Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
wenn... - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: wenn... (/showthread.php?tid=851)

Seiten: 1 2 3


RE: wenn... - Johannes - 24.09.2008

Laila schrieb:nö... Gottes Kinder im verwirtten Zustand.. aber vollkommen in Ordnung sonst...Zwinker
Ja, vollkommen in Ordnung... sehen sich nur manchmal als unverstanden und nicht erkannt, sind gerne beleidigt oder geben sich als besserwisserisch und viele ähnliche Spielchen, die wir alle schon hier hatten...Big Grin

Ja so sind sie eben.... Herz


RE: wenn... - Gregor - 24.09.2008

Laila schrieb:wieso gibt es eigentlich Menschen, die das Leben nicht geil finden?

Weil das, was du "Leben" nennst, nicht wahr ist.

Und weil es im Vergleich zum Leben uncool ist - ein billiges seichtes "Vergnügen".

Wieso gibt es eigentlich Menschen, die auf das obergeile Leben zugunsten eines billigen Abklatsches verzichten?

Herz Gregor


RE: wenn... - margo - 24.09.2008

Gregor schrieb:Wieso gibt es eigentlich Menschen, die auf das obergeile Leben zugunsten eines billigen Abklatsches verzichten?

Lmao Lmao Lmao

margo


RE: wenn... - 667 - 24.09.2008

Gregor schrieb:
Laila schrieb:wieso gibt es eigentlich Menschen, die das Leben nicht geil finden?

Weil das, was du "Leben" nennst, nicht wahr ist.

Und weil es im Vergleich zum Leben uncool ist - ein billiges seichtes "Vergnügen".

Wieso gibt es eigentlich Menschen, die auf das obergeile Leben zugunsten eines billigen Abklatsches verzichten?

Herz Gregor

weil... und ich erinnere mich an die zeit, die laila gerade beschreibt... ich hatte das auch, so als letzte Bastion des Ego, das mir in dem Moment suggeriert hat: hey, überleg mal, wie tief deine Liebe früher war.. okay.. die kehrseite war abgrundtiefer Hass, aber du hast DAS gefühlt und erfahren.. und was fühlst du jetzt? nix! keine Liebe, keinen Hass, keine Freude, kein Leid, es hat sich alles egalisiert.. nix mehr da.. leer... willst du das? Willst du nicht lieber wieder das bißchen Drama ertragen, um die tiefe n gefühle wieder zu erleben und zu wissen, dass du lebendig bist...?

Und sagte ich mir .. joa, genau! warum hab ich den dussligen kurs jemals gekauft und mich selbst einer eigeninduzierten gehirnwäsche unterzogen? warum hab ich zugelassen, dass mich das Ding leer macht und emotionslos? warum hab ich das leben gegen ein blauses buch getauscht? Why did I take the blue pill?

Der Grund ist der, dass man an dem Punkt eben noch nicht erfahren hat (weil man schiss wie Sau hat) was GOTT stattdessen anbietet und dass Gott eben nix böses im Schilde führt sondern wirklich das schenkt, was der Kurs verspricht: das Himmelreich auf Erden, die einzige wahre freude, die dem GOTTESSOHN angemessen ist...

man traut dem Braten nicht, man traut Gott nicht, man kennt es nicht und stattdessen soll man alles weggeben, was einen bislang errget hat positiv oder negativ und alles Zuständen mit denen man lebendig sein verknüpft hat...

und solange man GOTTES FRIEDEN nicht erfahren hat, solange übt das "lebendig sein" im Drama oder in Erregung eine magische faszination aus...

die wird allerdings immer schwächer, bis man endlich bereit ist, das Geschenk des FRIEDEN GOTTES anzunehmen und dann, will man nimmer zurück tauschen...

zumindest war das bei mir so...


RE: wenn... - Inge - 24.09.2008

667 schrieb:Why did I take the blue pill?
Lmao LmaoDamit's besser geht! Lmao Lmao
(Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen...trotz dem Ernst der Sache, die hier verkuttelt wird....)


RE: wenn... - Petra - 24.09.2008

667 schrieb:hey, überleg mal, wie tief deine Liebe früher war.. okay.. die kehrseite war abgrundtiefer Hass, aber du hast DAS gefühlt und erfahren.. und was fühlst du jetzt? nix! keine Liebe, keinen Hass, keine Freude, kein Leid, es hat sich alles egalisiert.. nix mehr da.. leer... willst du das? Willst du nicht lieber wieder das bißchen Drama ertragen, um die tiefe n gefühle wieder zu erleben und zu wissen, dass du lebendig bist...?

Und sagte ich mir .. joa, genau! warum hab ich den dussligen kurs jemals gekauft und mich selbst einer eigeninduzierten gehirnwäsche unterzogen? warum hab ich zugelassen, dass mich das Ding leer macht und emotionslos? warum hab ich das leben gegen ein blauses buch getauscht? Why did I take the blue pill?
...
Der Grund ist der, dass man an dem Punkt eben noch nicht erfahren hat (weil man schiss wie Sau hat) was GOTT stattdessen anbietet und dass Gott eben nix böses im Schilde führt sondern wirklich das schenkt, was der Kurs verspricht: das Himmelreich auf Erden, die einzige wahre freude, die dem GOTTESSOHN angemessen ist...

liebe 667,
diese schilderung macht mir jetzt gerade mal ein bisschen mut, obwohl ich eigentlich eher in dieser elendigen leere versinke und gar kein ende sehe. mal schaun...
danke.

petra


RE: wenn... - jochen - 24.09.2008

Aussagen wie:

„Das Leben ist geil“

„Das Leben ist Scheiße!“

sind ohne wirkliche Bedeutung.

Man kann das so oder so sehen, aber es bleibt eine Bewertung, die aus dem Verstand kommt.
(Verstand = Ego).

Das Leben selbst schert sich nicht um solche Bewertungen, es geht einfach weiter, und die meisten Lebewesen machen sich keine Gedanken darüber, ob sie dieses System von Fressen und Gefressenwerden geil finden oder scheiße.

Nur der Verstand meint, er müsse da eine Bewertung abgeben.
Aber wie kann das gehen, wo er doch selber heillos in das, was er „Leben“ nennt, verstrickt ist? Wenn er sagt: ich finde das Leben geil – geil in Vergleich zu was? Da muß es ja dann auch irgendwo irgend etwas geben, was ungeil ist, sonst macht so eine Aussage schon mal gar keinen Sinn. Oder es muß einen vermeintlichen Angreifer geben, der anderer Meinung ist, und gegen den er sich verteidigen und abgrenzen will. Sonst macht diese Aussage auch keinen Sinn. Oder es muß einen leisen inneren Zweifel geben, ob denn das Leben nicht vielleicht doch nicht ganz so toll ist - den er lautstark übertönen will. Schließlich geht es ja um seine Existenzgrundlage.
Wie auch immer, es ist das übliche Wirrwarr von Vorlieben und Abneigungen, von Gut und Schlecht, und es ist völlig unbedeutend.

Der Verstand projiziert diese illusionäre Welt der Manifestationen, und indem er sie beurteilt (ganz egal wie sein Urteil ausfällt) versucht er ihr eine besondere Bedeutung und damit Wirklichkeit zu verleihen. Was ich bewerten kann, muß ja irgendwie real existieren, oder?
Und so zeigt sich in „das Leben ist geil“ auch wieder eine besondere Liebesbeziehung zu den Dingen dieser Welt, und in „das Leben ist scheiße“ eine besondere Haßbeziehung zu den Dingen dieser Welt.

Sonst wär es einem doch ziemlich egal, und man würde das Leben eben Leben sein lassen, ohne Kommentar. Wohlgemerkt: Nicht teilnahmslos, aber gleichgültig: Alles ist gleich gültig, oder gleich ungültig, nichts ist besser oder schlechter, weil nichts eine besondere Bedeutung hat.
Dann kann ich alles mit den Augen der Liebe betrachten, denn Liebe wertet nicht.

Natürlich bewerten wir gerne, haben Vorlieben und Abneigungen, natürlich ist, wenn man „erkannt“ hat, daß das Leben und die Welt nur ein Film ist, die Verlockung da, dem Film trotzdem einen Oskar zu verleihen oder ihn zu verreißen, und natürlich macht es Spaß, sich mit anderen darüber zu streiten, wer nun Recht hat. Aber das läuft alles nach wie vor im Ego-Modus ab.
Das ist nicht der Modus der Liebe, sondern der Modus von Begehren und Ablehnen (wird vom Ego natürlich gerne als „Liebe“ bezeichnet, aber es sind wohl eher Vorlieben).

Es ist allerdings eine spannende Geschichte, sich selbst mal zu beobachten, wieviel Begehren (wie schön ist doch das Leben) oder Ablehnung (wie ätzend ist doch das Leben) man selbst noch mit im Handgepäck herumschleppt und versucht, den Kurs dafür zu instrumentalisieren und ein Bestätigung dafür zu bekommen.

Gute Nacht,
jochen


RE: wenn... - 667 - 24.09.2008

Petra schrieb:
667 schrieb:hey, überleg mal, wie tief deine Liebe früher war.. okay.. die kehrseite war abgrundtiefer Hass, aber du hast DAS gefühlt und erfahren.. und was fühlst du jetzt? nix! keine Liebe, keinen Hass, keine Freude, kein Leid, es hat sich alles egalisiert.. nix mehr da.. leer... willst du das? Willst du nicht lieber wieder das bißchen Drama ertragen, um die tiefe n gefühle wieder zu erleben und zu wissen, dass du lebendig bist...?

Und sagte ich mir .. joa, genau! warum hab ich den dussligen kurs jemals gekauft und mich selbst einer eigeninduzierten gehirnwäsche unterzogen? warum hab ich zugelassen, dass mich das Ding leer macht und emotionslos? warum hab ich das leben gegen ein blauses buch getauscht? Why did I take the blue pill?
...
Der Grund ist der, dass man an dem Punkt eben noch nicht erfahren hat (weil man schiss wie Sau hat) was GOTT stattdessen anbietet und dass Gott eben nix böses im Schilde führt sondern wirklich das schenkt, was der Kurs verspricht: das Himmelreich auf Erden, die einzige wahre freude, die dem GOTTESSOHN angemessen ist...

liebe 667,
diese schilderung macht mir jetzt gerade mal ein bisschen mut, obwohl ich eigentlich eher in dieser elendigen leere versinke und gar kein ende sehe. mal schaun...
danke.

petra

Hi petra...

das geht vorbei... bestimmt...

hin und wieder will ich mein Drama zurück, z.B. wenn ich im Drama merke, dass auch das Drama nimmer ist, was es mal war und ich das gefühl hab, ich will mal wieder leidenschaftlich LEIDEN und mich UNGERECHT behandelt fühlen und inbrünstig HASSEN und dass ja schließlich aus den Zuständen früher all meine Kreativität entstand und mein Ehrgeiz und meine Disziplin und besonderheit, mein Größenwahn und meine Karrieresucht.. und dann lächle ich schon während ich meine, das mal wieder zu wollen und freu mich, dass ich ein Stück vom Himmelreich erinnern durfte, was mir nicht mehr verloren geht und was mich so sanft umhüllt und so geborgen sein lässt, dass ich meinen abstrusen Wunsch nur mehr als einen wahnsinnigen Anflug von Sentimentalität erleben kann...

Liebe Grüße
Herz- ich


RE: wenn... - Siboa - 25.09.2008

667 schrieb:
Gregor schrieb:
Laila schrieb:wieso gibt es eigentlich Menschen, die das Leben nicht geil finden?

Weil das, was du "Leben" nennst, nicht wahr ist.

Und weil es im Vergleich zum Leben uncool ist - ein billiges seichtes "Vergnügen".

Wieso gibt es eigentlich Menschen, die auf das obergeile Leben zugunsten eines billigen Abklatsches verzichten?

Herz Gregor

weil... und ich erinnere mich an die zeit, die laila gerade beschreibt... ich hatte das auch, so als letzte Bastion des Ego, das mir in dem Moment suggeriert hat: hey, überleg mal, wie tief deine Liebe früher war.. okay.. die kehrseite war abgrundtiefer Hass, aber du hast DAS gefühlt und erfahren.. und was fühlst du jetzt? nix! keine Liebe, keinen Hass, keine Freude, kein Leid, es hat sich alles egalisiert.. nix mehr da.. leer... willst du das? Willst du nicht lieber wieder das bißchen Drama ertragen, um die tiefe n gefühle wieder zu erleben und zu wissen, dass du lebendig bist...?

Und sagte ich mir .. joa, genau! warum hab ich den dussligen kurs jemals gekauft und mich selbst einer eigeninduzierten gehirnwäsche unterzogen? warum hab ich zugelassen, dass mich das Ding leer macht und emotionslos? warum hab ich das leben gegen ein blauses buch getauscht? Why did I take the blue pill?

Der Grund ist der, dass man an dem Punkt eben noch nicht erfahren hat (weil man schiss wie Sau hat) was GOTT stattdessen anbietet und dass Gott eben nix böses im Schilde führt sondern wirklich das schenkt, was der Kurs verspricht: das Himmelreich auf Erden, die einzige wahre freude, die dem GOTTESSOHN angemessen ist...

man traut dem Braten nicht, man traut Gott nicht, man kennt es nicht und stattdessen soll man alles weggeben, was einen bislang errget hat positiv oder negativ und alles Zuständen mit denen man lebendig sein verknüpft hat...

und solange man GOTTES FRIEDEN nicht erfahren hat, solange übt das "lebendig sein" im Drama oder in Erregung eine magische faszination aus...

die wird allerdings immer schwächer, bis man endlich bereit ist, das Geschenk des FRIEDEN GOTTES anzunehmen und dann, will man nimmer zurück tauschen...

zumindest war das bei mir so...

Danke,

denn gerade gestern nach einer höchst dramatischen Hassarie fand ich mich Super vernünftig und habe gedacht: also, jetzt muss ich mich mal wieder wirklich um meine Probleme kümmern, ich kann nicht immer nur versuchen zu vergeben. Es wird ja alles nur schlimmer, ...... Schuld, Angst alles da, grauselig.
Wenn ich das alles loslasse, dann gibts ein Donnerwetter.
Aber doch immer stärker auch der Wunsch, ja, es möge sein wie Jesus sagt.

Herz
Siboa


ciao, Ihr Lieben alle... - Laila - 25.09.2008

ich sag dann mal bis auf weiteres viel Erfolg im Leben.
Es war sehr interessant hier, vor allem Britta
ist mir in den letzten Monaten sehr ans Herz gewachsen (geht das ?).

Ich lasse den "Kurs" Kurs SEIN und die Betreiber dieses Forums
können nun in Ruhe und Frieden, den ich ja nie gestört habe,
weiter täglich ihre Blaue Dosis einnehmen.

Alles Liebe und eine wundervolle Lebens(zeit)...

Keiner weiß irgendwas!

[Bild: a106.gif]