Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Ich brauche Eure Hilfe - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Ich brauche Eure Hilfe (/showthread.php?tid=1459)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Ich brauche Eure Hilfe - 667 - 19.07.2009

Hallo rieth / Heidi...

ich will nicht zynisch klingen, möchte aber dennoch auf etwas hinweisen...

(ich habe diesen beitrag vor tagen schon verfasst, da hat mein Kater, durch laufen über die tastatur aber für "Löschung vor Absenden" gesorgt).

ich kann natürlich, gemessen mit *normalen menschlichen* Maßstäben NULL-KOMMA-GARNICHT nachvollziehen oder auch nur ansatzweise verstehen, in welcher Lage du dich befindest.

was allerdings nicht im Kursverständnis eingeschlossen ist, ist die "Vermischung" von Kurs mit Heilung im Sinne von "Medizin".

Der Kurs ist keine Anleitung, wie man auf gängige medizinische oder auch homöopathische (sonstige) Arznei verzichtet. Das erinnert mich so ein wenig an Verweigerung von Bluttransfusion etc. aus religösen Gründen und das ist ganz klar NICHTS wozu der Kurs den Leser anhält, ermutigt etc.

Der Kurs bezieht sich, wenn er sich auf Heilung bezieht, immer nur auf den sich getrennt wähnenden Geist.

ich kann mir keine Meinung erlauben, zu deiner Weigerung, eine Behandlung zu durchlaufen und möchte das auch gar nicht. Ich kann nur von mir sagen, dass, wenn ich mir in den Finger schneide, ich ein Pflaster drauf tue, dass wenn ich einen Infekt habe, der mit Antibiotika zu behandeln ist, ich diese einnehme...

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute...
Herz-ich


RE: Ich brauche Eure Hilfe - Caroline - 19.07.2009

Hallo 667

Vielen Dank, dass Du mit diesem Thema beginnst! Es schwirrt mir auch schon seit ein paar Tagen im Kopf herum! Normalerweise betrachte ich solche Blockaden mit dem HG auf dem Klo oder tippe eine Word-Datei voll - die ich hinterher lösche! Versuche mal diesen "Kaugummi im Kopf" hier beim Schreiben zu lösen. Ich bin mit Dir einverstanden! Die wirkliche Welt ist nicht die, die wir mit des Körpers Augen sehen! Also geht es nicht um den Körper! (Heilung im medizinischen Sinne, wie Du es beschreibst). Der Körper ist an und für sich neutral und dient entweder als Angriff oder zur Heilung des Gottes Sohnes! Je nachdem nimmt man ihn als krank oder gesund wahr! Die Wahrnehmung folgt also immer Deinem eigenen Urteil! Wenn Du aber die volle Verantwortung für Deine gesamte Wahrnehmung übernimmst -Vergebung - dann erkennst Du, dass Du vollkommen unschuldig bist und nicht Opfer dieser Welt! Wenn Du Deiner Wahrnehmung vergibst erkennst Du, dass Du eins bist mit Deiner äusseren Welt! Also nicht Du getrennt von der Welt! Sondern Du eins mit der Welt! Jetzt vollzieht sich Heilung! (Das heisst Du erinnerst Dich, dass Du geheilt bist!) Du bist reiner Geist!!! Deine äussere Welt spiegelt Deinen Geisteszustand!

Als Folgerung dieser Erkenntnisse:

Innen = Aussen (also EINS)
Ich = Du (also EINS)
Wahrnehmender = Wahrnehmung (also EINS) etc.

Dies wiederum spiegelt die Einheit des Vaters und des Sohnes!

So verschwinden alle Unterschiede! Man erkennt, dass die Trennung nie stattgefunden hat, dass alles erlöst ist!

Und siehe da, sanft sind wir in Gottes wirkliche Welt eingetreten! Und dies konnte nur dank Euch allen geschehen!

Jetzt können wir getrost die "Krücken" wegwerfen und uns einfach des Lebens erfreuen!

Big GrinCaroline


RE: Ich brauche Eure Hilfe - 667 - 19.07.2009

Caroline schrieb:Der Körper ist an und für sich neutral und dient entweder als Angriff oder zur Heilung des Gottes Sohnes! Je nachdem nimmt man ihn als krank oder gesund wahr!

janeee.. jein... ähm... obacht imo...

Wenn ich gelernt habe, immer seine Antwort zu hören, heißt das trotzdem nicht, dass ich mit meinen Augen keine Kranken mehr sehe.. wenn mir ein Rollstuhlfahrer mit amputierten beinen begegnet, dann sehe ich natürlich keinen durchtrainierten Athelten auf mich zu laufen, sondern eben nen amputierten im Rollstuhl.. alleine die Gewissheit, dass er in Wahrheit ein vollkommen erlöster und gänzlich heiler Sohn ist, ist anders...

wenn sich meine katze das Kinn aufkratzt, gebe ich salbe drauf.. natürlich sehe ich die Katze bluten... und natürlich "behandle" ich die Wunde, wie ich jedem erste Hilfe leisten würde, der vor meinen Augen verunfallt etc.

Geistige gesundheit wie der Kurs sie dir herstellt, hat null und gar nix damit zu tun, was dein Körper macht. Ich kann Lungenkrebs haben und trotzdem den Kurs gelernt, bzw. die Bereitschaft erlernt haben, seine Antwort zu hören...

das was der Kurs an meiner Wahrnehmung korrigiert hat und in meinem Geist heilt, wirkt sich null komma gar nicht auf meine Blutwerte, irgendwelche Erkrankungen oder meine körperliche Erscheinung aus. Wenn ich Grippe habe, nehme ich Aspirin, wenn ich "schlimmeres habe" gehe ich zum Arzt..


korrigierte Wahrnehmung heißt nicht, keine Krankheit mehr zu sehen oder nicht mehr krank zu werden... korrigierte Wahrnehmung heißt WAHRHEIT von Illusion unterscheiden können...

von daher ist es dann egal, ob man zum Arzt geht oder es sein lässt... was aber eben nicht impliziert, dass wenn man nicht zum Arzt geht, man dann gesundet...

m.M.n.

Lieben Gruß
Herzich


RE: Ich brauche Eure Hilfe - universum - 19.07.2009

667 schrieb:
Caroline schrieb:Der Körper ist an und für sich neutral und dient entweder als Angriff oder zur Heilung des Gottes Sohnes! Je nachdem nimmt man ihn als krank oder gesund wahr!

janeee.. jein... ähm... obacht imo...

Wenn ich gelernt habe, immer seine Antwort zu hören, heißt das trotzdem nicht, dass ich mit meinen Augen keine Kranken mehr sehe.. wenn mir ein Rollstuhlfahrer mit amputierten beinen begegnet, dann sehe ich natürlich keinen durchtrainierten Athelten auf mich zu laufen, sondern eben nen amputierten im Rollstuhl.. alleine die Gewissheit, dass er in Wahrheit ein vollkommen erlöster und gänzlich heiler Sohn ist, ist anders...

wenn sich meine katze das Kinn aufkratzt, gebe ich salbe drauf.. natürlich sehe ich die Katze bluten... und natürlich "behandle" ich die Wunde, wie ich jedem erste Hilfe leisten würde, der vor meinen Augen verunfallt etc.

Geistige gesundheit wie der Kurs sie dir herstellt, hat null und gar nix damit zu tun, was dein Körper macht. Ich kann Lungenkrebs haben und trotzdem den Kurs gelernt, bzw. die Bereitschaft erlernt haben, seine Antwort zu hören...

das was der Kurs an meiner Wahrnehmung korrigiert hat und in meinem Geist heilt, wirkt sich null komma gar nicht auf meine Blutwerte, irgendwelche Erkrankungen oder meine körperliche Erscheinung aus. Wenn ich Grippe habe, nehme ich Aspirin, wenn ich "schlimmeres habe" gehe ich zum Arzt..


korrigierte Wahrnehmung heißt nicht, keine Krankheit mehr zu sehen oder nicht mehr krank zu werden... korrigierte Wahrnehmung heißt WAHRHEIT von Illusion unterscheiden können...

von daher ist es dann egal, ob man zum Arzt geht oder es sein lässt... was aber eben nicht impliziert, dass wenn man nicht zum Arzt geht, man dann gesundet...

m.M.n.

Lieben Gruß
Herzich

von daher ist es dann egal, ob man zum Arzt geht oder es sein lässt... was aber eben nicht impliziert, dass wenn man nicht zum Arzt geht, man dann gesundet

Smilewenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf--
Man bekommt mit dem Kurs ein Vertrauen da man sich irgendwo
nicht so verlassen vorkommt und dies gibt einen ein gewisses Selbstvertrauen...
Was ich mit dem Satz meine ich vertraue darauf das der richtige Arzt im richtigen Augenblick für mich da ist ...
es ist in diesem Fall gleich ob es ein Arzt ein Theraoeut oder eine Krankenschwester ist manchmal ist es auch eine Situation die sich ereignet ....
lg UniHerz


RE: Ich brauche Eure Hilfe - universum - 19.07.2009

Caroline schrieb:Hallo 667

Vielen Dank, dass Du mit diesem Thema beginnst! Es schwirrt mir auch schon seit ein paar Tagen im Kopf herum! Normalerweise betrachte ich solche Blockaden mit dem HG auf dem Klo oder tippe eine Word-Datei voll - die ich hinterher lösche! Versuche mal diesen "Kaugummi im Kopf" hier beim Schreiben zu lösen. Ich bin mit Dir einverstanden! Die wirkliche Welt ist nicht die, die wir mit des Körpers Augen sehen! Also geht es nicht um den Körper! (Heilung im medizinischen Sinne, wie Du es beschreibst). Der Körper ist an und für sich neutral und dient entweder als Angriff oder zur Heilung des Gottes Sohnes! Je nachdem nimmt man ihn als krank oder gesund wahr! Die Wahrnehmung folgt also immer Deinem eigenen Urteil! Wenn Du aber die volle Verantwortung für Deine gesamte Wahrnehmung übernimmst -Vergebung - dann erkennst Du, dass Du vollkommen unschuldig bist und nicht Opfer dieser Welt! Wenn Du Deiner Wahrnehmung vergibst erkennst Du, dass Du eins bist mit Deiner äusseren Welt! Also nicht Du getrennt von der Welt! Sondern Du eins mit der Welt! Jetzt vollzieht sich Heilung! (Das heisst Du erinnerst Dich, dass Du geheilt bist!) Du bist reiner Geist!!! Deine äussere Welt spiegelt Deinen Geisteszustand!

Als Folgerung dieser Erkenntnisse:

Innen = Aussen (also EINS)
Ich = Du (also EINS)
Wahrnehmender = Wahrnehmung (also EINS) etc.

Dies wiederum spiegelt die Einheit des Vaters und des Sohnes!

So verschwinden alle Unterschiede! Man erkennt, dass die Trennung nie stattgefunden hat, dass alles erlöst ist!

Und siehe da, sanft sind wir in Gottes wirkliche Welt eingetreten! Und dies konnte nur dank Euch allen geschehen!

Jetzt können wir getrost die "Krücken" wegwerfen und uns einfach des Lebens erfreuen!

Big GrinCaroline

dem HG auf dem Klo oder tippe eine Word-Datei voll - die ich hinterher löscheTongue und ich dachte schon ixh bin abartig veranlagt
den ich mache es in letzter Zeit auch sehr oft so...
danke das es dich gibt lach Tongue


RE: Ich brauche Eure Hilfe - Siboa - 19.07.2009

667 schrieb:
Caroline schrieb:Der Körper ist an und für sich neutral und dient entweder als Angriff oder zur Heilung des Gottes Sohnes! Je nachdem nimmt man ihn als krank oder gesund wahr!

janeee.. jein... ähm... obacht imo...

Wenn ich gelernt habe, immer seine Antwort zu hören, heißt das trotzdem nicht, dass ich mit meinen Augen keine Kranken mehr sehe.. wenn mir ein Rollstuhlfahrer mit amputierten beinen begegnet, dann sehe ich natürlich keinen durchtrainierten Athelten auf mich zu laufen, sondern eben nen amputierten im Rollstuhl.. alleine die Gewissheit, dass er in Wahrheit ein vollkommen erlöster und gänzlich heiler Sohn ist, ist anders...

wenn sich meine katze das Kinn aufkratzt, gebe ich salbe drauf.. natürlich sehe ich die Katze bluten... und natürlich "behandle" ich die Wunde, wie ich jedem erste Hilfe leisten würde, der vor meinen Augen verunfallt etc.

Geistige gesundheit wie der Kurs sie dir herstellt, hat null und gar nix damit zu tun, was dein Körper macht. Ich kann Lungenkrebs haben und trotzdem den Kurs gelernt, bzw. die Bereitschaft erlernt haben, seine Antwort zu hören...

das was der Kurs an meiner Wahrnehmung korrigiert hat und in meinem Geist heilt, wirkt sich null komma gar nicht auf meine Blutwerte, irgendwelche Erkrankungen oder meine körperliche Erscheinung aus. Wenn ich Grippe habe, nehme ich Aspirin, wenn ich "schlimmeres habe" gehe ich zum Arzt..


korrigierte Wahrnehmung heißt nicht, keine Krankheit mehr zu sehen oder nicht mehr krank zu werden... korrigierte Wahrnehmung heißt WAHRHEIT von Illusion unterscheiden können...

von daher ist es dann egal, ob man zum Arzt geht oder es sein lässt... was aber eben nicht impliziert, dass wenn man nicht zum Arzt geht, man dann gesundet...

m.M.n.

Lieben Gruß
Herzich

Liebe 667,

eine ganze Zeit lang glaubte ich, ich würde irgendwann gar nichts mehr sehen, hat mir ganz schön Angst gemacht.

Manchmal glaube ich, den Unterschied zwischen rechtgesinnter und falschgesinnter Wahrnehmung zu erkennen.

Wenn ich in Frieden bin, hat das was außen zu sein scheint keine Wirkung, ob ich nun "aua" habe oder nicht.
Wenn ich in Unfrieden bin, bekommt alles was außen zu sein scheint eine Bedeutung, wenn ich Schmerz spüre dann ist es Schuld, wenn ich eine Situation zum Götzen erhebe, dann ist alles was nicht dieser Situation entspricht ebenfalls Schuld.

Das der Kurs sagt, was er meint: "Nichts was ich sehe bedeutet etwas", scheint für Ego unerträglich und immer wenn ich ihm folge wird analysiert, Bedeutung gegeben und schwupps bin ich drin in der Mühle.
Wie kann den auch so etwas Gewichtiges wie Leiden, Krankheit, Schmerz, aber auch wie die Geburt eines Kindes oder eine Eheschließung einfach nur nicht bedeutungsvoll sein. Herzlosigkeit höre ich mich dann zu mir sagen, du bist herzlos, wenn du einfach sagst, dass es nichts bedeutet.

Und doch, wenn ich mich dieser Bedeutungslosigkeit annähere kommt Frieden auf, nicht greifbar, nicht wirklich sagbar aber doch gegenwärtig.

Herz
Susanne


RE: Ich brauche Eure Hilfe - universum - 19.07.2009

Siboa schrieb:
667 schrieb:
Caroline schrieb:Der Körper ist an und für sich neutral und dient entweder als Angriff oder zur Heilung des Gottes Sohnes! Je nachdem nimmt man ihn als krank oder gesund wahr!

janeee.. jein... ähm... obacht imo...

Wenn ich gelernt habe, immer seine Antwort zu hören, heißt das trotzdem nicht, dass ich mit meinen Augen keine Kranken mehr sehe.. wenn mir ein Rollstuhlfahrer mit amputierten beinen begegnet, dann sehe ich natürlich keinen durchtrainierten Athelten auf mich zu laufen, sondern eben nen amputierten im Rollstuhl.. alleine die Gewissheit, dass er in Wahrheit ein vollkommen erlöster und gänzlich heiler Sohn ist, ist anders...

wenn sich meine katze das Kinn aufkratzt, gebe ich salbe drauf.. natürlich sehe ich die Katze bluten... und natürlich "behandle" ich die Wunde, wie ich jedem erste Hilfe leisten würde, der vor meinen Augen verunfallt etc.

Geistige gesundheit wie der Kurs sie dir herstellt, hat null und gar nix damit zu tun, was dein Körper macht. Ich kann Lungenkrebs haben und trotzdem den Kurs gelernt, bzw. die Bereitschaft erlernt haben, seine Antwort zu hören...

das was der Kurs an meiner Wahrnehmung korrigiert hat und in meinem Geist heilt, wirkt sich null komma gar nicht auf meine Blutwerte, irgendwelche Erkrankungen oder meine körperliche Erscheinung aus. Wenn ich Grippe habe, nehme ich Aspirin, wenn ich "schlimmeres habe" gehe ich zum Arzt..


korrigierte Wahrnehmung heißt nicht, keine Krankheit mehr zu sehen oder nicht mehr krank zu werden... korrigierte Wahrnehmung heißt WAHRHEIT von Illusion unterscheiden können...

von daher ist es dann egal, ob man zum Arzt geht oder es sein lässt... was aber eben nicht impliziert, dass wenn man nicht zum Arzt geht, man dann gesundet...

m.M.n.

Lieben Gruß
Herzich

Liebe 667,

eine ganze Zeit lang glaubte ich, ich würde irgendwann gar nichts mehr sehen, hat mir ganz schön Angst gemacht.

Manchmal glaube ich, den Unterschied zwischen rechtgesinnter und falschgesinnter Wahrnehmung zu erkennen.

Wenn ich in Frieden bin, hat das was außen zu sein scheint keine Wirkung, ob ich nun "aua" habe oder nicht.
Wenn ich in Unfrieden bin, bekommt alles was außen zu sein scheint eine Bedeutung, wenn ich Schmerz spüre dann ist es Schuld, wenn ich eine Situation zum Götzen erhebe, dann ist alles was nicht dieser Situation entspricht ebenfalls Schuld.

Das der Kurs sagt, was er meint: "Nichts was ich sehe bedeutet etwas", scheint für Ego unerträglich und immer wenn ich ihm folge wird analysiert, Bedeutung gegeben und schwupps bin ich drin in der Mühle.
Wie kann den auch so etwas Gewichtiges wie Leiden, Krankheit, Schmerz, aber auch wie die Geburt eines Kindes oder eine Eheschließung einfach nur nicht bedeutungsvoll sein. Herzlosigkeit höre ich mich dann zu mir sagen, du bist herzlos, wenn du einfach sagst, dass es nichts bedeutet.

Und doch, wenn ich mich dieser Bedeutungslosigkeit annähere kommt Frieden auf, nicht greifbar, nicht wirklich sagbar aber doch gegenwärtig.

Herz
Susanne

Und doch, wenn ich mich dieser Bedeutungslosigkeit annähere kommt Frieden auf, nicht greifbar, nicht wirklich sagbar aber doch gegenwärtig.
DANKE jetzt hat es bei mir wieder mal geblitzt lg Uni


RE: Ich brauche Eure Hilfe - Caroline - 19.07.2009

667 schrieb:wenn mir ein Rollstuhlfahrer mit amputierten beinen begegnet, dann sehe ich natürlich keinen durchtrainierten Athelten auf mich zu laufen, sondern eben nen amputierten im Rollstuhl..

Ja!! Alles paletti, wenn ich einfach gelassen an ihm vorbeilaufe! Wenn aber irgendwo ein kleiner Stich oder ähnliches im Geist auftaucht, heisst das, dass ich dieses "Körperbild" für wahr halte! Dann vergebe ich jeweils sehr schnell! Das meine ich mit, der Körper dient...! Ich meine an meiner Reaktion auf dieses Körperbild erkenne ich, ob ich es für wahr halte oder nicht! Wir sind Geist und nichts anderes! DER KÖRPER EXISTIERT NICHT!!! Das will ich ganz deutlich herausheben! Aber eben was diese Halluzination bei mir auslöst, das beobachte ich sehr wachsam und vergebe bei Bedarf! Aber ich glaube, Du hast genau dasselbe gemeint! So ist das eben mit der Wahrnehmung!

Und natürlich, wenn wir vergeben haben: Können wir tun und lassen was immer wir mögen! Ich entscheide mich dann auch jeweils einfach ganz menschlich normal zu verhalten! Spiele das Spiel einfach heiter mit! Und wenn ich mal eben vergesse, dass ja alles nur ein unschuldiges Spiel ist: Auch egal! Wenn ich mir einen Film angucke, verliere ich mich auch immer wieder darin, ich sage mir dann auch nicht dauernd, es ist ein Film, es ist ein Film, es ist ein Film, das wäre auch sooo blöd, dann bekäme ich ja den INHALT gar nicht mit! Denn es geht doch nur um den INHALT die BOTSCHAFT und nicht um den Film an sich! Es geht auch nicht um den Körper sondern um den INHALT / die BOTSCHAFT die er mir übermittelt! Kündet er die Kreuzigung oder die Auferstehung CHRISTI? Und das merke ich jeweils sehr schnell:wenn ich nicht in vollkommenem Frieden bin, dann kündet mir das Körperbild die Kreuzigung! (Trennungsbild) welches ich IHM übergebe. Aber das geht nun wirklich zu weit!

VIELEN DANK 667 für Deine Inspirationen!
Big GrinCaroline


RE: Ich brauche Eure Hilfe - Caroline - 19.07.2009

universum schrieb:dem HG auf dem Klo oder tippe eine Word-Datei voll - die ich hinterher löscheTongue und ich dachte schon ixh bin abartig veranlagt
den ich mache es in letzter Zeit auch sehr oft so...

Ochh, das!!?? nennst Du abartig? Das ist noch gar nichts!!..... Könnte Dir Geschichten von mir erzählenUpdown Updown

Schlaf gut liebe Uni
Big GrinCaroline


RE: Ich brauche Eure Hilfe - Miranda - 20.07.2009