Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Umzug Forum
#21
Das Teil hat noch so einiges an Spielzeug, aber erst mal sehen, wie es sich überhaupt so handhabt. Für meinen Geschmack ist es ein wenig unübersichtlicher geworden. Die schnöde Architektur des alten Forums hatte auch Vorteile.
---------------------------------

Ja, finde ich auch. Wenn ich z.B. ein Thema wechsle, muss ich jedesmal zuerst nach Oben scrollen und die Baumstruktur von neuem aktivieren.
Die hätte ich sowieso lieber als Standartoberfläche (wie im alten Forum), weil optimal übersichtlich. So bin ich hier einigen Beiträgen eher zufällig, beim Herumstolpern, begegnet.

mit geduldigen Grüßen
René
Zitieren
#22
Das finde ich gar nicht. Ich finde Brettstruktur toll, weil man alle Beiträge auch lesen kann in der Reihenfolge ohne extra anklicken.
Die PN-Funktion ist große Klasse, weil man nicht mit email hantieren muss, aber schnell mal einen offtopic Kommentar hinter den Fronten verschicken, ohne das Board vollzumüllen.

Ich würde gerne einen persönlichen Ava einbauen - falls die Boradmacht die Funktion freigibt.

Auch toll finde ich, ist die Möglichkeit, dass man Themen aufteilt oder abtrennt - mache ich in allen php Boards so, wenn es off topic wird und den Thread zumüllt - abtrennen und verschieben.

Das einzige was mich nervt gerade und vorallem, weil ich es nicht ausgeschaltet bekomme, die Sicherheitshinweise. Ich muss jedesmal neu bestätigen, dass ich sicher und unsicher Objekte sehen will, bei jedem reload.

Und ich bin hin und wieder auf dem falschen Dampfer, da ich kein Parsimony Board moderiere oder administriere, war da schon beim layout immer klar, hier bin ich User - keine Sonderrechte.

Hier jetzt fehlen mir hin und wieder die Mod oder Adminfunktionen, auf die ich selbstverständlich zugreifen will :-) und dann erst schnalle uuups -> Du hier nix admin Rechte, du hier User :-)

Editierfunktion ist ganz weit vorne, da ich meine Beiträge dann auch noch korrigieren kann, wenn sie schon abgeschickt sind.

Ich finds gut und hätte gerne mehr smilieys und nen eigenen Avatar... und ein Stück Schokoladenkuchen mit Sahne! (und den gehe ich jetzt kaufen)

Liebe Grüße
ich
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#23
667 schrieb:Die PN-Funktion ist große Klasse, weil man nicht mit email hantieren muss, aber schnell mal einen offtopic Kommentar hinter den Fronten verschicken, ohne das Board vollzumüllen.

Comes time comes advice - muss erst mal sehen, wie sich der Speicherplatz so entwickelt.

Zitat:Ich würde gerne einen persönlichen Ava einbauen - falls die Boradmacht die Funktion freigibt.

Dito. Siehe oben.

Zitat:Das einzige was mich nervt gerade und vorallem, weil ich es nicht ausgeschaltet bekomme, die Sicherheitshinweise. Ich muss jedesmal neu bestätigen, dass ich sicher und unsicher Objekte sehen will, bei jedem reload.

Das kommt von deinem Browser, nicht vom Board. Bei der Meldung gibts jenes Häkchen, was besagt, dass die Meldung nicht mehr angezeigt werden soll. Sie ist eigentlich auch überflüssig, auch im sonstigen Leben.

Ich lasse das Board unter SSL laufen, obwohl es eigentlich unnötig ist. Bin aber nicht sicher, ob es kracht, wenn ich es nun auf eine andere URL umstelle.

Herz Gregor
Zitieren
#24
René schrieb:Ja, finde ich auch. Wenn ich z.B. ein Thema wechsle, muss ich jedesmal zuerst nach Oben scrollen und die Baumstruktur von neuem aktivieren.

Die Baumstruktur kannst du in deiner Benutzer-CP als Standard einstellen.

Zur Zeit bastle ich an einer Anzeige der letzten 10 Beiträge. Bin etwas aus der Übung ...

Herz Gregor
Zitieren
#25
Nach ein wenig Gefrickel habe ich testweise mal eine Funktion "Neue Beiträge" als Link in die Kopfzeile gestellt. Nicht schön, aber sollte erst mal seinen Zweck erfüllen.

Werde bei Gelegenheit mal schauen, wie man sowas in das Forum in aller Schönheit einbindet.

Herz Gregor
Zitieren
#26
wg. Sicherheitswarnung:

das lies sich leider nicht ausschalten, den das Häkchen war nicht da. Trotz Einstufung als vertrauenswürdige Website, ging leider gar nix :-( Ich hab statt Microdoof Exploder jetzt mal das Feuerfüchslein genommen - et voila, jetzt passt das.

"Immer noch Junior" ist ein gigantischer benutzertitel :-)

Mir gefällt das hier viiiiel besser...

danke fürs schöne neue Wohnzimmer
liebe Grüße
ich
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#27
Als chronische Nervensäge erlaube ich mir, eine weitere doofe Frage zu stellen:

Ich sah mir unter "Hilfe" die MyCode Seite an, habe sie sogar schön säuberlich -- und somit jederzeit handbereit --ausgedruckt, ausprobiert und -- Pfeifendeckel, KLAPPT NICHT! Habe sämtliche Klammernsorten versucht -- auf der Liste sieht's aus, als ob [] angewandt wird -- NISCHT. Ich bin eine Mac-Frau mit Safari als Browser. Was nun, ihr lieben Computergrössen?
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#28
Inge schrieb:Als chronische Nervensäge erlaube ich mir, eine weitere doofe Frage zu stellen:

Ich sah mir unter "Hilfe" die MyCode Seite an, habe sie sogar schön säuberlich -- und somit jederzeit handbereit --ausgedruckt, ausprobiert und -- Pfeifendeckel, KLAPPT NICHT! Habe sämtliche Klammernsorten versucht -- auf der Liste sieht's aus, als ob [] angewandt wird -- NISCHT. Ich bin eine Mac-Frau mit Safari als Browser. Was nun, ihr lieben Computergrössen?

das müsste dann an der Codierung liegen

allerdings kann ich weder Mac noch bin ich mit Safari vertraut...

wenn du den Text markierst und dann oben im Foreneditorfenster auf die Sprechbalse klickst, geht es dann auch nicht?
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#29
667 schrieb:wenn du den Text markierst und dann oben im Foreneditorfenster auf die Sprechbalse klickst, geht es dann auch nicht?

Danke sehr für deine unendliche Geduld, liebe Numero 667.Herz
Mir sind leider die deutschen Computerfloskeln nicht bekannt: was ist eine Sprechbalse (oder ist das ein Typo und soll "blase" heissen?). Dreht es sich dabei um das rechteckige, beschwänzte Dingsbums oben -- unmittelbar links von #? Oder die grüne Kugel wo's heisst "Hyperlink einfügen"???

Heiliger Strohsack, manche Omas haben schon ab und zu eine ellenlange Leitung...Sad
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#30
Hallo Inge:

guck mal hier <- Klick
oder so. (Bild anklicken zum Vergrößern)
[Bild: B3SnIf8f.jpg]


@ Gregor

habe gerade versucht, den screenshot als img einzufügen - geht das noch nicht?
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste