Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Wer ist "Ich"?
#21
Lieber Gregor
Das tut mir leid.
Ich will mich auch nicht damit entschuldigen und sagen das war das Autokorrektursystem meines neuen Handys.


Ist meine Achtsamkeit geschuldet.

Ist beim Geburtstag schon geschehen?
Hoffe die haben dann ne Runde Schnaps als gegeben.

Die hast bei mir jetzt auch zugute😀

Eine Frage stellt sich mir noch, ist es für jemanden der Erleuchtet ist eigentlich noch von Belang mit Gregor, Georg, Sepp, Anne oder Inge angesprochen wird?

Herzengruss
Simon
Zitieren
#22
Lieber Simon,

es gibt keinen Grund für Entschuldigungen, es hat mich amüsiert. Diese Geschichte passierte immer wieder. Ich habe noch ein Bild von mir von diesem denkwürdigen Geburtstag, im stolzen Alter von einem Jahr, mitsamt Torte. Geschichten. Die sind, glaube ich, nur dazu da, damit Psychotherapeuten nicht verhungern.

Legt ein Erleuchteter, Erwachter, Non-Dualist, mystisch Erfahrener, Gipfelerlebnisstürmer, Bewustseins- und Gewahrseinsidentifizierender, Erlöster, Schauender, Satsänger oder wie auch immer, Wert darauf, mit seinem Namen angesprochen zu werden? In aller Regel: Ja. Weil er/sie/es "normal" ist und daher keinen Sinn darin sieht, etwas Besonderes zu sein und die Gepflogenheiten der Welt zu ignorieren. Das würde nur dazu führen, die Kommunikation mit seinen Brüdern, also ich meine Brüder*Innen, im Sinne von Brüdernden (um die Diversen nicht auszuschließen), erschweren.  Big Grin

Herz Gregor
Zitieren
#23
Hi Gregor


Zitat:Psychotherapeuten nicht verhungern.
na so wie die arbeiten werden die eh nie arbeitslos Rolleyes2

Mich erstaunt sehr wie unterschiedlich der Kurs Verstanden Rolleyes (geht das überhaupt)wird.
Das Du Erwachen und Erleuchtung in einem Zusammenhang erwähnst verwundert mich.

Lieben Gruß
Simon
Zitieren
#24
🖖 Dif-tor heh smusma, Simon,

möchtest du den Kurs begrifflich verstehen? Das wird sicherlich gelingen, und eines Tages wird es dafür auch ein Diplom geben und man darf dann vermutlich Kurs-Sakramente geben und Tote auferwecken - mit automatischer Aufenthaltserlaubnis in Timbuktu oder den US of A.

Mir liegt die Erfahrung dessen, was der Kurs lehrt, näher, als seine exakte Theologie - weil letztere nicht möglich ist. Daher ist es mir ziemlich egal, dass es da eine Stelle gibt, in der es heißt, das der spirit bereits erleuchtet ist und nur der mind zur Erleuchtung fähig ist. Und dass dort etwas steht über das Erwachen des spirit. Und ich da keinen Unterschied von signifikanter oder praktischer Bedeutung sehe.

Wenn du einen sinnvollen Grund findest, darüber zu diskutieren - sei überzeugend. Ich übe solange Regel 3 der Entscheidungsregeln. Die ist so schön kurz, einsichtig und zielführend.

Herz Gregor
Zitieren
#25
Lieber Gregor
Ich liebe deinen Humor, der ist göttlich

Und das obwohl sich das Ego sogar in deinem Namen Versteckt 😀

Ob ich den Kurs verstehen will,?
Ein nur möchte ich aus dem Traum aufwachen das das dies möglich wäre!

Und aus dem Traum aufwachen ich sei Erleuchtetdas nach diesem aufwachen  aus dem vorhergehenden Traum.

Und dann würde ich gerne aus dem Traum aufwachen das schon alle Erleuchtet sind nur Ich noch nicht.

Oder ich mache es wie du .
Und wache gleich auf aus dem ganzen Träumen.

Aber dann wäre das mit Timbuktu gar nicht mehr drin.

Dann doch lieber weiter Träumen 🤔🤗😁
Sei herzlich Gegrüßt
Simon
Zitieren
#26
Zitieren
#27
Lieber Gregor,

ja ja die Sache mit der Sprache Big Grin

Ich dachte immer, das derjenige der Erleuchtet ist das Ego des anderen erst gut wahrnehmen kann.
Schau was passiert , wenn Erleuchtete mit einander Sprechen  Big Grin



Zitat:Timbuktu ginge noch, US of A seit heute nicht mehr. Für Europäer.
mhhh , sag mal welchen Traum lebst Du eigentlich gerade Rolleyes
aber USA ist sowieso nichts für mich.


Schönen Sonntag Smile wünsch ich Dir
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste