Forum Ein Kurs in Wundern

Normale Version: Frühlingstreffen in Lübeck?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also - wie ich schon in dem Posting unter "Kurs-Happening" und "Attitudinal Healing" sagte - ich weiß jetzt nicht so recht, wie man da am besten heran geht. Aber jedenfalls lade ich dann einfach mal in meine Praxis (mitten in der Lübecker Innenstadt) ein. Das andere bereits vereinbarte Treffen in Dortmund ist ja noch sehr lange hin. Sollten wir dann zusätzlich ein etwas früheres ansetzen? Ende Mai vielleicht? Da es sich in diesem Fall mit Sicherheit um eine kleinere Gruppe handeln wird, wäre das wohl eher ein wir-verabreden-uns-zu-einem-passenden-Termin als ein Termin-steht/wer-kommt-der-kommt-Ereignis. Ich schlage deshalb zwei Termine zur Auswahl vor: Das 28.5. und 4.6.-Wochenende.

Mein Skype-Name ist Dandelmon; und in meinem Profil ist auch eine MSN-ID angegeben.
MSN habe ich nu nicht, daher hier: Oh wie schön, da wäre ich gern mit dabei, beide Wochenende wären für mich, so wie es augenblicklich aussieht, machbar.

Viele Grüße
Jens

Angeliterin

Sehr schöne Idee, da würde ich mich auch auf den Weg machen, auch bei mir passen beide Termine, ich bin auch nicht so technisch aus gestattet. So kann ich nur hier antworten.Klatsch
Es tut mir leid, aber mir ist gründlich die Lust vergangen. Das ist ja ein unfassbares Gemetzel, das hier statt findet. (Warum nach Gregors Statement der Faden unbedingt wieder aufgenommen werden musste, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Das wäre doch ein wunderbarer Schlussstrich gewesen.) Ich hatte noch vor meiner Einladung sogar per PN mit Johannes Kontakt aufgenommen (von wegen "Johannes und Karin kommen dahin, wohin sie eingeladen werden"). Aber das macht es alles nur noch schwieriger jetzt. Ich habe z.Z. tatsächlich ein ganz schlechtes Gefühl, wenn ich das Forum überhaupt nur angucke. Selbst bei denen, die mit dem "hehren" Anspruch, die Wogen zu glätten unbedingt noch ein Posting... und noch ein Posting ... und noch eines.... dran hängen mussten, stellen sich mir so langsam die Nackenhaare auf. Und ich fühle mich ziemlich verwirrt von dem Hin und Her um AH und sonst noch so einiges, das ich nicht durchblicke.

Entschuldigung an die, die schon ihre Bereitschaft (eventuell) zu kommen signalisiert haben. Aber ich mag im Moment gar nicht mehr daran denken, irgend etwas mit Teilnehmern dieses Forums hier zu organisieren. Vielleicht ändert sich das ja mal wieder.
ich bin mir sicher, deine Initiative, wird freudig aufgenommen und auch das Treffen, wird ein schönes Ereignis, für alle Beteiligten.

Dank der letzten Tage, hat nun jeder (auch die, die keinen Eindruck davon haben wollten) einen guten Eindruck gewonnen, wie schön und bereichernd ein solches Zusammentreffen empfunden wird, wenn man sich drauf einlässt und für wen es vielleicht nicht ganz das Richtige ist.

Wer davon angesprochen ist, wird gerne kommen, wer sich denkt, och nee.. lieber keine Gruppenveranstltung, wird es bleiben lassen.

ich glaube nicht, dass weitere Treffen in irgendeiner Art eine ähnliche Unruhe auslösen, wie das gerade passiert ist.

Vielleicht schläfst du nochmal drüber und lässt dich von ein paar Widrigkeiten (Worte sind Schall und Rauch) nicht abhalten, etwas zu tun, was du gerne tun wolltest.


PS: falls du mit Faden wieder aufnehmen auch mich ansprichst, mir gings nie (wie ich mehrfach erwähnt habe) um das Ereignis des Treffens. Und das, worum es mir ging ist nun vollstänig aufgeklärt.
Um nicht mißverstanden zu werden:

Ich habe nicht befürchtet, daß durch ein solches Treffen wieder Unruhe ausgelöst wird. Nein, das sicher nicht. Es geht um mein Gefühl. Es geht darum, daß ich beim Lesen der letzten Beiträge vor mich hingemurmelt habe: "Sind die jetzt alle völlig durchgeknallt?". Wie soll ich sagen? - In der allerletzten Zeit ist mit jedem Tag (und den jeweils damit verbundenen neuen Beiträgen) ein Gefühl des Widerwillens in mir angewachsen. Nein, ich habe keine Befürchtungen; mir ist schlicht und einfach - wie ich schon sagte - vollkommen die Lust vergangen. Alles in mir sträubt sich im Moment. Ein Gefühl... sorry, das kann man leider nicht ausreden bzw. weg diskutieren.

gottfried

na so ein bischen wind ist doch ganz gut.
werden doch die alten ideen über... einfach losgelassen.
nichts besonderes ist geschehen.
keiner muss glücklich sein, beim nächsten eventuellen treffen.
liebe grüße gottfried.
Hi Monika,

dieses Gefühl ist in den letzten Tagen sicher bei vielen immer wieder in den Vordergrund getreten. Bei mir hats sich diese Nacht gelegt (Groschen fallen manchmal pfennigweise). Irgendwas übersieht man wohl immer, wenn man sich in den Haaren liegt - und bis man es findet, gehts halt munter zu. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Und wenn man den eigenen Denkfehler mal erspäht hat, wälzen sich die Gefühle ruckzuck wieder um. Ich hab den Kopf geschüttelt, mich für doof erklärt, gelacht und freu mich, wenn wir hier wieder andere Themen ausgraben.

Tschüß, lieben Gruß, Hannes (Marzipanliebhaber, und was für einer)
(16.02.2011, 11:09)Monika schrieb: [ -> ]Um nicht mißverstanden zu werden:
Es geht um mein Gefühl. Es geht darum, daß ich beim Lesen der letzten Beiträge vor mich hingemurmelt habe: "Sind die jetzt alle völlig durchgeknallt?".

Ganz weltlich gesprochen: das ist doch auch völlig okay.. vllt. wolltest du es dann nicht wirklich?

Meine Oma hat immer gesagt: ein Mann, der wirklich was will, versetzt Berge, wenns sein muss (da gings um blöde Jungs, die einen nicht anrufen und so) *hihi*..

Wenn du es wirklich willst, das Treffen, dann lässt du dich von nix davon abbringen.. wenn du jetzt ein blödes Gefühl hast, zitiere ich auch meine Oma: "hör auf deinen Bauch".. wenn sich was komisch anfühlt, lass es bleiben...

Vielleicht überlegst du einfach, wann dir die Idee kam, auch ein Treffen zu machen und vorallem warum dir die Idee kam (was wolltest du?) und dann schau mal genau hin, was sich verändert hat, dass deine Idee plötzlich "Bauchschmerzen" auslöst.

Evtl. vermischst du nämlich zwei Sachen, die nix miteinander zu tun haben...?
moin moin aus kiel, ich habe mich oft dabei ertappt, dieses forum und die geschehnisse mit ,ein kurs in wundern' gleichzusetzen. als diese identifikation sich loeste, begegne ich dem forum wie allem anderen in der welt auch: als hilfreiche gelegenheit, den kurs zu machen und etwas zu lernen. damit kehrte dann auch die lust am kurs wieder zurueck, denn ich muss nicht mit allem uebereinstimmen was hier zu geschehen scheint, ohne dass darunter meine einstellung zum kurs und die motivation leidet. ich faende daher ein treffen schoen.
liebe gruesse
jens
Seiten: 1 2