Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Schlafen oder Wachen? - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Schlafen oder Wachen? (/showthread.php?tid=262)

Seiten: 1 2 3


RE: Schlafen oder Wachen? - Gast - 17.09.2007

Laila schrieb:Ich werde aggressiv, wenn ich mir vorstelle, dass er, der Psycho, ICH bin und umgekehrt...

Du bist nicht der Psycho.


Lieber Gruß von Zeitweise


RE: Schlafen oder Wachen? - Gast - 17.09.2007

Laila schrieb:Ich kenne niemanden der ausschließlich glücklich ist...

ergo... ALLE schlafen...


Wenn du glücklich bist bist du wach. Wenn du nicht glücklich bist dann schläfst du. Du kannst aufwachen und eine Sekunde später wieder schlafen.



Lieber Gruß von Zeitweise


RE: Schlafen oder Wachen? - Laila - 17.09.2007

Hallo Zeitweise...Zwinker

Genau das ist das Problem für mich...
die anderen gibt es NICHT...???Updown
Projektionen???
sind sie Leinwände?
WAS sind sie denn, diese angeblichen Projektionen???

ICH bin hier getrennt, die Laila, ein langsam verwelkender Körper,
und die anderen gibt es gar nicht??? UpdownUpdownUpdown


Wegen solchen Gefühlen , wurde ich in die Psychiatrie eingewiesen...

ja, ja, im gleichen Meer, in welchem der Mystiker schwimmt, ertrinkt der Psychotiker (frei nach David Loy)





Ich habs erfahren...

Und nun???


*ich mag diese Sichtweise überhaupt nicht*


RE: Schlafen oder Wachen? - Inge - 17.09.2007

Laila schrieb:nee, nee, das ist ein Missverständnis.
Ich werde aggressiv, wenn ich mir vorstelle, dass er, der Psycho, ICH bin und umgekehrt... nicht wg. seinem Verhalten, dass kann ich eh nicht ändern...
Bloss ne winzige VerwechslungRolleyes: wenn du einen vermeintlichen "Psycho" als "Psycho" etikettierst, klebst du den Papper eigentlich auf nichts, weil Verhaltensweisen -- egal wie "psycho" sie erscheinen mögen -- NICHTS sind. Folglich: du bist AUF DER VERHALTENSEBENE nicht der Psycho (und umgekehrt). Jedoch: ALS UNGETEILTER GEIST BIST DU UND ER/SIE EINS -- EIN Kind Gottes, rein, unschuldig, ewig.... Jaja, weiss wohl: das ist von Intellekt her nicht zu erfassen. Gruebel
So. Ist deine Aggression nun für null und nichtig erklärt?Cool

PS: Wär mal ganz interessant, zu beleuchten, ob wir in einem Psycho den Wahnsinn unseres eigenen Ego erkennen können?Grmpf


RE: Schlafen oder Wachen? - Gast - 17.09.2007

Laila schrieb:Hallo Zeitweise...Zwinker

Genau das ist das Problem für mich...
die anderen gibt es NICHT...???Updown
Projektionen???
sind sie Leinwände?
WAS sind sie denn, diese angeblichen Projektionen???

ICH bin hier getrennt, die Laila, ein langsam verwelkender Körper,
und die anderen gibt es gar nicht??? UpdownUpdownUpdown


Wegen solchen Gefühlen , wurde ich in die Psychiatrie eingewiesen...

ja, ja, im gleichen Meer, in welchem der Mystiker schwimmt, ertrinkt der Psychotiker (frei nach David Loy)





Ich habs erfahren...

Und nun???


*ich mag diese Sichtweise überhaupt nicht*

Ich kann dir helfen *g*. ;-).

Es gibt "andere". Ganz sicher gibt es die, aber du kannst sie nur dann "richtig" sehen wenn du liebst.
Du bist geliebt aber du erkennst das nur indem du liebst. Indem du liebst erkennst du dich im anderen.
Nur in der Liebe bist du in der Wahrheit und nur in der Wahrheit bist du mit dem anderen eins.





Lieber Gruß von Zeitweise


RE: Schlafen oder Wachen? - 667 - 17.09.2007

Inge schrieb:PS: Wär mal ganz interessant, zu beleuchten, ob wir in einem Psycho den Wahnsinn unseres eigenen Ego erkennen können?Grmpf


klar kannst du, aber was nützt es? mehr Unterteilung, mehr Analyse, mehr urteil = mehr "Verständnis"? (letzteres bezweifle ich stark... ist eben nur eine weitere Theorie unter vielen und wer erkennt schlussendlich "im Wahnsinn des ANDEREN" etwas? Nicht der heilige Sohn Gottes............. kurzum, nette Spielerei aber ohne wirklichen Mehrwert, oder?


RE: Schlafen oder Wachen? - Laila - 17.09.2007

Inge schrieb:PS: Wär mal ganz interessant, zu beleuchten, ob wir in einem Psycho den Wahnsinn unseres eigenen Ego erkennen können?Grmpf




ganz bestimmt können wir das... aber wozu soll es gut sein???

HerzLaila

@667 haben wir gleichzeitig gepostet... echt gutKlatsch


RE: Schlafen oder Wachen? - 667 - 17.09.2007

Laila schrieb:
Inge schrieb:PS: Wär mal ganz interessant, zu beleuchten, ob wir in einem Psycho den Wahnsinn unseres eigenen Ego erkennen können?Grmpf




ganz bestimmt können wir dass... aber wozu soll es gut sein???

HerzLaila

zwei Doofe, ein Gedanke Klatsch

siehste, in Wahrheit sind wir EINS Zwinker


RE: Schlafen oder Wachen? - Laila - 17.09.2007

wow... muss leider weg... ist soooo schön hier.


ob mit oder ohne Psychos...LmaoLmaoLmao

ciao, bis später , oder so


RE: Schlafen oder Wachen? - Stephan - 17.09.2007

Inge schrieb:PS: Wär mal ganz interessant, zu beleuchten, ob wir in einem Psycho den Wahnsinn unseres eigenen Ego erkennen können?Grmpf

Natürlich, denn so wie es nur einen SOHN GOTTES gibt, gibt es auch nur ein Ego, den einen Trennungsgedanken, der für die ganze Fragmentierung verantwortlich ist. Wir sollten uns durch die vermeintliche Vielfalt der Erscheinungen nicht täuschen lassen. Dass das Ego wahnsinnig ist, das können wir in "Psychos" erblicken. In welcher konkreten Form der Wahnsinn dabei erscheint, spielt keine Rolle. Die Form ist nur die Maskierung, damit es so aussieht, als gäbe es verschiedene Individuen mit verschiedenen Verhaltensweisen und verschiedenen Charakteren, d.h. letztendlich verschiedene Egos, und wir wären daher für das, was wir sehen, nicht verantwortlich. Der "schwarze Peter", der "Schuldige" wäre also außerhalb von uns zu finden. Der Kurs nennt das die Projektion der Schuld.

Herz Stephan