08.08.2017, 09:12
Hallo Michaela!
Schnelle Heilung und alles Liebe
René
Schnelle Heilung und alles Liebe
René
Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.23 (Linux)
|
Gesprächsforum über das Buch Ein Kurs in Wundern Eine Plattform zum Austausch und zur Beschäftigung mit Fragen zu dem Buch Ein Kurs in Wundern.
Die Inhalte und Schwerpunkte der Beiträge entsprechen den persönlichen
Meinungen der jeweiligen Autoren, die nicht mit der Interpretation der Rechteinhaber
von Ein Kurs in Wundern übereinstimmen müssen. |
Buchneuerscheinung "Metaphysis"
|
08.08.2017, 09:12
Hallo Michaela!
Schnelle Heilung und alles Liebe René
08.08.2017, 12:10
Vielen Dank für die nette Begrüßung! Das hat mich riesig gefreut. Schaun mer mal, ob der Hörr Administrator mich wieder mitreden lässt.
OT: die neue Hüfte macht mir hauptsächlich deshalb Schwierigkeiten, weil ich das Erlebnis mit der OP links vergleiche und jeden körperlichen Mucker mit der Lupe und Argusaugen beobachte, na, das ist eigentlich schon stalken. Obgleich ich innerlich immer wieder vor mir zugeben muss: du erinnerst dich doch gar nicht wirklich so exakt. Ich bilde mir nämlich ein, dass links 2004 alles gaaaanz anders war (besser! ) und dass der Heilungsprozess jetzt viiiiiiieeeeel länger geht und überhaupt - gewiss hat der Operateur mir das falsche Teil eingesetzt (obwohl mein Orthopäde sagt, die jetzige passe anatomisch besser ) .....so komme ich von gigse auf gagse. Interessant - egal, auf was sich das menschliche Denken bezieht, obs was Hoch-Geistiges (wie der Kurs) oder was direkt materiell-handfestes in dieser Welt ist, so schnell kann ich gar nicht gucken, wie das Kaffeesatzlesen zuschlägt. Lese gerade die Kommentare in der Zeit zum Weltkatzentag. Da hat sich ein Journalist erlaubt, über seine Katze und ihn zu schreiben. (In der ZEIT! Huhhh) Abenteuerlich, was da so geschrieben UND abenteuerlich, wie ich da gleich wieder reinspringen will und ein paar rechthaberische Watschn verteilen....
09.08.2017, 20:14
(06.08.2017, 13:15)Gast schrieb:das hab ich jetzt gebraucht... genau dich und genau das, was du da geschrieben hast...(04.07.2017, 22:16)Gregor schrieb:(03.07.2017, 18:54)Bernhard schrieb: Regina erzählt: „INT scheint die Berichtigung vieler Fehlwahrnehmungen zu sein, die ich mir als Schülerin von Ein Kurs in Wundern angeeignet hatte.“ oh, wie schön schön, dich zu lesen und danke dir. Das passt auf die 12 und ich muss jetzt mal in mich gehen, ich schreib dann ne Erläuterung (wenn ich kann)
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
09.08.2017, 23:40
(06.08.2017, 13:15)Gast schrieb: An und für sich ist das der ganz normale Wahnsinn "hier": wer hat recht? Hab ich recht oder die, die mir iwi 'zusagen'? Mit dem ganz normalen Wahnsinn "hier" hat das überhaupt nichts zu tun. Das Forum hat nichts mit deinen Wahr-nehmungen am Hut. Der ganz normale Wahnsinn fängt überhaupt erst mit so Fragen an wie: "Wer hat recht?" Das führt unweigerlich zu: "Ich scheine nicht Recht zu haben." Und endet in: "Ich mache das Falsche, ich mache nicht genug, ..." oder welche Form des Wahninns du vorziehst. Aber da darf ich dich trösten: Es ist völlig egal, wie viel du machst, wie sehr du dich anstrengst, wie viele Schüppchen du noch oben drauf packst, wie sehr du das Eintauchen in den Kurs (oder was auch immer) intensivierst - es wird niemals genug sein. Keine Chance, nicht die geringste. Taucht jetzt die Idee auf: "Dann lasse ich es eben, wenn ich keine Chance habe." Vergiss es. Das ist nicht die Alternative, es geht in dieselbe Richtung. Es ist nicht erforderlich, "genug" zu tun oder "das Richtige" zu tun. Denn ER tut genug. Und ER tut immer das Richtige. Das genügt. Lassen wir IHN einfach seinen Job machen. Gregor
10.08.2017, 15:12
(09.08.2017, 23:40)Gregor schrieb:Mit "hier" hab ich nicht das Forum im speziellen gemeint.(06.08.2017, 13:15)Gast schrieb: An und für sich ist das der ganz normale Wahnsinn "hier": wer hat recht? Hab ich recht oder die, die mir iwi 'zusagen'? Ja, genau, die Frage "wer hat recht" bzw. alle in die Richtung gehende - da gehts los. Und so Fragen stelle ich mir ziiiieeeemlich oft. Ganz dumme gewöhnliche Gewohnheit. Das Aufweckglöckchen, das da eigentlich seit der Kurslernerei in solchen Fragen mitbimmelt, überhör ich noch oft....
15.08.2017, 06:21
Da ich ja kein eigenes Thema aufmachen kann:
http://physik.as/ O.k., er hat bei seinem ersten dick roten Satz: "Diese unsere Welt kann niemals untergehen" die zweite Hälfte vergessen (Diese unsere Welt kann niemals untergehen...weil sie nie existiert hat). Aber ansonsten finde ich persönlich seine Exposes durchaus einleuchtend. Auch ist seine Karrikatur mit dem Schneemann und dem Schöpfervater doof, weil die so ausschaut, als würde der Schöpfer das extra machen, um uns reinfallen zu lassen. Doch ich vermute, dass das eher ein literarisches Mittel ist und scherzhaft gemeint ist. Manchmal brauche ich so trockene Ausführungen... Liebe Grüße Michaela
15.08.2017, 12:27
(15.08.2017, 06:21)Gast Micha schrieb: Da ich ja kein eigenes Thema aufmachen kann: Danke Michaela. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was dies hier soll? Ist mir zu hoch!Â
15.08.2017, 15:03
15.08.2017, 21:35
Interessante Theorie, aber was hat das mit dem Thema dieses Forums zu tun?
Gregor |
|