Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




A course in miracles meets Rupert Spira
#11
(23.06.2020, 00:02)Gregor schrieb: Beim Kursfestival habe ich festgestellt, wie effizient es ist, Gott, Jesus und den Heiligen Geist endlich von "da draußen", als Gegenüber, als Ansprechparter, "hierhin", nach "innen" hereinzulassen. 

Das ist doch auch mal ein spannendes Thema! Auch Kursler gehen damit sehr unterschiedlich um. Wie kommt der Kurs eigentlich dazu, uns zum "Bitten und Beten" einzuladen und unseren eigenen Heilen Geist als etwas anzusprechen, als sei es außerhalb von uns? Ist das nicht eine Verstärkung unseres Irrtums getrennt zu sein? Ist es eine vorübergehende "Krücke" oder doch mehr? Was ist z.B. gemeint mit: Wenn du willst, nimm meine (Jesus) Hand, ich werde dich führen, und sei gewiss, das ist keine Phantasie (sinngemäß erinnert) ? 
Das sind ja eben die Töne, die man in Advaita und bei Spira beeispielsweise nicht hört, was ihn sicher für viele gerade attraktiv macht. Viele Wege sind möglich, Spira finde ich auch faszinierend, er hat ja auch was von Mr. Spock, die Frage kommt dabei in mir auf: Kann man also auf den "Umweg über den Heiligen Geist" verzichten und sich auch so in die Liebe reintrainieren (muss ja wohl funktionieren, sonst würden nicht so viele diesen Weg gehen) und letztlich natürlich die Frage: will ich drauf verzichten?  (hab ich für mich beantwortet).
"Gebet", "Wunder", "Heilung" des Bruders und noch schlimmer :-) "die Sühne annehmen": das sind so die Begriffe, die für mich den Kurs von beispielsweise Spira unterscheiden. Irgenwo trifft sich alles, das ist klar. Der Weg ist Ausdruck der Tatsache, dass wir schon da sind!
In allem Sein Gedanke
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: A course in miracles meets Rupert Spira - von Michael* - 23.06.2020, 06:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste