Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Bewusstsein und Wahrnehmung
#1
Ich fands vorgestern abend in der aleph Akademie erhellend, dass Gregor einen Unterschied zwischen Bewusstsein und Wahrnehmung gemacht hat. Ich denke, ich hatte da auch einiges durcheinander gebracht. Da ich das noch nicht rund habe intellektuell, mich also sprachlich wohl wirr  ausdrücken würde, möchte ich dich bitten Gregor, den Link zu Soundcloud reinzustellen, sobald deine Session dort online ist.  (Heute morgen war sie es noch nicht).
Bei Soundcloud muss man sich aber anmelden. 
Was sagt ihr zu Bewusstsein und Wahrnehmung?
Zitieren
#2
Bewusstsein ist auf Wahrnehmung ausgerichtetes Denken.
Gewahrsein ist das Erkennen, dass da ein Denkender ist,
Erkenntnis ist Denken und deshalb mit nichts erreichbar außer über "Gottes letzten Schritt".

Vorsicht: es sind nur Worte!
In allem Sein Gedanke
Zitieren
#3
kurz und bündig, danke Michael.  Cool 
Denken muss dann zwangsläufig eine völlig andere Interpretation haben, als ich es bisher aufgefasst habe... Im Kurs ist da wohl  eher  "schöpfen"....gemeint. Ja, und was Schöpfung ist, werden wir erst erkennen, wenn Gott den letzten Schritt tut. 
Vielleicht habe ich deshalb was gegen das "ich bin ein Gedanke Gottes" gehabt? Weil ich unter Denken und Gedanken das verstand, was ich "hier" gelernt habe. 
Schließlich möchte man ja kein Hirngespinst sein... Big Grin

Da hätte ich dann für Sonntag Abend ein Thema, das mir auf den Nägeln brennt....siehe bei zoom - Meetings am Sonntag abend
Zitieren
#4
(10.09.2020, 07:05)Michaela_M schrieb: Ich fands vorgestern abend in der aleph Akademie erhellend, dass Gregor einen Unterschied zwischen Bewusstsein und Wahrnehmung gemacht hat. Ich denke, ich hatte da auch einiges durcheinander gebracht. Da ich das noch nicht rund habe intellektuell, mich also sprachlich wohl wirr  ausdrücken würde, möchte ich dich bitten Gregor, den Link zu Soundcloud reinzustellen, sobald deine Session dort online ist.  (Heute morgen war sie es noch nicht).
Bei Soundcloud muss man sich aber anmelden. 
Was sagt ihr zu Bewusstsein und Wahrnehmung?

Wie ich gesehen habe, ist die Session jetzt online. M.E. muss man sich bei SoundCloud nicht anmelden, um Musik oder Beiträge zu hören.

https://soundcloud.com/aleph-akademie/sets/gregor

Herz Gregor
Zitieren
#5
Zitieren
#6
So kann man es auch sagen! :-)
In allem Sein Gedanke
Zitieren
#7
(10.09.2020, 18:38)Michael* schrieb: So kann man es auch sagen! :-)

Vorsicht: es sind nur Worte!

Lmao Gregor
Zitieren
#8
(10.09.2020, 19:46)Gregor schrieb:
(10.09.2020, 18:38)Michael* schrieb: So kann man es auch sagen! :-)

Vorsicht: es sind nur Worte!

Lmao Gregor

Jetzt täts mich doch mal interessieren, warum du, Gregor Rübennase (sorry - fands megaklasse, dass Hubert meinen Lieblingsfilm "zitiert hat) dich ausschüttest vor Lachen?? 
Da Worte Symbole von Symbolen sind,  ist Michaels Hinweis praktisch --- aber lustig ist er natürlich auch, je nachdem ...hehe Big Grin
Zitieren
#9
Lmao Herz !!
In allem Sein Gedanke
Zitieren
#10
(10.09.2020, 21:09)Michaela_M schrieb:
(10.09.2020, 19:46)Gregor schrieb:
(10.09.2020, 18:38)Michael* schrieb: So kann man es auch sagen! :-)

Vorsicht: es sind nur Worte!

Lmao Gregor

Jetzt täts mich doch mal interessieren, warum du, Gregor Rübennase (sorry - fands megaklasse, dass Hubert meinen Lieblingsfilm "zitiert hat) dich ausschüttest vor Lachen?? 
Da Worte Symbole von Symbolen sind,  ist Michaels Hinweis praktisch --- aber lustig ist er natürlich auch, je nachdem ...hehe Big Grin

Da nutzen zwei ganz unterschiedliche Worte in völlig verschiedener Terminologie und verstehen sich beide ganz genau, da sie über dasselbe reden - nicht dasgleiche. Das reizt zum schallenden Gelächter.

Herz Gregor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste