Forum Ein Kurs in Wundern

Normale Version: Respekt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Siboa

Mir wird langsam deutlich wie umwerfend (im wahrsten Sinne des Wortes) die Lehre von ein Kurs in Wundern ist.

Hier ein mithilfe von deepl übersetztes Zitat von Kennerh Wapnick:


Die Methode hinter dem Wahnsinn, in einen Körper hineingeboren zu werden, zu glauben, dass es unsere Identität ist, beruht auf der zugrunde liegenden Ego-Strategie, seine getrennte Existenz zu bekräftigen und gleichzeitig alle Menschen um uns herum für unseren Schmerz, unser Leiden und sogar unsere Geburt verantwortlich zu machen. Die Botschaft von ACIM, Alle sind aufgerufen Kenneth Wapnick, Ph.D. Vol One, S.115

Ich verstehe jetzt besser, warum Kenneth Wapnick so sehr die Güte gegenüber uns selbst und dem Bruder in den Vordergrund hebt.

Herz
Susanne