Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
LEKTION 259: Ich will mich daran erinnern, dass es keine Sünde gibt. - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: LEKTION 259: Ich will mich daran erinnern, dass es keine Sünde gibt. (/showthread.php?tid=263)

Seiten: 1 2 3 4


RE: LEKTION 259: Ich will mich daran erinnern, dass es keine Sünde gibt. - Gregor - 22.09.2007

667 schrieb:(...) Gregors "Beste Ehefrau von allen"... oder so... zumindest bei mir....

Das war von Kishon. Ich hab's nur geklaut.

Herz Gregor


RE: LEKTION 259: Ich will mich daran erinnern, dass es keine Sünde gibt. - Vyltis - 22.09.2007

Defenselessness-Wehrlosigkeit

Im Kurs ist mit dem Begriff das fehlende Bedürfnis, sich zu verteidigen gemeint, das aus einem völlig unschuldigen Geisteszustand herrührt,wie ihn das Denken des Heiligen Geistes reprädentiert. In unserer Sprache gibt es kein Wort, das diesen Sachverhalt adäquat widerzugeben vermag,da die Sprache offensichtlich das vorherrschende Denken widerspiegelt, demzufolge Wehrlosigkeit eine zugrundeliegende Schwäche und Gefahr darstellt. Im Englischlischen umfaßt der Begriff auch die Komponente,keine psychologischen Abwehrmechanismen zu benötigen, das Ego also nicht verleugnen und projizieren zu müssen.

Darin werde ich mich jetzt üben.

Meine Lektion für heute (ich habe wieder von vorne angefangen weil ich
es beim erstenmal nicht wirklich ...........Rolleyes2)

LEKTION 6

und ich behaupte nochmal ein Kurs in Wundern nimmt Dich immer da mit wo Du gerade stehst.
egal wie groß die Pausen sind in denen Du es weglegst.
das texstbuch habe ich innerhalb von vier Jahren einmal durchgelesen und es hat immer Haargenau zu meiner Situation gepasst,wenn ich es in die Hand genommen habe und mir geholfen.

Gruß
Vyltis


RE: LEKTION 259: Ich will mich daran erinnern, dass es keine Sünde gibt. - 667 - 22.09.2007

Vyltis schrieb:und ich behaupte nochmal ein Kurs in Wundern nimmt Dich immer da mit wo Du gerade stehst.
egal wie groß die Pausen sind in denen Du es weglegst.

das sehe ich auch so (und habe ich bislang genauso erfahren)