Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Lektion 352
#1
Lektion 352 - 18. Dezember

Urteil und Liebe sind Gegenteile. Von dem einen kommen alle Kümmernisse der Welt. Doch von dem andern kommt der Frieden GOTTES SELBST.

Ich bin das heilige Zuhause von GOTT SELBST. Ich bin der HIMMEL, in dem SEINE LIEBE wohnt. Ich bin SEINE heilige SÜNDENLOSIGKEIT SELBST, denn in meiner Reinheit wohnt SEINE EIGENE. (Ü-II.15.1:4-6)

Der Kurs als mein neuer Götze? Das könnte ein weiteres Kümmernis, ein neuer Grund für Unzufriedenheit sein. - Zum Beispiel alle Jahre wieder das Übungsbuch-Programm* abzuspulen, um nur ja auf der sicheren Seite zu sein: Habe ich vielleicht Lektion XY doch nicht genauso gemacht, wie es sein sollte?! Ohje, das sollte aber vorsichtshalber noch perfektioniert werden! Gruebel

(Tagesaktuell höre ich gerade, dass es inzwischen eingetopfte Weihnachtsbäume mit Namen gibt, die man mieten kann, um ein gutes Gewissen zu haben, dass kein Tannenbaum meinetwegen gekillt werden musste. - Von den Gänsen möchte man jetzt nicht unbedingt auch noch reden ...)

Oh, ich liebe meine Urteile! - Mehr als mich SELBST. Updown

Jegliche Unzufriedenheit arbeitet dem Ego in die Hände. Dabei sehe ich stets nur eine Vergangenheit, die nie geschehen ist. Ich kann also gar nichts falsch machen, auch wenn ich mir noch so viel Mühe gebe. Big Grin

Denn die wahre Erinnerung wohnt in mir SELBST. Sie ist JETZT. Der HEILIGE GEIST führt mich sanft zurück zu diesem verborgenen Schatz, den es wieder zu entdecken gilt.

Bevor sie den Kurs niederschrieb, träumte Helen Schucman von einem Boot, das sie weder alleine aus dem Schlamm holen, noch alleine navigieren konnte, bis es schließlich in ruhigere Gewässer kam (Jenseits der Glückseligkeit, S. 125 ff.; siehe zum Vergleich vielleicht auch hier). Eine STIMME sagte ihr, dass es auf dem Boot eine Empfangs- und gleichzeitig auch Sendeanlage gäbe, die zwar sehr lange außer Betrieb gewesen sei, aber doch noch funktionieren würde. Damit könne sie das Boot wieder fahrbar machen. Nun musste nur noch ein MANN zu Hilfe kommen, der ein Symbol mit sich brachte, das in etwa »Das Wunder der Umkehrung« bedeutet. In einem nächsten Traum fand Helen dann eine alte Schatztruhe im tiefen Wasser. Sie wiederum enthielt ein Buch ...

ER sieht keine Dinge und Körper, die aus einem dunklen Sumpf von Sünde und Schuld befreit werden müssten, ER sieht nur das EINE reine Licht, das für immer leuchtet. Ich BIN. Einzig meine Urteile machten mich blind für diese Wirklichkeit, denn Urteile entstehen aus Angst, und Angst versucht, die LIEBE auszuschließen ...

So will ich nun still sein und auf IHN warten.


*Wie wir wissen, genügt im Grunde ein Durchgang. Dabei keine Lektion auslassen und nicht mehr als eine am Tag:
Die Übungen sind ganz einfach. Sie erfordern nicht sehr viel Zeit, und es spielt keine Rolle, wo du sie durchführst. Sie bedürfen keiner Vorbereitung. Die Schulung dauert ein Jahr. Die Übungen sind von 1 bis 365 durchgezählt. Nimm dir nicht vor, mehr als eine Lektion am Tag durchzunehmen. (Einleitung)
Zitieren
#2
Schöner Kommentar -- danke vielmals, liebe GeDe. Herz
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste