Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Die eigene Nase
#1
Oh Leben, wär‘ es mir nur möglich gewesen, ich wär‘ in der Liebe geblieben, hätte Sie doch nie verlassen, Die mir immer, auch in Zeiten der Verirrtheit und Verwirrung, als das Wertvollste an Dir, als Dein Innerstes erschienen ist! Diesen Gedanken, Leben, den jedenfalls hab‘ ich durch alle Zeiten hindurch nie aufgeben können. Und vielleicht ist dieses Wenige meine Rettung!

War ich denn überhaupt jemals „in der Liebe“?
Es kommt mir so vor, wie eine Ahnung, eine leise, weit entrückte Erinnerung, ein „Ja“, das heller ist als die Sonne und doch paradoxerweise unsicher, von nichts, scheinbar von nichts in meinem Leben zu belegen: ganz, absolut in der Liebe?
Da war doch immer dieser Schatten, mal mehr, mal weniger, aber immer da, und dieser Schatten war realistischer, stets aufzeigbar, in allem der innerste Kontrast – was ihn betrifft, gab es niemals eine Beweisnot! Selbst die schönsten Formen der Liebe, die ich erlebt habe, trugen doch schon die Angst, sie wieder zu verlieren, in sich.
Es war mir doch nicht möglich, bei Dir zu bleiben, Liebe, wie denn? Und dennoch ist die Sehnsucht nach Dir in mir niemals ganz verloschen.
„Ein schöner Traum!“, scheinst Du mir im Gewand der Welt höhnend entgegenzuhalten – und doch spür‘ ich, dass Du mir ganz leise, unmerklich fast, den Schlüssel in die Hand legst, als tadelst Du mich für meine Unvernunft: „Wieso glaubst Du, die Liebe finden zu können, wenn Du Sie mit Deinen Vorstellungen von dem, was die Welt ist und was Du bist, verhüllst? So ist sie nicht zu finden! Schon vergessen?: Du bist, was Du suchst, Du bist die Liebe!“
Und als ich fertig damit bin, protestierend die Liste der Beispiele herunterzubeten, die all die Formen der Liebe enthält, welche diese Welt zu bieten hat, werde ich plötzlich gewahr, dass tatsächlich ich es bin, der versucht, Sie einzumeißeln in das, was ich verstehen kann, Ihr Formen zu geben, damit Sie in diese Welt der Formen passe.
Dass ich es bin, der unablässig diesen Schatten wirft, indem er sich zwischen Sie und seine Wahrnehmung der Welt stellt, um Ihr seine Bedingungen auferlegen zu können – und nicht begreift …
… dass er IST, was er sucht.
Vergibst Du mir, Leben, dass ich Dich mit diesem Irrsinn beschwert habe?
In allem Sein Gedanke
Zitieren
#2
Danke vielmals, lieber Michael.  Herz
Wie oft schon habe auch ich mich diese Dinge gefragt!
"I am you" kam einmal vor vielen Jahren durch, als ich flehte: "was/wer bist du, Gott?"
So einfach........dennoch machen wir's uns oftmals so schwer......
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#3
Liebe ist der Ursprung, Liebe ist das Ziel und Liebe ist der Weg. Um das zu erfahren, brauche ich außer dem Leben selbst prinzipiell keine weiteren Hilfsmittel, und alles, was zu diesem Erleben hinleitet, ist unabhängig von seiner Form die vollkommene Hilfe. (Ich hab’ auf dich gewartet, Bruder, S. 54)

Spüre einfach die Tatsache der Präsenz, die Klarheit der reinen Existenz.
»Ich bin da!«
Da ist eine über alle Grenzen hinausgehende, alles umfassende, machtvolle, stille und leere Präsenz, die nichts erschüttern kann.
»Ich bin da!«, sagt dein Bruder. »Du fühlst dich einsam? Ich bin doch da!«
»Ich bin da!«, sagt das bedingungslose GLÜCK. »Du brauchst Dinge, Beziehungen? Ich bin doch da!«
»Ich bin da!«, sagt die LIEBE ohne Gegenteil. »Du hast Angst? Ich bin doch da!«
»Ich bin da!«, sagt die WIRKLICHKEIT. »Du glaubst an Kommen und Gehen, Anfänge und Enden, Leben und Tod? Ich bin doch immer da!«
»Ich bin da!«, sagt die QUELLE allen Lebens. »Du erkennst mich nicht? Ich bin doch da!«
»Ich bin da!«, sagt GOTT. »Du suchst mich? Ich bin doch da!«
»Hier, an der Türe deines Herzens, warte ich auf dich. Seit Ewigkeiten.«
»Hier warte ich auf dich, Bruder. Seit Ewigkeiten.«
(Ebenda, S. 413)

💖 Gregor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste