Here are reviews from amazon.com -- both positive and negative:
https://www.amazon.com/Lifetimes-When-Je...ll_reviews
(01.06.2018, 02:57)Inge schrieb: Here are reviews from amazon.com -- both positive and negative:
https://www.amazon.com/Lifetimes-When-Je...ll_reviews
Von 153 Berichten sind gerade mal 10 kritisch mit dem Buch. Einige Miesepeter gibst immerÂ
 Simon
(31.05.2018, 23:45)Simon schrieb: Nun hat sich herausgestellt, dass es doch in seiner Macht liegt, in dieser Lebzeit als Gary, alle seine Vergebungslektionen abzuschliessen. Macht auch Sinn Â
Jetzt kann er also völlig abheben. Erklärt er seinen ultimativen Aufstieg bereits in diesem Buch oder kommt das erst im 5. Buch?
Du hast Recht, Miesepeter gibt es immer. Nachdem ich das letzte Buch grottenschlecht fand und Gary's unverhohlene Selbstbeweihräucherung mich regelrecht angewidert hat, gestehe ich offen und freimütig: Ich bin bezüglich Gary mit absoluter Sicherheit Miesepeter.
(31.05.2018, 23:45)Simon schrieb: Â
PS: Gary hat angekündig, dass es noch ein letztes 5 Buch geben wird
Gott bewahre!
Aber egal: Das ist einfach nur meine persönliche unqualifizierte Meinung. Ohne das Buch auch nur von weitem gesehen zu haben.
Gregor
(01.06.2018, 21:28)Gregor schrieb: (31.05.2018, 23:45)Simon schrieb: Nun hat sich herausgestellt, dass es doch in seiner Macht liegt, in dieser Lebzeit als Gary, alle seine Vergebungslektionen abzuschliessen. Macht auch Sinn Â
Jetzt kann er also völlig abheben. Erklärt er seinen ultimativen Aufstieg bereits in diesem Buch oder kommt das erst im 5. Buch?
Du hast Recht, Miesepeter gibt es immer. Nachdem ich das letzte Buch grottenschlecht fand und Gary's unverhohlene Selbstbeweihräucherung mich regelrecht angewidert hat, gestehe ich offen und freimütig: Ich bin bezüglich Gary mit absoluter Sicherheit Miesepeter.
Gott bewahre!
Aber egal: Das ist einfach nur meine persönliche unqualifizierte Meinung. Ohne das Buch auch nur von weitem gesehen zu haben.
Gregor
Schon lustig wie die Geschmäcker so auseinander gehen...Â
Ich gebs ja zu, bin grosser Fan von ihm
Fand sein letztes Buch auch nicht so toll, aber dieses ist echt besser. Aber man muss es schon selber gelesen haben um das herauszufindenÂ
 Simon
(01.06.2018, 21:46)Simon schrieb: Ich gebs ja zu, bin grosser Fan von ihm
Das sei dir unbenommen und ich käme auch gar nicht auf die Idee zu versuchen, dir das auszureden. Also mach dir nichts daraus, dass Gary bei mir mittlerweile Pickel hervorruft. Isso. Â
Gregor
(01.06.2018, 21:28)Gregor schrieb: Du hast Recht, Miesepeter gibt es immer. Nachdem ich das letzte Buch grottenschlecht fand und Gary's unverhohlene Selbstbeweihräucherung mich regelrecht angewidert hat, gestehe ich offen und freimütig: Ich bin bezüglich Gary mit absoluter Sicherheit Miesepeter.
Gott bewahre!
Mir geht's ja ähnlich -- sein erstes Buch war ja noch eher verdaulich, aber die nachfolgenden.... forget it.Â
(02.06.2018, 03:00)Inge schrieb: Mir geht's ja ähnlich -- sein erstes Buch war ja noch eher verdaulich, aber die nachfolgenden.... forget it.Â
Übrigens waren Gary und Cindy auch bei der Awaken-to-Love-Konferenz. Er sagte zu Beginn, dass Cindy bei seinen Vorträgen einen großen Raum einnehme, da sie inzwischen eine Weltklasse-Lehrerin und so gut wie er selbst sei. Danach wollte ich schon abschalten Danach fiel mir auf, dass er zwar einerseits sagt, dass Zeit nur eine Illusion sei, andererseits der persönlichen Geschichte des historischen Jesus und Buddha sehr viel Bedeutung gibt. Konnte ich nicht nachvollziehen.
So verstehe ich es jedenfalls.....
(27.11.2018, 06:52)Thomas schrieb: Danach fiel mir auf, dass er zwar einerseits sagt, dass Zeit nur eine Illusion sei, andererseits der persönlichen Geschichte des historischen Jesus und Buddha sehr viel Bedeutung gibt. Konnte ich nicht nachvollziehen.
Das kann ich sehr gut verstehe. Denn wenn ich keinen Wert auf die Geschichten herausragender Persönlichkeiten lege, dann verliert auch die eigene Geschichte an Bedeutung. Und wenn man im vorliegenden Fall bedenkt, dass die eigene Geschichte vom Apostel Thomas (soweit ich mich erinnere) bis zum Aufstieg als fortgeschrittener Lehrer im nächsten Leben reicht, dann wäre das ja doch ein herber Verlust.
Mit der Illusion der Zeit (und damit der Bedeutungslosigkeit jeder Geschichte) verhält es sich wie mit der Gleichheit in Animal Farm: Alle Tiere sind gleich. Nur die Schweine sind gleicher.
Gregor
|