicht, dass du nicht daran glauben kannst, seinen Befehlen ängstlich gehorchst und dich von seinen Einschüchterungsversuchen beeindrucken lässt.
Und nur um dich von diesem deinen festen Glauben wieder frei zu machen, ist der Kurs gekommen.

HerzJohannes


RE: Rani' "Beichte" - Golda - 17.03.2008

Gregor schrieb:
Golda schrieb:..was gar keine Existenz hat, führt dazu, die Existenz eines Ego zu postulieren.

Warum dann überhaupt so viele Worte darum verlieren... dann habe ich doch gar kein Ego. Auch gut.

Ich bin mir nicht sicher, welchen Zweck du mit deinen seltsamen Schlussfolgerungen wie jetzt dieser verfolgst.

Herz Gregor

Keine Ahnung welchen Zweck ich verfolge. Hast Du eine Idee? Ich nicht.
Wieso soll diese Schlussfolgerung seltsam sein?

Ich wünsche euch allen eine schöne Karwoche! Ich freue mich schon auf die Stillen Tage und die Trauer und Klage. Irgendwie ist das jetzt dran: Trauern um das Leiden und Sterben Jesu Christi. Vielleicht mag ja jemand mitmachen, das wäre schön!


RE: Kein Ego? - Golda - 17.03.2008

Johannes schrieb:...

Wenn du kein Ego hast - was hindert dich dann daran, in jeder Situation, unter allen Umständen die Kursübungen zu machen?
Denn nur für das Ego gibt es "verschiedene Situationen". Für den HEILIGEN GEIST sind sie alle gleich: Nicht wirklich. ...

HerzJohannes

Wenn ich esse, lese ich ungern gleichzeitig, egal welche Farbe das Buch hat.
Was nicht bedeutet, dass ich nicht genau dann eine Kursübung machen könnte. Doch das gestatte ich mir nicht. Wenn ich esse, esse ich. In dieser Situation mache ich keinen Kurs.
Nur ein Beispiel.


RE: Kein Ego? - 667 - 18.03.2008

Golda schrieb:
Johannes schrieb:...

Wenn du kein Ego hast - was hindert dich dann daran, in jeder Situation, unter allen Umständen die Kursübungen zu machen?
Denn nur für das Ego gibt es "verschiedene Situationen". Für den HEILIGEN GEIST sind sie alle gleich: Nicht wirklich. ...

HerzJohannes

Wenn ich esse, lese ich ungern gleichzeitig, egal welche Farbe das Buch hat.
Was nicht bedeutet, dass ich nicht genau dann eine Kursübung machen könnte. Doch das gestatte ich mir nicht. Wenn ich esse, esse ich. In dieser Situation mache ich keinen Kurs.
Nur ein Beispiel.

Du bist toll!


RE: Rani' "Beichte" - 667 - 18.03.2008

Golda schrieb:
Gregor schrieb:
Golda schrieb:..was gar keine Existenz hat, führt dazu, die Existenz eines Ego zu postulieren.

Warum dann überhaupt so viele Worte darum verlieren... dann habe ich doch gar kein Ego. Auch gut.

Ich bin mir nicht sicher, welchen Zweck du mit deinen seltsamen Schlussfolgerungen wie jetzt dieser verfolgst.

Herz Gregor

Keine Ahnung welchen Zweck ich verfolge. Hast Du eine Idee? Ich nicht.


Du bist wirklich aussergewöhnlich!


RE: Rani' "Beichte" - 667 - 18.03.2008

Golda schrieb:Interessant zu lesen, die Wahrheit könnte "falsch" für "mich" sein...

liebe 667,

ich kann der Heilung sowieso nicht entkommen, egal, was ich mache. Ist ein wenig so wie Hase und Igel: immer wenn ich an meine Baustellen komme, war die Heilung schon da... und hat gut vorgelegt. Sie meint es wirklich gut mit mir!!
Manchmal muss ich schmunzeln ob der großen Freude, diesen Heilungsprozess erleben zu dürfen!


Großartig! Die Quadratur des Kreises ist vollbracht, wir haben endlich den ultimativen Beweis für die Existenz der Trennung und des Egos... es gibt EINE wie KEINE...

du bist wahrlich ganz anders, als "wir" Fussvolk hier...


so... und wenn ich groß bin, will ich auch so toll sein, wie du...
ich will auch, dass alles für mich nicht gilt, weil ich ja anders bin und schon imemr anders war... und weil ich..ich..ich.. das eben anders mache und ich.. ich.. ich... gar keinem Dogma folge, weil ich gar nicht weiß, was ein Dogma ist... oder zumindest möchte ich vorgeben, völlig unwissend zu sein und keine Ahnung zu haben... damit sich alle mit mir befassen und mir gut zusprechen, ich schlussendlich aber doch in meiner Besonderheit verweilen kann...

Golda, du bist zu toll für mich! Ich kann da nicht mithalten...

ich bin "nur" Fussvolk.. wie alle.. für mich gibt es keine Ausnahme.. NIE.. wenn ich mich dem HG anschließe.. egal, was ich meine zu sein, zu denken, zu tun, zu fühlen etc...

tja.. schon scheiße für mich, so gewöhnlich.. und ausnahmslos unbesonders zu sein...


ich hab von dir mittlerweile bestimmt 100 verschiedene Varianten gelesen, die alle vorgeben zu leugnen, dass du glaubst, etwas ganz außergewöhnliches zu sein und in diesem vermeintlichen Leugnugsnprozess nicht weiter tun, als die Besonderheit zu untermauern...

that nice... aber mich langweilts...

tel Aviv...


RE: Rani' "Beichte" - 667 - 18.03.2008

Franziska schrieb:
Zitat:Der SOHN GOTTES ist dieser Geist - hat es aber vergessen und stattdessen glaubt er den Irrsinn, dass es getrennte Entitäten gäbe...

lol..Was sind den das für Täten diese Enti.

Zitat:PS.. ich hab den name tag verwendet :-) ich meine keinen persönlich

Habe ich heute Namenstag? HerzFranziska

Hoppla.. hab ich mich wieder vertippt... wie immer ;-) ???


RE: Rani' "Beichte" - Vyltis - 18.03.2008

Liebe Golda,

das ist gar nicht so schlimm, daß Du manchmal das Gefühl hast keine Zeit zum lesen im "blauen Buch" zu haben, aber zum Vergeben brauchst Du das Buch nicht und auch keine Zeit einzig nur deine Bereitschaft!!!

Liebe 667,

Vyltisse hier und Iltisse dort immer gerne bereit meinen Forum-Namen für irgendwelche Veranschaulichungen her zu geben,.................... aber interessieren würde es mich schon, warum eigentlich immer mein werter Name!Rolleyes2

Gruß
Vyltis