Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Daß Gott Angst ist
#1
Du, der du glaubst, dass Gott Angst ist, hast nur einen einzigen Ersatz vorgenommen. (T-18.I.4:1)

Meine Schwierigkeit liegt in der Formulierung "dass Gott Angst ist" . Ich habe den Kontext auch gelesen komme aber trotzdem nicht weiter.

Wie ist das denn zu verstehen. Ich habe nie geglaubt, dass Gott Angst ist. Trotzdem hatte "Ich" "Angst" vor "Gott". Irgendwie ein Paradox. Das ist in mir auch nicht geklärt. Und ich frage mich, liegt das nur an meiner falschen Vorstellung, die ich lange von Gott hatte? Ich weiß das nicht so genau. Diese Frage beschäftigt mich schon seit ich mich ernsthafter mit dem Kurs beschäftige. Bisher habe ich noch keine zufriedenstellende Antwort in mir gefunden. Ich hoffe aber, das Studium des Kurses wird etwas Licht in das Dunkel bringen!

Vielleicht kann mir jemand Denkanstoss geben. Meine Neugier zu besänftigen Zwinker ! Geduld ist nämlich nicht gerade eine meiner besten Eigenschaften..lol Rolleyes

Danke!
Das Auge mit dem ich Gott sehe ist daselbe mit dem Gott mich sieht.
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Vielleicht wird ja ein Schuh daraus, wenn du den Satz umdrehst? Du der glaubst, daß Angst Gott ist....
Wir haben Gott durch das Ego, die Angst ersetzt und glauben jetzt, daß das Ego, bzw. die Angst Gott ist. ?
Herz 
Susanne
Zitieren
#4
(25.12.2016, 12:01)Susanne schrieb: Vielleicht wird ja ein Schuh daraus, wenn du den Satz umdrehst? Du der glaubst, daß Angst Gott ist....
Wir haben Gott durch das Ego, die Angst ersetzt und glauben jetzt, daß das Ego, bzw. die Angst Gott ist. ?

Dass Angst Gott ist... ich weiß nicht. Ich denke nicht, dass da ein Schuh draus wird. Aber ich will es auch nicht ganz verwerfen. Eines aber weiß ich schon, dass ich, gäbe es den Traum vom Tod nicht, ich auch nicht an einen Gott, wie immer er sein möchte glauben würde. Denn welchen Sinn würde das ergeben?

Ich kenne den Kurs, wie gesagt noch zu wenig und will wohl schon zuviel wissen. Das funktioniert so nicht. In dem anderen Weg den ich schon über zwanzig Jahre kenne bin ich "zuhause". Im Kurs muß ich erst laufen lernen.Aber der Kurs zieht mich. Ich mache die Übungen und beschäftige mich täglich damit. Das sollte mir erst einmal genügen.

Vermutlich werde ich noch mehr Fragen stellen, die sich unbeholfen anhören...für Leute die schon etwas länger dabei sind!

Danke für eure Antworten!

Markus Sad
Das Auge mit dem ich Gott sehe ist daselbe mit dem Gott mich sieht.
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Das Auge mit dem ich Gott sehe ist daselbe mit dem Gott mich sieht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste