Forum Ein Kurs in Wundern

Normale Version: Welche zusätzlichen Bücher sind empfehlenswert?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Renata

Die drei sprechen mich derzeit an. Leider gibt es sie weder im Buchhandel noch in der Stadtbücherei zum ansehen und Probe lesen.

Einführung in Ein Kurs in Wundern

Im Ursprung liegt die Heilung

Rückkehr zur Liebe: Harmonie, Lebenssinn und Glück durch "Ein Kurs in Wundern"

Renata

Hallo,
da so oft das Thema angeklickt worden ist und offentsichtlich von Interesse ist, aber niemand einen "Rat" dazu geben kann. Ich mir nun zwei Bücher bestellt habe
- Einführung Kurs in Wundern
- Rückkehr zur Liebe

werde ich demnächst gerne mehr dazu schreiben.

Herz Grüße
Renata

Silence

Die Bücher von Kenneth Wapnick kann ich alle empfehlen, auch wenn sie hier jemand als "platt" bezeichnet hat. Wenn einer den Kurs begriffen hat, dann ist es Wapnick. Solche "Kursbücher" zwischendurch sind förderlich, sie halten uns geistig auf Kurs.

Zeitweise

(24.08.2010, 15:25)Renata schrieb: [ -> ]Die drei sprechen mich derzeit an. Leider gibt es sie weder im Buchhandel noch in der Stadtbücherei zum ansehen und Probe lesen.


Welche zusätzlichen Bücher? Kein einziges speziell zum Kurs verfasstes Buch.

Lieber Gruß von Zeitweise
die Beschäftigung mit Zusatzliteratur wie z.B. "die Botschaft von ein Kurs in Wundern" war bei mir definitiv eine Form von Verweigerungshaltung dem Kurs gegenüber...

Ich bin der Meinung, der Kurs wird eben nicht auf "diesem Wege" gelernt, sondern durch die Erfahrung, die man durch Anwendung macht, z.B. das machen der Lektionen.

Der Kurs ist VOLLSTÄNDIG. Zusatzliteratur ist imo somit nicht nur überflüssig sondern eine Form von Lernweigerung, da sie genau das anspricht, was der Kurs korrigiert -> das alte Denkmuster, das interlektuelle "verstehenwollen".

Allerdings scheint es für viele Kursschüler ein wichtiger Zwischenschritt, sich z.B. von Wapnick nochmal erläutern zu lassen, was der Kurs meint, um schlussendlich die Bereitschaft zu entwickeln, nur noch einen BERATER nach SEINER ANTWORT zu befragen.

Von daher meine einzige Empfehung zum Kurs:

das Gesprächsforum "Forum ein Kurs in Wundern" bei pro-agape.de
Smile

gottfried

welche zeitung ausser der "bild" kannst du empfehlen?
keine, alle anderen sind nicht annähernd so wie diese.

Smile gottfried
(29.08.2010, 15:10)667 schrieb: [ -> ]Ich bin der Meinung, der Kurs wird eben nicht auf "diesem Wege" gelernt, sondern durch die Erfahrung, die man durch Anwendung macht, z.B. das machen der Lektionen.
Danke, liebe Britta -- so isses genau.
667 schrieb:Der Kurs ist VOLLSTÄNDIG. Zusatzliteratur ist imo somit nicht nur überflüssig sondern eine Form von Lernweigerung, da sie genau das anspricht, was der Kurs korrigiert -> das alte Denkmuster, das interlektuelle "verstehenwollen".
Lernverweigerung? Das ist eine interessante Feststellung.
Intelektuelles Verstehen-wollen: wohl die grösste Falle beim Kurs-Lernen.
667 schrieb:Allerdings scheint es für viele Kursschüler ein wichtiger Zwischenschritt, sich z.B. von Wapnick nochmal erläutern zu lassen, was der Kurs meint, um schlussendlich die Bereitschaft zu entwickeln, nur noch einen BERATER nach SEINER ANTWORT zu befragen.
Wiederum: so isses.
Zur Begleitliteratur (von Wapnick u.a.): ich seh die eigentlich nur so ähnlich wie Stützräder an einem Kinder-Fahrrad. Früher oder später erkennen wir, dass ein totales Loslassen (=das Fallenlassen ins Vertrauen) nötig ist, um frei fahren zu können (den Kurs wirklich zu lernen).... Herz
(29.08.2010, 15:57)gottfried schrieb: [ -> ]welche zeitung ausser der "bild" kannst du empfehlen?
keine, alle anderen sind nicht annähernd so wie diese.

Smile gottfried

If u can english - the sun is gold Smile
If can no english - we have here the Abendzeitung auch nice Smile
(29.08.2010, 16:05)Inge schrieb: [ -> ]
667 schrieb:da sie genau das anspricht, was der Kurs korrigiert -> das alte Denkmuster, das interlektuelle "verstehenwollen".
Lernverweigerung? Das ist eine interessante Feststellung.

war bei mir sehr gut ersichtlich die unbewusste Verweigungshaltung, da ich mir ja den Kurs ewig nicht gekauft habe (so als wars giftig, bin ich drum rum geschlichen) war ewig schon hier im Forum angemeldet, hab alles mögliche an Begleitliteratur gekauft (und der Preis hat mich nicht geschreckt, ich mag Bücher und habe immer, wenn die Kasse knapp war und die Wahl hieß Buch oder Essen, lieber das Buch gekauft und hungrig gelesen).. rückblickend bin ich mir absolut sicher, dass es das ist, was der Kurs: die Angst vor Gott nennt, was einem da so rumeiern lässt und einem suggeriert, man bräuchte Begleiterklärungen, die man verstehen müsse, bevor man den Kurs lernen können...

alles Humbug, der Kurs ist vollständig und muss einfach nur gemacht werden...
Ich glaube auch, dass der Kurs vollkommen genügt, und trotzdem lese ich die Bücher - vor allem von K. Wapnick - mit Begeisterung, ganz einfach weil ich immer lese. Ich lese im Moment alles was mit dem Kurs zu tun hat, ganz einfach, weil ich meine es dann besser begreifen zu können. Ich höre mir auch viele MP3`s an, beim putzen und bügeln, und immer wieder kommt aha, denen ging es genau wie mir, oder jetzt versteh ich es, warum es bei mir so ankommt und bei anderen anders. Aber wie 667 schreibt, der Kurs genügt! Deswegen lese ich auch gerne im Forum, weil sonst würde ich oft meinen, dass ich zu "blöd" bin das Blaue zu begreifen. Und wenn ich lese anderen geht es ähnlich, bin ich einfach beruhigt-

Romy
Seiten: 1 2 3 4