Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Vergebung - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Vergebung (/showthread.php?tid=490)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Vergebung - eZense - 02.03.2008

Ich erinner mich an einen sehr klaren Moment im JETZT.

Es gab kein ICH mehr, da kein "Standort" und keine "Perspektive" mehr vorhanden waren. Da war nur das SEHEN DER FORMEN und FREUDE und UNERMESSLICHE GRÖßE.

DANN kam (macht ich) ein(en) GEDANKE(n) und sofort war ICH da, der Wind war mir zu stark , die Blume links sah vie schöner aus als die rechts und ich ärgerte ich immer noch wegen dem gestrigen Chefmeeting.

M*


RE: Vergebung - Gregor - 02.03.2008

iZense schrieb:- Die ganze Welt erscheint, um die Frage zu erzeugen: was ist Erscheinung.
- Darauf gibt es eigentlich in meinen Augen nur eine Antwort: ein göttliches illusionäres Spiel.
- Dann erscheint die nächste Frage: Wo, was, wer ist Gott?
- Antwort: ich, aufgeteilt in wir, innen, außen, überall.

Eine populäre esoterische Ansicht. Mit dem Kurs hat das jedoch absolut nichts zu tun.

Herz Gregor


RE: Vergebung - eZense - 02.03.2008

Was sagt dann der Kurs?


RE: Vergebung - Gregor - 02.03.2008

iZense schrieb:Da Vergebung in meinen Augen bedeutet: Alles was erscheint, DA SEIN zu LASSEN ohne irgendwelches KOMMENTAR, trotz aller sinnlichen Wahrnehmungen, ist Vergebung ein GEISTZUSTAND in der EWIGKEIT, ZEITLOS, da im HIER UND JETZT. Im Hier und Jetzt gibt es KEINEN EINZIGEN GEDANKEN, daher auch KEIN EGO, da es sich aus Gedankenkonstrukten zusammensetzt. IST kein Ego mehr da, ist der pure GEIST, Gott, VOLL UND GANZ PRÄSENT.

Wenn du das unbedingt Vergebung nennen möchtest, weil du auf Biegen und Brechen (d)eine Definition zu brauchen glaubst, nun gut. Aber dann gibst du dir eben deine Funktion, wobei es keinen Sinn macht, das mit "Ein Kurs in Wundern" in Einklang bringen zu wollen.

Herz Gregor


RE: Vergebung - Gregor - 02.03.2008

iZense schrieb:Was sagt dann der Kurs?

Das nachzulesen wird dir wohl niemand abnehmen. Außerdem ist das Forum voll mit Erläuterungen zu dieser Frage. Wenn es dich interessiert, nutze bitte die Suchfunktion.

Herz Gregor


RE: Vergebung - eZense - 02.03.2008

Nun Gregor,
genau dies habe ich getan und es nur in anderen Worten ausgedrückt.
Da du BEHAUPTEST, dass der Kurs damit nichts zu tun hat,ist die interessierte Frage meinerseits wohl berechtigt.
Es hat was mit dir zu tun, wenn du denkst, ich will eine Definition "durchbringen".
Es ist meine Auseinandersetzung mit dem Inhalt des Kurses und den Erfahrungen.
Es ist dennoch ok wenn DU die Frage so empfindest.


RE: Vergebung - Johannes - 02.03.2008

iZense schrieb:Was sagt dann der Kurs?

Der Kurs verlangt nicht von dir, dass du Vergebung "definieren" kannst. Er bittet dich darum, sie zu üben. So gut du es eben im Moment verstehst.

HerzJohannes


RE: Vergebung - Gregor - 02.03.2008

iZense schrieb:Nun Gregor,
genau dies habe ich getan und es nur in anderen Worten ausgedrückt.
Da du BEHAUPTEST, dass der Kurs damit nichts zu tun hat,ist die interessierte Frage meinerseits wohl berechtigt.

Offenbar hast du da eine Menge überlesen und dir nur die Rosinen rausgepickt, die ins Weltbild passen.

Denn wäre die Welt eine Spielwiese GOTTES, wäre sie wirklich. GOTT kennt die Welt noch nicht einmal - betont der Kurs immer wieder. Sie existiert in Wirklichkeit nicht - steht an vielen Stellen. Die Gedanken, die die Welt hervorgebracht haben, sind nicht SEINE Gedanken. Daher kann es keine Welt geben - kannst du in den ersten Lektionen nachlesen. Du BIST nicht GOTT - sondern seine EINE SCHÖPFUNG. Der Versuch, die Schöpferrolle GOTTES zu übernehmen, hat die Illusion der Trennung hervorgebracht.

Da bleibt nichts übrig von deiner "Theorie".

Herz Gregor


RE: Vergebung - eZense - 02.03.2008

Gregor schrieb:Du BIST nicht GOTT - sondern seine EINE SCHÖPFUNG. Der Versuch, die Schöpferrolle GOTTES zu übernehmen, hat die Illusion der Trennung hervorgebracht.


Herz Gregor

Mhhhh.. darüber muss ich mal grübeln.
Was ist denn dann der Unterschied zwischen " ich bin nicht Gott" und "mein Vater und ich sind eins"?


RE: Vergebung - Gregor - 02.03.2008

iZense schrieb:Was ist denn dann der Unterschied zwischen " ich bin nicht Gott" und "mein Vater und ich sind eins"?

Es ist der Unterschied zwischen Bibel und Kurs. Das sind zwei verschiedene Bücher.

Herz Gregor