Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.27 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.27 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.27 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Wenn., wenn, wenn
#1
Wenn, wenn, wenn...

Gnade ist beschämend wie ein Schreck. 
Man erlangt sie und ist wie erschrocken. 
Man verliert sie und ist wie erschrocken.

Frage: Ich lese immer wieder von der "dunklen Nacht der Seele".

Karl: Das ist die letzte Seele, die fällt.

Frage: Muss das denn sein? Es wird immer als so fürchterlich beschrieben, dass mir geradezu gruselt.

Karl: Das ist eigentlich das Schönste, was dir passieren kann. Eine vollkommene Depression. Ein vollkommenes Vakuum von Sinn. Eine vollkommene Sinnlosigkeit, die dich überfällt. Das nennt man Gnade: die Gnadenlosigkeit, in der du keinen Sinn mehr in der Welt siehst - wo weder Sinn in der Welt, noch im Geist, noch in irgendetwas zu finden ist, da erlöst sich der Sucher. Aber meistens endet es natürlich nicht da, sondern in irgendeiner Pillenanstallt. Weil da doch noch vor der Sinnlosigkeit davongelaufen oder woanders nach Gnade gesucht wird. 
Alle haben dir den Himmel auf Erden versprochen: 'Wenn du mir nur folgst!' 'Wenn du das tust, was ich tue'..., wenn, wenn, wenn. 
Wenn du dich gottgefällig verhältst, dann schafft Gott dir das Paradies auf Erden... Wenn, wenn, wenn. 
Wenn ich die dunkle Nacht der Seele durchquere... wenn, wenn, wenn. 
Oder ob das auch anders geht, wenn zum Beispiel...? Wenn, wenn, wenn... 
Das hält das ganze Ding im Gange.

Karl Renz


Zitieren
#2
Zitieren
#3


Zitieren
#4
Zitieren
#5


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste