Forum Ein Kurs in Wundern

Normale Version: Lektion 301
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lektion 301 - 28. Oktober

Und GOTT SELBST wird alle Tränen abwischen.

Die WIEDERKUNFT CHRISTI, die so sicher ist wie GOTT, ist nur die Berichtigung von Fehlern und die Wiederkehr der geistigen Gesundheit. Sie ist ein Teil des Zustands, der das zurückerstattet, was nie verloren war, und wiedereinsetzt, was immer und ewig wahr ist. (Ü-II.9.1:1-2)

Die WIEDERKUNFT CHRISTI bedeutet nichts anderes als das Ende der Herrschaft des Ego und die Heilung des Geistes. (T-4.IV.10:2)
CHRISTUS ist wieder in mir einkehrt, nun bin ich wieder ganz gesund. ICH - also sowohl alle meine Brüder als auch ich - war ja nie krank, hatte nur Fieberträume der Angst, des Leidens und der hässlichen Bilder von Zerstörung und Unheil. Meine tauben Ohren hörten Kampfgetöse und furchtbare Schreie und meine blinden Augen weinten deshalb bittere Tränen.

Mein verwirrter Geist war müde und schwach, ich war wie ein Vogel mit gebrochenen Schwingen, wie ein ausgetrockneter Bach ohne Wasser (Ü-I.109.6:1). Nun bin ich wieder stark und froh, der Vogel singt voller Freude ein Lied des Glücks, und in dem Bach strömt das klare reine Wasser der Unschuld, das mir und der ganzen Welt den Frieden, SEINEN Frieden, bringt. Es ist der einzige Frieden, den es gibt.

GOTTES LIEBE IST.

Es gab nie den Fehler des Verlorenseins in meinem rätselhaften »Traum« der Selbsterfindung. Und es gab deshalb auch nie diese seltsame Betäubung, diese einlullende Schmerz-Therapie, die mir eine Art Heilung oder zumindest Beruhigung vorzugaukeln musste.

Es gab nie irgendeine Verletzung oder sonst irgendeine Beeinträchtigung. - All die herausprojizierten Bilder und Geräusche meines wahnsinnigen Geistes leuchtet ER hinweg.

GOTT sei Dank!

So will ich nun still sein und auf IHN warten.

Anett

Wunderbar. Smile

Herz Anett