Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Was unsere Brüder wirklich sagen - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Was unsere Brüder wirklich sagen (/showthread.php?tid=131)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Was unsere Brüder wirklich sagen - Johannes - 25.10.2009

(25.10.2009, 18:00)vittella schrieb:
(14.06.2007, 07:59)Johannes schrieb: dieses Spiel!)[/size]

der Link geht leider nicht.!?


Hab's schon korrigiert, danke! (Angelika war noch schneller...Smile)

Herz Johannes


RE: Was unsere Brüder wirklich sagen - Monika - 27.10.2009




RE: Was unsere Brüder wirklich sagen - Gast - 27.10.2009

Danke für die Textstellen.

Ich freue mich immer, wenn hier Kurszitate verwendet werden.

Da ich dann immer gerne den Abschnitt im Ganzen noch einmal für mich lese, wäre es schön, wenn die Quelle vermerkt ist.

Danke Smile Amy


RE: Was unsere Brüder wirklich sagen - Uli - 27.10.2009




RE: Was unsere Brüder wirklich sagen - Johannes - 27.10.2009




RE: Was unsere Brüder wirklich sagen - Monika - 28.10.2009

GRINCH schrieb:irgendwie stehe ich bei deinem beitrag gerade ein wenig auf dem schlauch Rolleyes2
der ist ja auch schon uralt...also der auf den sich deiner bezieht Zwinker
Sorry, grinch, ich hatte nicht mit bekommen, dass das ein Thread aus dem Juni war, der jetzt wieder aufgegriffen worden ist.


GRINCH schrieb:deine beiden zitate sind doch recht klar u.definieren ziemlich genau, dass es wohl um den respekt vor dem einen sohn geht, der DU bist.

DU hast dir eine traumfigur gebastelt, diese in einen selbstgemachten film gestellt u. dann vergessen, das das alles ein film ist u. dich statt dessen mit der figur identifiziert...
weil DU aber der eine sohn bist, ist es dir möglich zu erwachen u. dafür alle "fahigkeiten" deiner figur u. all ihrer mitspieler zu nutzen... um dich an DEINE existenz zu erinnern

also ist es sinnvoll, all den figuren u. die werden ja von körpern u. anderen requisiten dargestellt, den absoluten respekt entgegen zu bringen, da sie DEINEM geiste!!! entspringen u. DEINER erinnerung dienen.
deine beiden zitate sind doch recht klar u.definieren ziemlich genau, dass es wohl um den respekt vor dem einen sohn geht, der DU bist.
...
also ist es sinnvoll, all den figuren u. die werden ja von körpern u. anderen requisiten dargestellt, den absoluten respekt entgegen zu bringen, da sie DEINEM geiste!!! entspringen u. DEINER erinnerung dienen.

Ja, ja, das ist ja alles klar. Aber ganz genauso hatte ich Michas Bemerkung auch verstanden. Doch Johannes hat daraufhin gesagt, es wäre arrogant, jemandem in dieser Welt Respekt entgegen zu bringen, (obwohl es sich doch selbstverständlich letztlich immer um den Respekt vor dem Sohn handelt). Das fand ich sehr verwirrend. Ich muß wohl einen der beiden Beiträge (Johannes oder Micha) mißverstanden haben [Bild: 025.gif]


RE: Was unsere Brüder wirklich sagen - Uli - 28.10.2009

Zitat:Ja, ja, das ist ja alles klar. Aber ganz genauso hatte ich Michas Bemerkung auch verstanden. Doch Johannes hat daraufhin gesagt, es wäre arrogant, jemandem in dieser Welt Respekt entgegen zu bringen, (obwohl es sich doch selbstverständlich letztlich immer um den Respekt vor dem Sohn handelt). Das fand ich sehr verwirrend. Ich muß wohl einen der beiden Beiträge (Johannes oder Micha) mißverstanden haben [Bild: 025.gif]

Cool ich weiß natürlich nicht, was wer wann wie gemeint haben könnte.
das mit dem respekt klingt aber eher so, als wäre damit eine form der bewunderung gemeint, ein aufwerten einer person(oder auch wahlweise abwerten, bewerten eben Smile...
dies entspräche dann wohl dem bereich der besonderheit u. die kann es, den EINEN SOHN zu grunde legend, eben nicht geben, da sich DER SOHN auf diese weise zu trennen scheint...was ER aber nicht kann, denn EINS ist EINS Zwinker

respekt hingegen verstehe ich eher als wertschätzung / anerkennung der einen schöpfung die IST u. alle brüder einschließt, sowie jede materielle faser der illusion des traums o. wie auch immer Smile
respekt im sinne von anerkennung der EINSHEIT, schließt jede trennng aus u. unterstreicht statt dessen das unauflösbare EINE

irgendwie so...Zwinker

Herz grinch


RE: Was unsere Brüder wirklich sagen - Monika - 28.10.2009

Johannes schrieb:Man könnte also zusammenfassen:
Sei so freundlich und respektvoll, wie du sein kannst. Aber verwende deinen Respekt, deine Freundlichkeit oder Nettigkeit nicht dazu, andere als unfreundlich, respektlos und bösartig anzusehen.
Hm.... auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich hatte keine solche Behauptung ("bösartig"????) daraus gelesen, sondern nur lediglich eine Bitte um Freundlichkeit. Allerdings verstehe ich es durchaus zumindest als Empfehlung des Kurses, freundlich zu anderen zu sein, wenn schon ein Lächeln (nur ein Lächeln!) den Augenblick der Erlösung bringt.


RE: Was unsere Brüder wirklich sagen - Monika - 28.10.2009

(27.10.2009, 10:03)Gast schrieb: Danke für die Textstellen.

Ich freue mich immer, wenn hier Kurszitate verwendet werden.

Da ich dann immer gerne den Abschnitt im Ganzen noch einmal für mich lese, wäre es schön, wenn die Quelle vermerkt ist.

Danke Smile Amy

Hallo Amy, entschuldige bitte die Nachlässigkeit. Habe sonst immer korrekt zitiert. Aber im Moment wird's mir ein bißchen viel (der ganze Zitierkram ist eh nervig), und da habe ich mal Gebrauch von der einfachen Hervorhebungs-Möglichkeit für Kurszitate gemacht. Ich durchlbicke nicht ganz, wieso du registriert und trotzdem unregistrierter Gast bist. Aber wenn du die (jetzt grad online :-)) registrtierte amy bist, schicke ich dir die Zitate, wenn ich mal etwas mehr Zeit und Ruhe habe.

LG Monika


RE: Was unsere Brüder wirklich sagen - Monika - 28.10.2009

GRINCH schrieb:das mit dem respekt klingt aber eher so, als wäre damit eine form der bewunderung gemeint, ein aufwerten einer person(oder auch wahlweise abwerten, bewerten eben Smile
Also nee, wie kann man denn auf den Gedanken überhaupt kommen? Wir sind "Kursianer"; wir können das gar nicht so sehen [Bild: smilie_engel_032.gif]