Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Problem mit Firefox
#1
Also, tut mir leid -- aber ich hab schon wieder so ein komisches Computerproblem.
Mein Safari browser funzt nicht mehr (alt auf altem computer -- daher kein downloading einer neueren Version mehr erlaubt) und so musste ich auf Firefox umstellen. Da gibt es nun ein seltsames Phänomen: wenn ich einen Forums-Beitrag online tippe, braucht es eine halbe Ewigkeit, bis ein Wort erscheint -- in andern Worten, es gibt eine beachtliche Verzögerung zwischen dem Tippen und Erscheinen eines Textes. Komischerweise ist das gerade jetzt beim tippen dieses Textes nicht der Fall, bloss im Forum. Weiss ein Computerzauberer, was das sein soll?
Keinesfalls ein weltumwälzendes Problem -- bloss ein bisschen ärgerlich.Gruebel
Dankeschön!
inge
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#2
Inge schrieb:Also, tut mir leid -- aber ich hab schon wieder so ein komisches Computerproblem.
Mein Safari browser funzt nicht mehr (alt auf altem computer -- daher kein downloading einer neueren Version mehr erlaubt) und so musste ich auf Firefox umstellen. Da gibt es nun ein seltsames Phänomen: wenn ich einen Forums-Beitrag online tippe, braucht es eine halbe Ewigkeit, bis ein Wort erscheint -- in andern Worten, es gibt eine beachtliche Verzögerung zwischen dem Tippen und Erscheinen eines Textes. Komischerweise ist das gerade jetzt beim tippen dieses Textes nicht der Fall, bloss im Forum. Weiss ein Computerzauberer, was das sein soll?
Keinesfalls ein weltumwälzendes Problem -- bloss ein bisschen ärgerlich.Gruebel
Dankeschön!
inge

Firefox ist ein ziemlicher Ressourcen-Fresser. Da turtelt die Java-Engine im Hintergrund und die Oberflächensteuerung von Firefox ist auch bekannt dafür, dass sie nicht zimperlich ist.

Dann kommt das Forum mit seinen Eingabefeldern, und deine vermutlich nicht gerade üppig mit Speicherplatz ausgestattete Kiste kommt in Schweiß. Vermutlich lagert sie Teile des Hauptspeichers mal eben in die Erweiterungsdatei aus, wenn du anhebst zu schreiben. Das kann durchaus etwas dauern. Und dann schreibt die Kiste munter weiter.

Das Rennpferd ist eben in die Jahre gekommen, es hat jetzt andere Qualitäten. Smile

Herz Gregor
Zitieren
#3
Gregor schrieb:Firefox ist ein ziemlicher Ressourcen-Fresser. Da turtelt die Java-Engine im Hintergrund und die Oberflächensteuerung von Firefox ist auch bekannt dafür, dass sie nicht zimperlich ist.
Dann kommt das Forum mit seinen Eingabefeldern, und deine vermutlich nicht gerade üppig mit Speicherplatz ausgestattete Kiste kommt in Schweiß. Vermutlich lagert sie Teile des Hauptspeichers mal eben in die Erweiterungsdatei aus, wenn du anhebst zu schreiben. Das kann durchaus etwas dauern. Und dann schreibt die Kiste munter weiter.
Das Rennpferd ist eben in die Jahre gekommen, es hat jetzt andere Qualitäten. Smile
Danke, Gregor, für diese Mini-Dissertation zum Thema Firefox. Als unbegabte Computeroma versteh ich zwar so gut wie nichts von all dem, will aber ohne weiteres deine fantastischen Erklärungen akzeptieren und somit in Zukunft beim Tippen eben etwas mehr Geduld üben. Kann keinesfalls schaden. Big Grin (Und schimpfen darf man doch manchmel nebenher, oder nicht?)
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#4
Inge schrieb:(Und schimpfen darf man doch manchmel nebenher, oder nicht?)

Klar. Du könntest dich aber auch nach einem etwas neueren Rechenknecht umschauen.

Herz Gregor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste