Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




A course in miracles meets Rupert Spira
#17
Herz Gregor schrieb Zitat: wie so mancher Berufserleuchteter trotz Transformation in eine radikal andere Sichtweise von den Schatten der Vergangenheit eingeholt wird. U.G. ist da noch nicht einmal das schlechteste Beispiel."

Jetzt hab ich bissl rum und num überlegt, was du, Gregor, damit meintest, U.G. sei gar kein so schlechtes Beispiel dafür, dass ihn seine Vergangenheit wieder eingeholt habe. Wie meinst du das?

Für Leute, die U. G. nicht kennen ganz kurz: 
U.G. verneint grundsätzlich, dass der mind de-konditioniert werden kann. Gewahrsein und Bewusstsein haben für ihn gar keine Bedeutung. „Erleuchtung“ sei ausschließlich biologisch, der Mensch sei eine körperliches Spezies, wie alle anderen Arten auch; selbst Gedanken seien Materie. Die Materie sei unsterblich. Sie wird immer wieder recycelt. Sowas wie Geist sei ein Mythos und wir alle wären seit Jahrtausenden darauf getrimmt, an etwas zu glauben, was nicht existiert. Der menschliche Verstand habe die Macht, sich alles einzubilden, was immer er auch will. Das Wirkliche sei aber LEBEN und das drücke sich so aus, wie es will und sei kreativ, während das Denken und der Verstand TOT seien. Des Menschen Illusionen verhindern z.B. das natürliche Funktionieren des Nervensystems und habe nicht nur sehr viele Arten zerstört, sondern der Mensch stünde selbst am Abgrund.


Manchmal bin ich mir sehr unsicher, was zuerst da ist: der Reiz-Reaktionsmechanismus des Körpers und Bewusstsein kommt vom menschlichen Verstand, und er bildet sich aber ein, dass sei was Unabhängiges von ihm. Und mit diesem Bewusstsein, dass ja das Lernvermögen beinhaltet, habe ich dann alles gelernt, was es „hier“ so zu lernen gibt, zum Beispiel „ICH bin mir bewusst, ICH bin mir bewusst, dass ich einen Teller sehe....usw. oder spirituell: das ist in meinem Gewahrsein aufgetaucht.


Im Kurs steht: „Bewusstsein war die erste Spaltung“; Kapitel 3, die unschuldige Wahrnehmung, IV: Irrtum und Ego Absatz 2.

Wäre dieser Absatz nicht ein spannendes Thema für Sonntag abend? Bewusstsein als die Domäne des Ego. Ich fänds total interessant eure Gedanken dazu zu hören.
[/quote]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: A course in miracles meets Rupert Spira - von Michaela_M - 24.06.2020, 18:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste