Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Gesprächsgruppen
#1
Hi zusammen,
gab es nicht mal eine Liste von Gesprächsgruppen im Forum? Ich finde das im Moment nicht, kann jemand aushelfen?
Wenn ich schon dabei bin, kann ich ja dann auch gleich hier meinen Wunsch nach persönlichen Begegnungen mit Kursschülern aus dem Ruhrpott (wohne ja jetzt in Dortmund) zum Ausdruck bringen.
Da ich jetzt krankgeschrieben bin, kann ich meinem Elend (von Zeitweise kürzlich so nett "augenzwinkernd" auf den Punkt gebracht) voll nachgeben und komme manchmal sogar dahin, dass ich sehe, dass all die bösen Menschen, die mich verlassen, entlassen, überfordert oder erniedrigt habe, nur zu meinem Wohl gehandelt und mich an diesen Punkt in meinem Leben gebracht haben.
Wenn ich bisher losgelassen habe, dann hat sich immer etwas Schönes innerhalb der Illusionswelt ergeben woran ich mich gefreut habe, so dass ich einen Zustand grundloser Freude eigentlich gar nicht kenne. Ich hielt meine Freude für grundlos, sie durchströmte mein ganzes Leben. Aber nun empfinde ich dies ebenfalls als Illusion und erkenne, dass ich noch viel, viel mehr loslassen (vergeben) muss.
Loslassen heißt für mich nicht: Es wird schon alles irgendwie gut werden, sondern: ich weiß gar nicht, wie und ob es gut werden wird.
Na, endlich habe ich dann auch mal die Angst, die ich manchmal schon vermisst habe.
Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn ich in meiner Umgebung auch so nette Kursler wie die Kasseler und Berliner, die ich ja schon kenne, treffen könnte.

Alles Liebe
Petra
Zitieren
#2
Petra schrieb:Wenn ich bisher losgelassen habe, dann hat sich immer etwas Schönes innerhalb der Illusionswelt ergeben woran ich mich gefreut habe, so dass ich einen Zustand grundloser Freude eigentlich gar nicht kenne. Ich hielt meine Freude für grundlos, sie durchströmte mein ganzes Leben. Aber nun empfinde ich dies ebenfalls als Illusion und erkenne, dass ich noch viel, viel mehr loslassen (vergeben) muss.
Loslassen heißt für mich nicht: Es wird schon alles irgendwie gut werden, sondern: ich weiß gar nicht, wie und ob es gut werden wird.
Na, endlich habe ich dann auch mal die Angst, die ich manchmal schon vermisst habe.
Könnte dies, liebe Petra, die Angst vor dem vollkommenen Loslassen sein? Wie du wohl weisst, ist die Angst ein Egoprodukt, und totales Loslassen bringt fürs Ego ein kolossales Gefühl der Unbequemlichkeit (=Angst). Es will festen Boden unter den Füssen haben; will in Kontrolle sein; will genau wissen, wie's weitergeht; will einen absoluten Fahrplan haben....
Wie hier in letzter Zeit in allen Variationen diskutiert wurde, ist 100%iges VERTRAUEN der Grundstein zum Loslassen. Und wenn du meinst, dass dir's im Moment an Vertrauen fehlen sollte, nimm dies einfach zur Kenntnis, ohne Urteil.
Die "grundlose Freude" entspringt diesem Vertrauen -- ich selbst konnte das erst unlängst wieder erfahren -- es ist also kein theoretisches Gefasel. Ich erwische mich dabei, diese grundlose Freude festhalten zu wollen; dann kommt mir immer der Image einer Seifenblase in den Sinn: sie schwebt, sie ist so schön, man will sie festhalten -- und bummsfallera, schon ist sie weg! Was übrigbleibt ist nun die Gewissheit, dass dieser Freude immer da ist -- sobald ich aus dem Weg gehe und sie einfach zulasse, ohne jegliches Rezept, ohne Erwartung. Noch kommt und geht sie; es gibt ja noch so allerlei Gerümpel aus dem Weg zu räumen (Vergebung!) -- doch zu dem sind wir ja hier, sonst wäre es ja langweilig, denn wir hätten nichts nichts zu tun!Rolleyes2
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste