Forum Ein Kurs in Wundern

Normale Version: Lektion 346
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lektion 346 - 12. Dezember

Heute umhüllt der Frieden GOTTES mich, und ich vergesse alles außer SEINER LIEBE.

Jede Lilie der Vergebung bietet aller Welt das stille Wunder der Liebe an. Und jede wird vor das WORT GOTTES hingelegt, auf den universellen Altar für den SCHÖPFER und die Schöpfung im Licht vollkommener Reinheit und endloser Freude.(Ü-II.13.3:4-5)

Jedes Mal, wenn ich ernsthaft versuchen will, still zu sein, um mich von GOTTES Frieden umhüllen zu lassen, geschieht etwas. Und auch wenn ich selbst möglicherweise das Gefühl habe, als sei überhaupt nichts geschehen - es ist etwas geschehen.

Vielleicht auch nur für einen kleinen Augenblick wahrer Hingabe konnte ich meine wahren Gedanken mit deinen wahren Gedanken zusammenbringen, denn ER hat sie wieder miteinander in EINKLANG gebracht. Diese unsere wahren Gedanken sind ein Echo SEINES GEDANKENS.

Nur SEIN GEDANKE ist wirklich wahr. Daher hat selbst dieser vermeintlich kurze - und dennoch unendliche - wunderbare, heilende Augenblick unermesslich lange Zeiten des Lernens eingespart: Das Wunder ersetzt Lernen, das möglicherweise Tausende von Jahren in Anspruch genommen hätte. (T-1.II.6:7) Wahrlich, es ist der Mühe wert. Wir sind diese kleine Mühe wert. Deshalb ist es keine Frage der einsamen »Berechnung«, sondern eine Frage der gemeinsamen Vernunft, dass ich SEINEN Frieden wiederfinden will.

Lilien* sind im Kurs ein Symbol für die Unschuld von GOTTES SOHN (siehe auch Kommentare 159 und 187 im eBook). SO bietet jede einzelne Lilie der Vergebung dir und mir und aller Welt das stille Wunder der Liebe an (siehe oben).

So will ich nun still sein und auf IHN warten.


*Verkündigungsengel mit eingetopfter Lilie