Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Vergebung - oder Sich des Träumens bewusst zu sein - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Vergebung - oder Sich des Träumens bewusst zu sein (/showthread.php?tid=267)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Vergebung - oder Sich des Träumens bewusst zu sein - Gast - 20.09.2007

Laila schrieb:Heute morgen sieht der Himmel wunderschön aus... Tolle Wolkenkonstellationen
im sanften Licht der aufgehenden Sonne. Blau, an den Stellen, die frei von Wolken sind...


Und weisst du auch, wo die Quelle der Schönheit ist, die du in den Wolken und im Himmel siehst, die Quelle der Freude, die du bei diesem Anblick empfindest ?
Sie ist in dir und nicht in den Wolken und nicht am Himmel. Sie geht überall mit dir hin. Du kannst ihre Stimme überall hören.
Sie erzählt dir von deiner Freiheit und Schönheit und weil du sie hörst siehst du sie in den Wolken.

Laila schrieb:Eigentlich gibt es gar keine Vergebung, und sie wäre auch nicht nötig, wenn wir nicht ständig glauben würden , in Sünde zu SEIN.

Im Kurs heisst es, daß im Himmel Vergebung unbekannt ist.


Lieber Gruß von Zeitweise


RE: Vergebung - oder Sich des Träumens bewusst zu sein - Gast - 20.09.2007

Vyltis schrieb:Eine Frage von mir,Grmpf

lieber Johannes, Rolleyes2

wenn ich sage das ich etwas Schön finde auf dieser Welt, das lachen meiner Kinder, das weiche Fel einer Katze, die Farbe meiner Bettwäsche oder den wunderschönen Sonnenaufgang, dann sündige ich ..........weil ich es ernst meine ?
Spitz
Weil es eigentlich ohne Bedeutung ist und weil es die Wahheit verschleiert......Rolleyes2


Du sündigst, wenn du denkst, daß die Quelle und Ursache der Freude im Außen ist.

Lieber Gruß von Zeitweise


RE: Vergebung - oder Sich des Träumens bewusst zu sein - Vyltis - 20.09.2007

Liebe Miranda,

Ich mag Iltise sehr gerne, also wenn es Dir spaß macht, bitte!!!

Im übrigen,- Du bist kein Tisch, kein Stuhl
und keineswegs nicht existent,

sondern eine vollkommene Schöpfung.

Aber auch das mußt du nicht einmal glauben! Du bist es trotzdem!

Gruß
Vyltis


RE: Vergebung - oder Sich des Träumens bewusst zu sein - Johannes - 20.09.2007

Miranda schrieb:Vielleicht stimmt das aber alles auch gar nicht. Ohne Gewähr.

Was "stimmt" oder "nicht stimmt" ist in einer illusionären Welt eigentlich nicht relevant. Denn dort ist alles Illusion - also könnte man sagen: alles "stimmt nicht".

Den Unterschied für dich macht nur, wenn du einmal begreifst, WAS es ist, das du glaubst:
Du glaubst buchstäblich diese Welt. Dein Geist ist so mächtig, dass alles, was du glaubst, für dich so aussieht, als ob es wirklich wäre - alles, bis ins kleinste Detail.

Und der Trost schließlich liegt darin, dass du lernst - ganz gleich wie real etwas aussieht oder sich anfühlt - es kann nicht wirklich sein, wenn es mit dem WILLEN GOTTES - der LIEBE - nicht übereinstimmt.
Und dieses Lernen ist es, das der Kurs als Vergebung bezeichnet - als Wunder.


RE: Vergebung - oder Sich des Träumens bewusst zu sein - Laila - 20.09.2007

Johannes schrieb:Versuchen wir es noch einmal:
Laila schrieb:
Heute morgen sieht der Himmel wunderschön aus... Tolle Wolkenkonstellationen
im sanften Licht der aufgehenden Sonne. Blau, an den Stellen, die frei von Wolken sind...
Dies zu sagen und wirklich zu meinen, bedeutet, wie du es ausdrückst "in Sünde zu sein". Denn du hältst Illusionen für wahr.
Dieses "in Sünde sein" hat natürlich überhaupt keine Auswirkungen auf die Wahrheit - doch du wirst die Wahrheit nicht erkennen, weil du Illusionen wertschätzt.


Lieber Johannes,

ein Missverständnis deinerseits...

In der einfachen Beschreibung des Morgens, lag die Erkenntnis
der Illusion verborgen...

Mein Wesen ist sich sehr bewusst darüber, dass es nicht dieser Körper IST.
Die Welt um mich herum, eine permanente Darstellung meiner projizierten Geisteshaltung...

Bitte, ich möchte die Sprache des "Kurses" lernen...

Das ich nicht der Körper bin, dass die Welt ein Spielplatz für die Wahl der Entscheidungen ist, die letztlich schon getroffen wurde, ist mir vollkommen klarHerz

Laila[Bild: adebora.jpg]


RE: Vergebung - oder Sich des Träumens bewusst zu sein - Golda - 20.09.2007

Johannes schrieb:Versuchen wir es noch einmal:
Laila schrieb:
Heute morgen sieht der Himmel wunderschön aus... Tolle Wolkenkonstellationen
im sanften Licht der aufgehenden Sonne. Blau, an den Stellen, die frei von Wolken sind...
Dies zu sagen und wirklich zu meinen, bedeutet, wie du es ausdrückst "in Sünde zu sein". Denn du hältst Illusionen für wahr.
Dieses "in Sünde sein" hat natürlich überhaupt keine Auswirkungen auf die Wahrheit - doch du wirst die Wahrheit nicht erkennen, weil du Illusionen wertschätzt.

Laila schrieb:Eigentlich gibt es gar keine Vergebung, und sie wäre auch nicht nötig, wenn wir nicht ständig glauben würden, in Sünde zu SEIN.
Wie du an deiner obigen Beschreibung des heutigen Morgens sehen kannst, ist es eher so, dass du nicht glaubst "in Sünde zu sein", obwohl du eindeutig Illusionen für die Wahrheit hältst.
Deshalb muss Vergebung "gelernt" werden! Dies bedeutet, du lernst, dass du Illusionen mit der Wahrheit verwechselst - und dir damit alle Probleme, die du so erlebst, einheimst.
Wenn dies einmal gelernt ist, ist der Kurs "gelernt". Alles weitere ergibt sich sozusagen von selbst:
Selbstverständlich wirst du keine Illusionen mehr wertschätzen, wenn du weißt, dass an ihrer Statt die Wahrheit dein ist.


Mir stellt sich die (wahrscheinlich unqualifizierte) Frage, was für ein Problem man sich damit einheimst, den Morgen und seine aktuelle Erscheinungsform zu betrachten... worum geht es denn dabei "wirklich"?

hmmm... grübelnde Golda.... (und meinen Körper packe ich schön warm ein, wenn es kalt ist, damit ich noch lange etwas von ihm habe...)


RE: Vergebung - oder Sich des Träumens bewusst zu sein - Vyltis - 20.09.2007

Die Wahrheit ist ........
Gott ist Liebe
und nichts existiert außerhalb von Gott
nur dein Wille bringt es fertig eine Illusion zu projezieren die so real wirkt das Du selbst darauf rein fällst. In dieser Illusion bist Du, sind wir getrennt von Gott und auf dem besten Weg in die Verdammnis. Grund dafür ist, das die Illusion der Verstand regiert und der kann immer nur in den Kategorien gut und schlecht, schwarz und weiß, falsch und richtig, ying und yang denken,- will sagen es gibt nichts Gutes ohne das Böse,es gibt kein Licht ohne das Dunkel etc.etc.etc. somit muß ich, egal was ich tu auch irgendwas schlechtes dabei raus kommen, ei da wäre sie wieder die Sünde.
Die Wahrheit ist aber nur die LIEBE existiert
ohne Gegenpol
nix böse, nix Angst, nix Krankheit etc.etc.etc.
das kann der Verstand nicht greifen.

Gruß
Vyltis


RE: Vergebung - oder Sich des Träumens bewusst zu sein - Gregor - 20.09.2007

Vyltis schrieb:egal was ich tu auch irgendwas schlechtes dabei raus kommen, ei da wäre sie wieder die Sünde.

Egal, was du tust, es ist nichts Schlechtes, aber auch nichts Gutes.

Egal, was du tust,es ist nichts.

Die Sünde besteht nicht darin, das du etwas tust, genießt, nicht genießt - sondern darin, dass du fest davon überzeugt bist, etwas Wirkliches zu tun, also etwas, das wirklich ist oder Wirkung hat.

Das ist nichts Schlechtes - es ist ein Irrtum, der berichtigt werden kann. Und zwangsläufig berichtigt werden wird. Darin bist du nicht frei. Der Zeitpunkt jedoch obliegt deiner Entscheidung.

Herz Gregor


RE: Vergebung - oder Sich des Träumens bewusst zu sein - Vyltis - 21.09.2007

Lieber Gregor,

ich habe nichts anderes gesagt als Du.........seltsam ?
Rolleyes2

aber ist schon gut, ich sehe ein das in diesem Forum nicht der Kurs sondern drei, vier Menschen regieren....die den anderen die versuchen ihre Probleme mit hilfe des Kurses zu klären, ständig erklären das sie eben noch nicht so weit sind.
und wenn jeman die Sprache des Kurses benutzt, indem er mit Hilfe des Begriffes "EGO" etwas erklärt was ihm Probleme bereitet,dann wird ihm vorgeworfen das er geteilt ist.................schade,schade,schade
aber Sünde zu sagen anstatt es ist falsch die Illusion dieser Welt als real anzusehen.
oder anstatt "Vergebung üben" zu sagen die alles ist Liebe, denn Gott ist Liebe und wenn du nicht in der Liebe bist oder der der dir gegenüber steht dann nehme das nicht ernst,sondern antworte in Liebe............
dann scheint das von den großen Gurus hier immer mißverstanden zu werden
wir sprechen scheinbar nicht die gleiche Sprache!
aber egal,
auch das ist unwichtig
ich liebe euch alle denn ich liebe mich und wenn ich es gerade nicht tun sollte, dann nur weil ich illusioniere.

Zwinker

Gruß
Vyltis


RE: Vergebung - oder Sich des Träumens bewusst zu sein - Laila - 21.09.2007

Vyltis schrieb:Lieber Gregor,

ich habe nichts anderes gesagt als Du.........seltsam ?
Rolleyes2

aber ist schon gut, ich sehe ein das in diesem Forum nicht der Kurs sondern drei, vier Menschen regieren....die den anderen die versuchen ihre Probleme mit hilfe des Kurses zu klären, ständig erklären das sie eben noch nicht so weit sind.

aber egal,
auch das ist unwichtig
ich liebe euch alle denn ich liebe mich und wenn ich es gerade nicht tun sollte, dann nur weil ich illusioniere.

Zwinker


Gruß
Vyltis

Hi, liebe Vyltis,

ist ne lustige Angelegenheit hier...
Der Dogmatismus im illusionären NON-Dualismus ist doch ziemlich
mächtig hier zu Gange.
Und verschleiert so manchem die Sicht auf die "Wahrheiten" seines Nächsten...

WIR sind halt ALLE noch nicht im Christus-Licht...

Auch wenn der eine oder andere sich bemüht, diesen Eindruck von sich zu machenLmaoLmaoLmao

herzliche Grüße aus dem Reich der Illusionen

LailaHerz