Forum Ein Kurs in Wundern

Normale Version: Lektion 001 (1. Januar)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir sind uns so sicher, dass wir viele Dinge verstehen und merken dabei nicht, dass dies nur die Arroganz des Ego ist, mit dem wir uns identifizieren. In Wirklichkeit kennen wir die Bedeutung der Dinge nicht, die wir sehen. Wir merken nicht, dass alles, was wir sehen, eine Illusion ist, dass es keine Bedeutung in sich hat. Aber unser fester Glaube in unser Verständnis, in das, was wir gelernt haben, hindert uns daran, das zu akzeptieren. Wir sind doch so stolz auf das, was wir gelernt und zu unseren "Erfahrungen" gemacht haben, so dass wir glauben, die Bedeutung der Dinge, Umstände und Situationen um uns herum zu kennen. Wir glauben, wir könnten die Dinge beurteilen, gerade weil wir ihre Bedeutung kennen.

Dies ist ein Trugschluss.

Was wir brauchen, ist ein offener Geist, die Akzeptanz der Idee, dass wir Anfänger sind und uns daher an jemanden wenden müssen, der die WAHRHEIT kennt. Der uns sagen kann, was wirklich Bedeutung hat. Und dem wir mehr vertrauen als den Bedeutungen, die wir als wahr ansehen.

Werden wir wie die Kinder, die begriffen haben, dass sie nichts wissen und bereit sind zu fragen: "Was bedeutet das?"

Gast

Lieber Gregor, vielen Dank für Deinen Einsatz, dieses wichtige Forum zu erhalten u. allen die Interesse haben, auch weiter Hilfen zur Verfügung zu stellen.
Mich hat dieses Forum vier Jahre beim Lernen begleitet u. unterstützt u. dabei wohl den Geist des Kurses, als Abkürzung zur Erinnerung der einen Wahrheit, zusätzlich ergänzt.

Ich bin wirklich dankbar.
..."u. jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" (frei nach H.H.)... es ist eine Art unbefleckter, reiner Oberfläche, die nun gefüllt werden kann.:o)
Ich wünsche diesem neuen, alten Forumsabteil, eine gute u. bereichernde Reise.

U.

P.S. setzt den Text hin, wohin er passt ;o) o. lies ihn allein ;o))
(29.05.2011, 19:41)Gast schrieb: [ -> ]Ich bin wirklich dankbar.
..."u. jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" (frei nach H.H.)...

ich schließe mich an...

und ich finde es, wie schon erwähnt, spannend zu sehen, was jetzt entsteht.
Lieber Gregor,
auch wenn ich jetzt urteile. Ich fange bei der 1. Lektion wieder an und werde deine Begleittexte benutzen.
Schön das du diesen Schritt gehst. (Urteil?)
lg Sissy
(29.05.2011, 23:58)Sissy schrieb: [ -> ]...auch wenn ich jetzt urteile.

Wir urteilen immer, sonst wären wir ja nicht "hier" - z.B. "Lese ich überhaupt diesen Thread und fühle ich mich anschließend dazu berufen, darauf zu antworten?" Oder: "Lass ich es sein und schneide mir stattdessen die Zehnnägel?" Oder: "Vielleicht gehe ich doch lieber mit dem Kanarienvogel zum Tierarzt?" ... Etc. pp. ...

Die einzige Wahl für uns Kontrollfreaks besteht daher darin, all unsere "bedeutungsvollen" Entscheidungen dem HEILIGEN GEIST zu übergeben.
Sehr befreiend, das.

Das einzige Urteil ist, dass der HEILIGE GEIST nur zwei Kategorien unterscheidet:
Die eine ist die Liebe
und die andere der Ruf nach Liebe.
T-14.X.

Herz g.
ein liebes Hallo an alle

ich bin ein Kursneuling und heute bei Lektion 3 angekommen Zwinker

Freue mich sehr, dass es dieses Forum gibt und ich auch dieses über die einzelnen Lektionen gefunden habe. Werde wohl hier am meisten stöbern.
Wenn ich wieder herfinde Updown

Ich bin doch erstaunt, dass die erste Lektion schon so eine durchschlagende Wirkung hat..und wenn ich sie etwas ausweite, komme ich doch an einen Punkt wo ich doch über mich selber echt schmunzeln muß. Was habe ich mir das Leben schwer gemacht mit manchen Dingen, weil ich ihnen eine Bedeutung gegeben habe. Feuer
ich freue mich jetzt schon täglich auf den nächsten Tag, die nächste Lektion. Das Buch bekomme ich erst nächsten Freitag, aber ich nehme solange die videos zu den Lektionen in youtube.

ich bin gespannt, was mich noch alles erwarten wird bei den kommenden Lektionen und wie sich dadurch einiges verändern wird.

Liebe Grüße an alle hier Herz