Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.27 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.27 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.27 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Umstellung auf https
#1
Die Domain https://www.globalchange.de ist eigentlich schon eine ganze Weile mit einem TLS-Zertifikat zur Verschlüsselung des Datenverkehrs versehen. Für das Forum habe ich dies bisher nicht aktiviert, nur für den Admin-Bereich.

Die Umstellung werde ich am Wochenende vornehmen. Ich bin nicht sicher, welche Auswirkungen das beispielsweise auf die Anmelde-Cookies hat. Es kann also sein, dass man sich nach der Umstellung noch einmal anmelden (nicht registrieren!) muss. Also dass man seine UserID und sein Passwort braucht.

Natürlich kann man sich ein neues Passwort zuschicken lassen - vorausgesetzt, es ist eine gültige Mailadresse hinterlegt. Was nicht bei allen Mitgliedern der Fall ist.

Falls es Schwierigkeiten bei dem ggf. notwendigen Zurücksetzen des Passworts oder bei der anschließenden Anmeldung gibt: Meine Mailadresse ist über das Impressum erreichbar.

Im Prinzip lässt sich das Forum heute schon über https aufrufen: https://forum.globalchange.de
Das sieht aber ziemlich Sch... aus.

Herz Gregor
Zitieren
#2
Das Forum habe ich jetzt umgestellt auf https.

Der Forenlink ist also jetzt:

https://forum.globalchange.de

Bitte nur noch diesen Link benutzen, da ich in nicht allzu ferner Zukunft auch die Cookie-Einstellungen ändern werde, so dass die Anmeldedaten nur noch beim https-Link wirksam sind, nicht mehr beim http-Link.

Herz Gregor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste