Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




möchte mich vorstellen
#1
Ein herzliches Hallo an all meine Brüder,

habe mich jetzt endlich durchgerungen,  mich hier im Forum vorzustellen,  wobei mir nicht so ganz klar ist,  unter welcher Rubrik ich da schreiben kann ,also habe ich einfach ein neues Thema erstellt.
Also hier erstmal die Illusion meiner Selbst:
Ich heiße Brigitte, bin 52 Jahre alt, bin verheiratet und lebe im Lankreis Miesbach -das ist in Bayern (viel Wald und noch mehr Kühe)
und jetzt in Echt:
Ich bin der Sohn des lebendigen Gottes, war immer da, werde immer da sein und existiere zeit- und raumlos
im ewigen Jetzt.
O.k. ich bin vor ca. einem halben Jahr dem Kurs begegnet und es war Liebe auf den ersten Blick. Jetzt bin ich bei Lektion 149
und die erste Verliebtheit ist einer weniger oberflächlichen aber nicht immer ganz unproblematischen Liebesbeziehung gewichen.
aber bei allen Höhen und Tiefen (Ungeduld, Frust, Selbstzweifel....) habe ich ihm bereits jetzt ewige Treue geschworen, weil ich nicht ein einziges Wort daran anzweifeln kann.
Ich war immer auf der Suche nach dem Wahrhaftigen die kleinste Widersprüchlichkeit........und ich bin über alle Berge.

"Ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch freimachen" 

.....diese Wanderungen von einer Halbwahrheit zur nächsten, immer in der Hoffnung dieses Mal den spirituellen Jackpoint zu knacken....
Bachblüten, Reinkarnation, Hypnoherapie, Schamanismus, Makrobiotik.Zen,Sufismus,.........Bücher ,Wordkshops......wer kennt das nicht?!Endlos, teuer und immer wieder ergebnisslos....weil ich immer getrieben und nie wirklich glücklich war.
Musste mir erst zweimal (innerhalb von 3 Monaten) das linke  Handgelenk brechen und auch ansonsten komplett
mit meiner Weisheit am Ende sein, um endlich bereit für den Kurs zu sein. Zuvor hat er nie meinen Weg gekreuzt und ich nicht den seinen.
Und jetzt noch ein Dankeschön an Gregor- ich gehe davon aus daß wir Dir dieses tolle Forum zu verdanken haben und an alle, die
sich mit mir auf diesen wunderbaren Weg gemacht haben.
Alles Liebe  Herz
Zitieren
#2
Willkommen im Forum, schön, dass du hierher gefunden hast.

Der Sohn des lebendigen Gottes wohnt also in Miesbach. Man lernt ja nie aus. Big Grin 

Herz  Gregor
Zitieren
#3
(24.10.2016, 20:00)Prentice schrieb: Ich war immer auf der Suche nach dem Wahrhaftigen die kleinste Widersprüchlichkeit........und ich bin über alle Berge.

Kann ich gut nachvollziehen, aber ehrlich gesagt habe ich noch nie was gefunden, was nicht irgendwo, an irgendeinem Punkt widersprüchlich ist. Oder besser gesagt: widersprüchlich erscheint. Es bin immer nur ich, der glaubt, einen Widerspruch zu sehen. Im Kurs selbst steht, dass der, der Widersprüche finden will, sie auch finden wird. Widersprüche zu finden, kann nämlich auch nur eine subtile Ego-Taktik sein, um weiter über alle Berge zu rennen und nicht den Frieden zu finden.

In einem Text von Brent Haskell steht: wenn du willst, dass der Kurs Wort für Wort hundertprozent wahr ist, dann ist das nur Ausdruck deines Wunsches, dass diese Welt wahr ist Zwinker
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#4
(28.10.2016, 09:46)Thomas schrieb:
(24.10.2016, 20:00)Prentice schrieb: Ich war immer auf der Suche nach dem Wahrhaftigen die kleinste Widersprüchlichkeit........und ich bin über alle Berge.

Kann ich gut nachvollziehen, aber ehrlich gesagt habe ich noch nie was gefunden, was nicht irgendwo, an irgendeinem Punkt widersprüchlich ist. Oder besser gesagt: widersprüchlich erscheint. Es bin immer nur ich, der glaubt, einen Widerspruch zu sehen. Im Kurs selbst steht, dass der, der Widersprüche finden will, sie auch finden wird. Widersprüche zu finden, kann nämlich auch nur eine subtile Ego-Taktik sein, um weiter über alle Berge zu rennen und nicht den Frieden zu finden.

In einem Text von Brent Haskell steht: wenn du willst, dass der Kurs Wort für Wort hundertprozent wahr ist, dann ist das nur Ausdruck deines Wunsches, dass diese Welt wahr ist  Zwinker
Ja ,Thomas danke für Deine wertvollen Denkanstöße. Dieses ,wie Du so schön schreibst, über alle Berg rennen ist gewiß mein Ego, das mich da auf Trab hält. Nebenbei mußte ich vielleicht auch so lange rennen, bis ich endlich den Gipfel erreichte(den Kurs) weil ich mein Ziel (der innere Frieden) gar nicht kannte .Wahrscheinlich suche ich im Kurs nicht nach Widersprüchen, weil ich ganz tief in mir die Wahrhaftigkeit dieser Worte spüre, selbst, wenn er für das Ego einen einzigen irrsinniger Widerspruch darstellt.

Aber bei diesen Text von Brent Haskell, da hab ich meine Schwierigkeiten. Warum sollte der Kurs nicht Wort für Wort wahr sein? (Mal abgesehen von Übersetzungsfehlern) Meine gestrige Lektion war "zufällig" 152 und da heißt es:
3./7 "Denn wenn das, was nicht wahr ist, ebenso wahr ist wie das, was wahr ist, dann ist ein Teil der Wahrheit falsch. Und die Wahrheit hat ihre Bedeutung verloren.Nichts als die Wahrheit ist wahr, und was falsch ist, ist falsch."

Dennoch gibt es natürlich Anteile in mir, die sich wünschen, dass die Welt die Wahrheit ist (aus alter Gewohnheit halt) Rolleyes2
Zitieren
#5
Der Knackpunkt ist vielleicht dieser: der Kurs weist auf die Wahrheit hin oder führt zu ihr hin, aber er IST nicht die Wahrheit. Nicht die Worte selbst sind wahr, sondern sie deuten auf die Wahrheit.
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#6
(29.10.2016, 04:19)Thomas schrieb: Der Knackpunkt ist vielleicht dieser: der Kurs weist auf die Wahrheit hin oder führt zu ihr hin, aber er IST nicht die Wahrheit. Nicht die Worte selbst sind wahr, sondern sie deuten auf die Wahrheit.

Danke schön, das lass ich auf mich wirken Herz
Zitieren
#7
Jetzt wo ich meinen Beitrag nochmal lese, kommt er mir kluggeschissen vor Big Grin . Und doch stimmt es..... Rolleyes
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#8
(30.10.2016, 19:39)Thomas schrieb: Jetzt wo ich meinen Beitrag nochmal lese, kommt er mir kluggeschissen vor Big Grin . Und doch stimmt es..... Rolleyes

Mag sein, aber wie du schon sagst: "Es stimmt."

Denn die Aussage: "Ich bin der Sohn des lebendigen Gottes, war immer da, werde immer da sein und existiere zeit- und raumlos im ewigen Jetzt." hat keinerlei Bedeutung. Das kann nur erkannt werden. Solange kann man daran glauben, es als Spurhalter oder Leitplanke verwenden oder schlicht als Motivator.

Will ich, dass es genau in dieser Form wortwörtlich wahr ist, mache ich dasselbe, wie ein Bibelanhänger, der das Alter der Welt auf Grund der Schöpfungsgeschichte auf ca. 6000 bis 7000 Jahren taxiert.


Herz Gregor
Zitieren
#9
(30.10.2016, 19:39)Thomas schrieb: Jetzt wo ich meinen Beitrag nochmal lese, kommt er mir kluggeschissen vor Big Grin . Und doch stimmt es..... Rolleyes

Nix da von wegen kluggeschissen! Ich fand deine Antwort on target und 100%ig uff'n Punkt gebracht! 
(hab beim Lesen sofort genickt und vor mich hingebrummt: jawoll, genau, so isses!)   Herz
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste