Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




3. Kurs Festival in Bad Meinberg
#31
Nachdem die Gerüchte waberten, dass Andreas Pröhl kein Festival mehr veranstalten und organisieren will, hat er heute zum ersten Treffen zur Vorbereitung geladen.

Für die Langzeitplaner: Das 4. Kurs-Festival wird geplant vom 28.05. bis zum 01.06.2020 stattfinden. Falls jemand mit den christlichen Kalendern nicht so vertraut ist - das ist um den Geburtstag vom HG herum.

Vielleicht sieht man sich in 3D.

Herz Gregor
Zitieren
#32
Heute ist der Folgeartikel zu "Einfaches Üben ist (nur) der Anfang" als erste Version fertig geworden.
Ich meine, da steht jetzt (fast) alles drin, was ich reinbringen wollte. Falls nicht, nun gut, dann gehört das in einen weiteren Artikel, denn es sind wieder 20 Seiten geworden.
Ist jedenfalls inhaltlich deutlich weiter gegangen als der Vortrag in Bad Meinberg.

Hier ist die vorläufige PDF-Version, die ich noch nicht in die Homepage eingebettet habe.

Have fun! Be happy!

Herz Gregor
Zitieren
#33
(03.11.2019, 18:30)Gregor schrieb: Hier ist die vorläufige PDF-Version, die ich noch nicht in die Homepage eingebettet habe.

Have fun! Be happy!

Die drei Formate PDF, epub und Kindle sind nun über die Homepage verfügbar:


[Bild: Einfache-Erloesung-Artikel-PDF.png]


Herz Gregor
Zitieren
#34
Vielen Dank, lieber Gregor!

Ich freue mich schon aufs Lesen der Fortsetzung. Smile

Herz  toni
Zitieren
#35
Hervorragender Aufsatz -- danke dir vielmals, lieber Gregor.
Er hat in mir manchen Lacher ausgelöst, sowie häufiges Kopfnicken "jo, so isch's genau!"

Als ein leicht penibler Schwabe  Tongue  habe ich 2 winzige Tippfehler entdeckt -- (oder sind's womöglich doch keine?)

S. 11 -- T.31.IV.8 Zitat: ...die du die Macht zu treffen hast. Sollte das nicht wie heissen?

S. 21 -- ...dass du gar nichts weiß -- Sollte das nicht weißt heißen?

PS: Bezüglich dem Stillsein, Nichtsmachen, Nichteinmischen:
Da erfahre ich etwas, hie und da, gänzlich aus dem Blauen herunter: plötzlich stimmt alles genau, wie's ist; es fühlt sich fast wie ein Traum an, in dem ich staunend einher wandle und einfach schaue. In diesem Zustand überkommt mich dann das überwältigende Gefühl, mich aus Dankbarkeit auf die Knie zu werfen........(geht  nicht so toll, da es Schwierigkeiten gibt, wieder aufzustehen Big Grin ).
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#36
(05.11.2019, 13:52)Inge schrieb: Hervorragender Aufsatz -- danke dir vielmals, lieber Gregor.
Er hat in mir manchen Lacher ausgelöst, sowie häufiges Kopfnicken "jo, so isch's genau!"

Als ein leicht penibler Schwabe  Tongue  habe ich 2 winzige Tippfehler entdeckt -- (oder sind's womöglich doch keine?)

S. 11 -- T.31.IV.8 Zitat: ...die du die Macht zu treffen hast. Sollte das nicht wie heissen?

S. 21 -- ...dass du gar nichts weiß -- Sollte das nicht weißt heißen?

In der Tat, auf der Seite 21 muss es weißt heißen. Habe ich schon mal für die Folgeversion 1.0 geändert.
Das Zitat auf S. 11 (heftiges blättern im Kurs) heißt tatsächlich: "... die du die Macht zu treffen hast".

(05.11.2019, 13:52)Inge schrieb: PS: Bezüglich dem Stillsein, Nichtsmachen, Nichteinmischen:
Da erfahre ich etwas, hie und da, gänzlich aus dem Blauen herunter: plötzlich stimmt alles genau, wie's ist; es fühlt sich fast wie ein Traum an, in dem ich staunend einher wandle und einfach schaue. In diesem Zustand überkommt mich dann das überwältigende Gefühl, mich aus Dankbarkeit auf die Knie zu werfen........(geht  nicht so toll, da es Schwierigkeiten gibt, wieder aufzustehen Big Grin ).

Dieses grundsätzliche "OK-Sein" - da geht die Reise hin. Die Momente der Glückseligkeit, überschwänglichen Freude, tiefen Liebe - schmückendes Beiwerk, wunderbar und kann man genießen. Aber der Versuch, den emotionalen Ausnahmezustand zu wiederholen, macht süchtig - aber nicht "ok". Kannst also beruhigt die Knie schonen.   Zwinker

Herz Gregor
Zitieren
#37
(05.11.2019, 11:38)toni schrieb: Vielen Dank, lieber Gregor!

Ich freue mich schon aufs Lesen der Fortsetzung. Smile

Herz  toni

Äh ... Fortsetzung? Welche Phase fehlt?  Sad

Komisch. Das war mein erster Gedanke. Auch beim zweiten Lesen. Bis mir 'ne Osram aufging ...

Herz Gregor
Zitieren
#38
(05.11.2019, 21:49)Gregor schrieb: Dieses grundsätzliche "OK-Sein" - da geht die Reise hin. Die Momente der Glückseligkeit, überschwänglichen Freude, tiefen Liebe - schmückendes Beiwerk, wunderbar und kann man genießen. Aber der Versuch, den emotionalen Ausnahmezustand zu wiederholen, macht süchtig - aber nicht "ok". Kannst also beruhigt die Knie schonen.   Zwinker
O ja, das ist mir inzwischen auch klar geworden, denn das wäre ja schon wieder Macherei. Cool 
Wannimmer solche Momente kommen, überwältigt mich einfach Dankbarkeit.....
(Danke, da kann ich mir also die Knieschützer ersparen, obwohl ein Stöckle zum Aufrichten ab und zu schon brauchbar wäre -- vielleicht schummle ich das im nächsten Jahresetat unter.....)  Lmao

Darf ich an dieser Stelle noch sagen, wie sehr ich deine Klarheit schätze, mit der du Dinge rüberbringst, die allzuleicht verwurschtelt werden können. Nochmals innigen Dank!  Herz
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#39
(05.11.2019, 21:53)Gregor schrieb: ...Bis mir 'ne Osram aufging ...

Herz Gregor

Lmao

Ich habe jetzt die ersten 10 Seiten gelesen.
Inge hat es bereits gesagt: Es ist alles so klar und einleuchtend.
So, wie wir es hier von dir gewohnt sind.

Herzlichen Dank, Gregor

  Herz  toni
Zitieren
#40
(06.11.2019, 00:50)Inge schrieb: O ja, das ist mir inzwischen auch klar geworden, denn das wäre ja schon wieder Macherei. Cool 

Versuche es gar nicht erst, die Macherei zu vermeiden. Wenn du leidest und nichts machst - leidest du eben weiter. Andererseits hast du keine Ahnung, wie du diese "Stimmigkeit" oder das "OK-Sein" herbeiführen kannst. Das ist sicherlich irgendwie paradox.

Der Kurs besteht aus mindestens 360 Lektionen. Die du machst oder gemacht hast. Darüber hinaus hast du jahrelang irgendwas "kursartiges" gemacht. Ist das "OK-Sein" das Ergebnis davon? Ja und Nein - aber ohne diese Macherei ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du das nicht kennengelernt hättest.

Also, keine Abneigung vor "Techniken" und "Methoden". Sie können dich in der Tat nicht dahin führen, wo du längst bist. Sie können aber Schlüssel sein, dich zu erinnern. Falls das Schloss passt. Denn es geht ja um nichts anderes, als diese Erinnerung.

Und da du das "OK-Sein" kennst: Es gibt da einen Australier, der sich jahrzehntelang mit "Unprovoked Happiness" befasst hat (die Homepage ist grauenhaft, an Komplexität nicht zu überbieten). Er hat festgestellt, dass es u.a. hilfreich ist, sich an solche Ereignisse intensiv zu erinnern, sich einfach darin fallenzulassen, sich nur darauf zu konzentrieren (Reines Gewahrsein). Einfach nur diese Erinnerung genießen, wie einen Strandspaziergang.

Also, schließ mal den Macherschrank auf und verleugne diese Momente des Glücks nicht weiter.  Big Grin

Herz Gregor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste