Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Komm mit völlig leeren Handen ...
#11
(24.05.2017, 01:55)667 schrieb: Ha!

In diesem Forum habe ich selten einen Beitrag gelesen, der so präzise und unmissverständlich auf den Punkt zeigt.

Auch, wenn ich nicht ganz sicher bin, wo der Punkt ist...

Lmao Gregor
Zitieren
#12
(18.05.2017, 14:50)Gregor schrieb: Könnte die Geschichte jedes Kursschülers sein. Spätestens dann, wenn er sich die Frage stellt, wo denn der versprochene Frieden bleibt oder warum er immer noch bei irgendwelchen Anlässen verschwindet.

Ja, genau so kenne ich das auch. Aber ich glaube so ganz verstehe ich den Knackpunkt deiner Geschichte nicht. Soll das heißen, dass es egal ist, ob man nun weiterpraktiziert oder nicht?
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#13
Komm, lass, mach ....!

Uffz. Immer wieder dieser Imperativ!   Rolleyes2
 
Ist es denn so, dass nur ale "Hausaufgaben" möglichst korrekt erledigt sein müssen, damit nun endlich auch die versprochene "Kinderbeglückung" winkt?
(Ich mag übigens gar kein Eis. Und auch von Schoki krieg ich imeistens Pickel. Big Grin )
Zitieren
#14
(24.05.2017, 13:29)Gregor schrieb:
(24.05.2017, 01:55)667 schrieb: Ha!

In diesem Forum habe ich selten einen Beitrag gelesen, der so präzise und unmissverständlich auf den Punkt zeigt.

Auch, wenn ich nicht ganz sicher bin, wo der Punkt ist...

Lmao Gregor

Hier -> . *

Smile

* da dachte ich doch tatsächlich, dass ich leere Hände habe, nur um festzustellen, dass sich in die Leere die guten alten Denkmuster eingeschlichen haben, aber in neuerlich völlig verqueren Schleifen...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#15
Zitieren
#16
(18.05.2017, 16:10)toni schrieb: Den darin beschriebenen "Sprung" meine ich inhaltlich einigermaßen verstanden zu haben; praktisch ist er dagegen ein Mysterium für mich geblieben.

Dieses "Mysterium" oder das im Kurs oft erwähnte "Paradoxon" - das ist der Job, den du "hier" zu erledigen, das "Problem", das du zu lösen hast.

Alexander der Große hat doch gezeigt, wie man mit Gordischen Knoten umgeht. Smile Aber Vorsicht, lass dich davon nicht in die Irre führen.

Big Grin Gregor
Zitieren
#17
(25.05.2017, 17:14)Gregor schrieb:
(18.05.2017, 16:10)toni schrieb: Den darin beschriebenen "Sprung" meine ich inhaltlich einigermaßen verstanden zu haben; praktisch ist er dagegen ein Mysterium für mich geblieben.

Dieses "Mysterium" oder das im Kurs oft erwähnte "Paradoxon" - das ist der Job, den du "hier" zu erledigen, das "Problem", das du zu lösen hast.

Alexander der Große hat doch gezeigt, wie man mit Gordischen Knoten umgeht. Smile Aber Vorsicht, lass dich davon nicht in die Irre führen.

Big Grin Gregor

Um mit einem anderen, prominenten Griechen zu antworten: "Entzückend!".
Der hatte übrigens genauso viele Haare, wie das Smiley. Smile

Herz  toni
Zitieren
#18
(25.05.2017, 18:00)toni schrieb: Um mit einem anderen, prominenten Griechen zu antworten: "Entzückend!".
Der hatte übrigens genauso viele Haare, wie das Smiley. Smile

Ich vermute, einer der Haupthindernisse beim Erlernen des Kurses ist ein Intelligenzquotient oberhalb desselben von diesem Gesellen. Ich schätze, der hat es da wesentlich einfacher.

Big Grin Gregor

PS: Dieser Beitrag mag dazu verführen, hier Bilder direkt zu posten. Die werde ich dann jedoch aus Gründen des möglichen Urheberrechtsschutz entfernen müssen.
Zitieren
#19
Das Bild passt zu dir, du Spaßvogel. Big Grin 

Ich danke dir für deinen unerschütterlichen, beharrlichen Fingerzeig auf das Wesentliche.
Und damit du das nicht wieder als Steilvorlage verwendest, schreibe ich die Worte, die ich dazu in Gedanken von dir höre, selbst:
"Verharre mit dem Blick nicht auf den Finger, sondern achte vielmehr auf das, worauf er zeigt. "

Danke!

Herz  toni
Zitieren
#20
(25.05.2017, 17:08)Gregor schrieb: Anders ausgedrückt: Es ist ziemlich egal, was du ("das Bild") tust, um dein Ziel zu erreichen - es wird nicht funktionieren. Du wirst immer nur die Antwort bekommen: "Wirf es weg." Du hast schon alles weggeworfen? "Dann behalte es eben."

Und nun erreiche das Ziel, es bleibt dir gar nichts anderes übrig. Löse das "Problem". Es ist der einzige Grund, warum du "hier" bist. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Ok, jetzt weiß ich, wie du es meintest. Und genau so erfahre ich es ja auch. Das heißt, ich habe schon Frieden erfahren, merke aber auch, dass ich ihn nicht bewerkstelligen kann. Es ist durch kein Tun erreichbar. Und doch würde ich gern wieder in die Geisteshaltung kommen, in der vollkommener Frieden erscheint.

Grüße,

Thomas
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste