Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Die Gesetze des Körpers
#41
(23.10.2017, 11:05)G.D. schrieb:
(22.10.2017, 13:24)Michaela schrieb: Na Gregor, wars dir mal wieder „zuviel“?
Klasse, gell, wenn man die „Macht“ hat, das Geschriebene von jemand zu löschen. Wars denn so schlimm?

Zitat aus den gelöschten Abschnitten:
"Dann hast du ja den ersten Schritt erfolgreich getan".

Das kannst doch du gar nicht beurteilen. Da gehst du nur von deinen Gedanken aus. Ich habe diesen Satz aus bestimmt einem anderen Grund geschrieben, den du denkst. Ich bin mir schon immer sehr bewusst, dass ich über das LEBEN keine Kontrolle habe und niemals hatte. Und zwar aus äußerst lebendigen Erfahrungen. Aus denen ich tatsächlich was gelernt habe. Im Gegensatz zu solch toten, zum Himmel stinkenden Verstandeskonzepten, wie sie zum Beispiel der Kurs darstellt. Obgleich ich mich wirklich bemüht habe- mein bissl Hirngrütze diesbezüglich zu deformieren, - bis einschließlich dem Kurs. Aber nix ist umsonst. Durch den Kurs hab ich gelernt, die Schlange als Seil zu sehen und meine persönliche Geschichte als Illusion. Den Kurs schmeiss ich in hohem Bogen hinter her. Du kannst das (noch) nicht. Denn du magst deinen Lieblingsgötzen, den verstandesmäßigen Diskurs, nicht aufgeben. Deswegen hast du ja auch das Gesprächsforum gegründet. Du trägst also auch aktiv dazu bei, dass Menschen den Kurs NICHT verstehen. Durch deine paradoxen Formulierungen versuchst du dich sogar zum geheimnisvollen Kurs-Guru zu machen und gibt ja auch einige, die dich so sehen. Ich hab auch immer mal wieder gedacht, du habest etwas zu sagen, was gaaaaaanz wichtig ist und wo ich unbedingt dran bleiben und herausfinden muss, was es ist. Dabei sagst du gar nichts. WEIL es ja auch nichts zu sagen gibt. Du bist zu feige, offen zuzugeben, ohne paradoxe Verklausulierungen, dass du, wie wir alle, keine Ahnung hast. Du bist zu feige, deinen Status als Kurserklärer im verneinenden Sinne (a la: „nein, das bedeutet der Kurs nicht“) aufzugeben. Wenn du nicht mehr weiter weißt, nimmst du eh Zuflucht zu Formulierungen aus dem Zen-Buddhismus Zu feige, die Sinnlosigkeit eines Gesprächsforums ÜBER den Kurs zuzugeben und deinen gescheiterten Laden dicht zu machen. DAS wäre mal der erste Schritt für DICH. Statt ständig über andere dumme Menschen, die auf das Konzept eines „Gesprächsforums ÜBER den Kurs“ hereingefallen sind, zu urteilen.
Viel Spaß in der eingebildeten „Komfortzone“.

Meines Wissens gibt es eine Foren-Netiquette, welche sich auf Beiträge bezieht, die namentlich benannte/bekannte Personen direkt angreifen und/oder versuchen, sie zu beleidigen.

Etwas Arroganteres, Frecheres und Unverschämteres habe ich hier in diesem Forum schon lange nicht mehr gelesen. Insofern verwundern mich die verständnisvollen Mitgefühlsbekundungen anderer Forenteilnehmer dann doch etwas. Updown

"Es muss einen anderen Weg geben" Smile

ich hab mir vorgenommen und das hat nicht nur mit Internet twitter facebook forum zu tun sondern mit der "Umwelt" meiner Omma zu folgen und wieder den "wenn du nix Gutes zu sagen hast, halt den Mund" Regel nachzugehen.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#42
(23.10.2017, 11:05)G.D. schrieb: Meines Wissens gibt es eine Foren-Netiquette, welche sich auf Beiträge bezieht, die namentlich benannte/bekannte Personen direkt angreifen und/oder versuchen, sie zu beleidigen.

Etwas Arroganteres, Frecheres und Unverschämteres habe ich hier in diesem Forum schon lange nicht mehr gelesen. Insofern verwundern mich die verständnisvollen Mitgefühlsbekundungen anderer Forenteilnehmer dann doch etwas. Updown

Ich hatte nach dem Lesen dieses respektlosen, undankbaren, teilweise spekulativen, unterstellenden und unehrlichen Beitrags eine riesige Wut in mir verspürt und war kurz davor, das auch so zu kommunizieren. Was mich zurück hielt, weiß ich nicht. Als ich dann die verständnisvollen und einfühlsamen Reaktionen darauf las, wurde ich immer ruhiger in mir. Vielen Dank an alle Beteiligten dieser Aufführung dafür, dass ich hier tatsächlich erleben darf, auf Angst anders schauen zu lernen. Mir ist wieder einmal sehr klar geworden: Hier bin ich richtig.

Herz  toni
Zitieren
#43
(23.10.2017, 15:24)toni schrieb:
(23.10.2017, 11:05)G.D. schrieb: Meines Wissens gibt es eine Foren-Netiquette, welche sich auf Beiträge bezieht, die namentlich benannte/bekannte Personen direkt angreifen und/oder versuchen, sie zu beleidigen.

Etwas Arroganteres, Frecheres und Unverschämteres habe ich hier in diesem Forum schon lange nicht mehr gelesen. Insofern verwundern mich die verständnisvollen Mitgefühlsbekundungen anderer Forenteilnehmer dann doch etwas. Updown

Ich hatte nach dem Lesen dieses respektlosen, undankbaren, teilweise spekulativen, unterstellenden und unehrlichen Beitrags eine riesige Wut in mir verspürt und war kurz davor, das auch so zu kommunizieren. Was mich zurück hielt, weiß ich nicht. Als ich dann die verständnisvollen und einfühlsamen Reaktionen darauf las, wurde ich immer ruhiger in mir. Vielen Dank an alle Beteiligten dieser Aufführung dafür, dass ich hier tatsächlich erleben darf, auf Angst anders schauen zu lernen. Mir ist wieder einmal sehr klar geworden: Hier bin ich richtig.

Herz  toni

Dir auch danke für die Schilderung.

Ich sitze hier ja mittels im Pulverfass der Grusligkeiten und sehe täglich, wie sich nicht mal mehr menschen, die sich eigentlich verstehen - verstehen und sich an die Gurgel gehen.

ich glaube, ich habe mittlerweile Apathie entwickelt, deshalb fand ich den beitrag einfach nur strange... bei genauerem Hinsehen, über die Beleidigungen und die augenscheinliche Wut hinaus dann aber sehr traurig... vielleicht im Sinne von dem was der Kurs den Ruf nach Liebe bezeichnet.

Groll ist niemals gerechtfertigt laut Kurs... wenn ich aber grolle fühle ich mich unheimlich berechtigt, das zu tun und will gleich von gar niemandem hören, ich hätte kein Recht, beleidigt zu sein. Meistens, wenn ich so drauf bin, gehts mir entweder wirklich schlecht oder ich spiele eine Rolle...
und ich meine beides gelesen zu haben... und das hat mich beides nicht wirklich fröhlich gestimmt...

keine Ahnung, ob Empathie überhaupt jemals etwas anderes wahrnimmt, als den eigenen Schmerz, aber wenn ich Empathie bemühe, war der Beitrag Schreibende nicht der im Beitrag angegangene, der/diejenige, die nicht fröhlich zu sein scheint. (imo eher den Zuspruch gebrauchen kann)

und kleine Anmerkung: hier ist nix gescheitert, solange es auch nur einen einzigen Gedanken in richtung dem richtigen berater lenkt und da bin ich das Dauerbeispiel für... ohne diese Forum wär mein Holzweg mittlerweile die sprichwörtlcihe Planke, die in die Tiefsee führt.

Herz - ich
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#44
(22.10.2017, 17:06)Gast schrieb:
(22.10.2017, 13:24)Michaela schrieb: Na Gregor, wars dir mal wieder „zuviel“?
Klasse, gell, wenn man die „Macht“ hat, das Geschriebene von jemand zu löschen. Wars denn so schlimm?

Zitat aus den gelöschten Abschnitten:
"Dann hast du ja den ersten Schritt erfolgreich getan".

Das kannst doch du gar nicht beurteilen. Da gehst du nur von deinen Gedanken aus. Ich habe diesen Satz aus bestimmt einem anderen Grund geschrieben, den du denkst. Ich bin mir schon immer sehr bewusst, dass ich über das LEBEN keine Kontrolle habe und niemals hatte. Und zwar aus äußerst lebendigen Erfahrungen. Aus denen ich tatsächlich was gelernt habe. Im Gegensatz zu solch toten, zum Himmel stinkenden Verstandeskonzepten, wie sie zum Beispiel der Kurs darstellt. Obgleich ich mich wirklich bemüht habe- mein bissl Hirngrütze diesbezüglich zu deformieren, - bis einschließlich dem Kurs. Aber nix ist umsonst. Durch den Kurs hab ich gelernt, die Schlange als Seil zu sehen und meine persönliche Geschichte als Illusion. Den Kurs schmeiss ich in hohem Bogen hinter her. Du kannst das (noch) nicht. Denn du magst deinen Lieblingsgötzen, den verstandesmäßigen Diskurs, nicht aufgeben. Deswegen hast du ja auch das Gesprächsforum gegründet. Du trägst also auch aktiv dazu bei, dass Menschen den Kurs NICHT verstehen. Durch deine paradoxen Formulierungen versuchst du dich sogar zum geheimnisvollen Kurs-Guru zu machen und gibt ja auch einige, die dich so sehen. Ich hab auch immer mal wieder gedacht, du habest etwas zu sagen, was gaaaaaanz wichtig ist und wo ich unbedingt dran bleiben und herausfinden muss, was es ist. Dabei sagst du gar nichts. WEIL es ja auch nichts zu sagen gibt. Du bist zu feige, offen zuzugeben, ohne paradoxe Verklausulierungen, dass du, wie wir alle, keine Ahnung hast. Du bist zu feige, deinen Status als Kurserklärer im verneinenden Sinne (a la: „nein, das bedeutet der Kurs nicht“) aufzugeben. Wenn du nicht mehr weiter weißt, nimmst du eh Zuflucht zu Formulierungen aus dem Zen-Buddhismus Zu feige, die Sinnlosigkeit eines Gesprächsforums ÜBER den Kurs zuzugeben und deinen gescheiterten Laden dicht zu machen. DAS wäre mal der erste Schritt für DICH. Statt ständig über andere dumme Menschen, die auf das Konzept eines „Gesprächsforums ÜBER den Kurs“ hereingefallen sind, zu urteilen.
Viel Spaß in der eingebildeten „Komfortzone“.

Hey Michaela, 
dein bisschen Gehirngrütze reicht für den Kurs nicht aus. Wie denn? Praktiziere - und alles andere wird folgen. Das ist wirklich ganz einfach. 
Gruß,
Gottfried

und mal ganz am Rande - schön, dich mal wieder zu lesen, Gottfried Smile
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#45
(22.10.2017, 17:06)Gast schrieb: Praktiziere - und alles andere wird folgen.

Na, wenn das nicht die treffendste und kürzeste Zusammenfassung des ganzen Übungsbuches ist.

Kurs for Nothing sozusagen. Gefällt mir. Big Grin

Herz Gregor
Zitieren
#46
(23.10.2017, 22:53)Gregor schrieb:
(22.10.2017, 17:06)Gast schrieb: Praktiziere - und alles andere wird folgen.

Na, wenn das nicht die treffendste und kürzeste Zusammenfassung des ganzen Übungsbuches ist.

Kurs for Nothing sozusagen. Gefällt mir.  Big Grin

Herz Gregor

Den ersten beiden Sätzen kann ich etwas abgewinnen, mit Kurs for Nothing kann ich gerade "nothing" anfangen.
Vielleicht bin ich einfach schon zu alt für dieses Forum. Zwinker

Klar, es geht auch hier im Forum um Wortmeierei. (Ups, beinahe hätt ich aus Versehen "Mordmeierei" getippt. "Ährlich".)

Hierzu eine kürzliche Episode aus meinem Leben:

Familienmitglied: "Hach, du Arme! Also - gestern hast du mir aber wirklich richtig leid getan!"

Ich (gedacht!): "Eigentlich hätt' ich mir diese Anteilnahme immer mal gewünscht. Aber - jetzt fühl ich mich erst so richtig mies."

Ob "Mitleid" oder "Mitgefühl": Vielleicht helfen solch subtile Unterscheidungen demjenigen, der gerade so übergütg damit "gesegnet" wird, eher nicht??

Und vielleicht "braucht" er sowas auch gar nicht. Vielleicht ist es sogar eher der "Liebevolle", der sich - wenn auch wohl zumeist unbewusst? - über den "Armen" oder "Verblendeten" resp. "Leidenden" ... usw. stellt??

Ich weiß es nicht. War nur so ne Idee.

Insofern empfinde ich Michaelas Beitrag (incl. Antworten)  im Nachhinein als sehr hilfreich - für mich. Cool
Zitieren
#47
Zitieren
#48
Vielen Dank, Gregor, für diese ausführliche Klarstellung.
Nebenbei: Da erübrigt sich nun auch alle vorherige Thematisierung der Zeit "als tröstlich", auf die ich so viel Wert gelegt hatte ... Wusch! Und schon verschwunden in der Mottenkisten der überflüssigen Konzepte. Big Grin

Herz  Stephan
Zitieren
#49
Zitieren
#50
Mein Angriff war NICHT richtig.
Tut mir leid.
Da hat sich das kleine Ego eigentlich nur durch ein Wörtchen beleidigt gefühlt ("unbrauchbar") und wie eine angestochene Sau reagiert.
Aber ich werde nicht mehr schreiben, das ist schon o.k. 
Wäre sehr freundlich, wenn du diese letzten Sätze noch freischaltest.
Danke.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste