Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Leiden, Schmerzen und Frieden
#41
(07.04.2016, 22:15)Gregor schrieb: Und wenn ich Zitate bearbeiten/kürzen will, klicke ich im Editor auf den Button ganz rechts. Dann sieht das wieder so aus wie früher.

Ok, das hilft weiter, danke! Zwinker
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#42
(07.04.2016, 22:07)Gregor schrieb:
(07.04.2016, 13:43)Lina schrieb: Das Synonym "übersehen" für das Verb "vergeben" gibt es im allgemeinen Sprachgebrauch nicht, aber im Kurs ist die Verwendung von "vergeben" in dieser Bedeutung üblich.

"Vergeben" im Kurs hat etwas mit "Übersehen" zu tun??

Herz Gregor

Ja. 
"Vergeben heißt übersehen." Kapitel 9.IV
Zitieren
#43
Overlook is aber mit "Übersehen" nicht richtig gut übersetzt, wie aus dem GESAMTKONTEXT klar wird:

The Holy Spirit's Plan of Forgiveness
Atonement is for all, because it is the way to undo the belief that anything is
for you alone. To forgive is to overlook. Look, then, beyond error and do
not let your perception rest upon it,
for you will believe what your
perception holds. Accept as true only what your brother is, if you would
know yourself. Perceive what he is not and you cannot know what you are,
because you see him falsely. Remember always that your Identity is shared,
and that Its sharing is Its reality.
You have a part to play in the Atonement, but the plan of the Atonement is
beyond you. You do not understand how to overlook errors, or you would
not make them. It would merely be further error to believe either that you
do not make them, or that you can correct them without a Guide to
correction. And if you do not follow this Guide, your errors will not be
corrected.


das heißt nicht übersehen im Sinne von nicht wahrnehmen, oder wahrnehmen, aber ignorieren sondern eine Übersicht haben, darüber (weg)sehen, die eigene Wahrnehmung darüber hinaus ausdehnen und schlussendlich durch ihn korrigieren lassen.

Siehe meinen zitierten Abschnitt letzter Satz.

Overlook/Übersehen heißt im Englischen wie auch Deutschen eben auch, eine Übersicht haben.

ich bin noch nie drauf gekommen, übersehen im Kurs als übersehen im Sinne von, ich habs wahrgenommen, aber ich ignoriere es zu deuten, wie das so gemeinhin im Sprachgebrauch üblich ist.

Von daher wüsste ich jetzt auch nicht, an welchen Stellen der Kurs sonst noch die Vokabel "übersehen" für "Vergebung" verwendet.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#44
(10.04.2016, 20:17)667 schrieb: ich bin noch nie drauf gekommen, übersehen im Kurs als übersehen im Sinne von, ich habs wahrgenommen, aber ich ignoriere es zu deuten, wie das so gemeinhin im Sprachgebrauch üblich ist.

"Sieh also über Fehler hinweg und lass deine Wahrnehmung nicht darauf ruhen, denn du wirst glauben, was deine Wahrnehmung enthält."

So oder ähnlich zieht sich das doch durch den ganzen Kurs.
Zitieren
#45
(10.04.2016, 21:31)Lina schrieb:
(10.04.2016, 20:17)667 schrieb: ich bin noch nie drauf gekommen, übersehen im Kurs als übersehen im Sinne von, ich habs wahrgenommen, aber ich ignoriere es zu deuten, wie das so gemeinhin im Sprachgebrauch üblich ist.

"Sieh also über Fehler hinweg und lass deine Wahrnehmung nicht darauf ruhen, denn du wirst glauben, was deine Wahrnehmung enthält."

So oder ähnlich zieht sich das doch durch den ganzen Kurs.

So seh ich das auch.
Es ist ein schlichter Handlungstipp. Und der steht im Kurs. Aber wer liest schon den Kurs? In deutsch. Auch noch.
Zitieren
#46
(10.04.2016, 20:17)667 schrieb: Overlook is aber mit "Übersehen" nicht richtig gut übersetzt, wie aus dem GESAMTKONTEXT klar wird:
...

Overlook/Übersehen heißt im Englischen wie auch Deutschen eben auch, eine Übersicht haben.

= Sozusagen "from a higher place" (zum Vergleich: http://www.thefreedictionary.com/overlook, Beispiel 1).

Man könnte auch sagen, "über dem Schlachtfeld" sein, das heißt mit IHM die Dinge anders, also rechtgesinnt, wahrzunehmen, statt meine eigene falschgesinnte Wahrnehmung weiter darauf ruhen zu lassen.


Fehler einfach zu ignorieren, wäre dagegen eine "unwürdige Form der Verleugnung".



Danke für die Klarheit, 667!
Zitieren
#47
Sehr interessant....... laut dictionary hat "to overlook" mehrere Bedeutungen, also im Sinne von "einen Überblick darüber haben", aber auch "ignorieren". Bislang bin ich noch nicht drauf gekommen, "übersehen" mit "Überblick" zu assoziieren.

Ich verstehe es im Zusammenhang mit dem Kurs so: wenn ich etwas übersehe, dann sehe ich (großzügig) darüber hinweg. Ich gebe ihm keine Bedeutung, was aber nicht heißt, dass ich es ignoriere.

Grüße,

Thomas
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#48
(11.04.2016, 04:12)Thomas schrieb: Ich verstehe es im Zusammenhang mit dem Kurs so: wenn ich etwas übersehe, dann sehe ich (großzügig) darüber hinweg. Ich gebe ihm keine Bedeutung, was aber nicht heißt, dass ich es ignoriere.

Wenn du "großzügig" über etwas hinwegsiehst, dann handelt es sich um die sogenannte Vergebung zum Zerstören. Das kann also nicht gemeint sein. So wie G.D. sagt: sich erinnern, dass es eine andere Sicht gibt und die Sicht wählen.
Zitieren
#49
Ich hatte es schon befürchtet, dass sich jetzt alle auf das Wort "großzügig" stürzen werden Rolleyes2 . Dabei hatte ich es extra in Klammern gesetzt. Also denkt es euch bitte einfach weg. Mir geht es darum: "übersehen" verstehe ich so, dass ich über etwas hinwegsehe, in dem Sinne, dass ich ihm keine Bedeutung gebe, es aber nicht ignoriere.
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#50
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste