Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Lektion 348
#1
Lektion 348 - 14. Dezember

Ich habe keine Ursache für Ärger oder Angst, denn Du umgibst mich. Und in jedem Bedürfnis, das ich wahrnehme, genügt mir DEINE Gnade.

Doch wird der Glaube seine Zeugen bringen, um zu zeigen, dass das, worauf er beruhte, auch wirklich da ist. Und also wird das Wunder deinen Glauben an es rechtfertigen und zeigen, dass es auf einer wirklicheren Welt beruhte als das, was du vordem sahst, auf einer Welt, die von dem erlöst ist, wovon du dachtest, es sei dort. (Ü-II.13.4:2-3)

DU umgibst mich.

Ich schließe die Augen und bin still. Ich denke an DEINE LIEBE und sehe DEINE GEGENWART, mein VATER, wie in einem goldenen Licht. Ich stelle mir die Wärme vor und den goldenen Schimmer - sie sind wie die Strahlen der Sonne an einem hellen, frohen Sommertag.

Ich glaube daran, dass ich EINS mit DIR bin, und deshalb ist es das Natürlichste der Welt, in DEINEM Frieden zu ruhen. So sind auch Wunder das Natürlichste der Welt. Wenn sie nicht geschehen, scheint etwas schief gelaufen zu sein (T-1.I.6).

Wunder sind natürliche Zeichen der Vergebung. (T-1.I.21) Durch Wunder nehme ich die Vergebung an und dehne meines VATERS LIEBE aus. So lässt jedes Wunder die Welt etwas leichter und lichter werden, da die Schwere und die Dunkelheit der Wolken aus Ärger und Angst sich immer mehr auflösen, bis sie ganz verschwunden sind.

Die Erlösung der Welt ist das Ziel aller Wunder (siehe auch Kommentar 77 im eBook). Und durch die Heilung meiner besonderen Beziehungen fallen ganze Aspekte der Zeit in sich zusammen. Auf diese Weise wird die Vergangenheit aufgehoben und die Zukunft befreit (T-1.I.13).

Manchmal bezeugen mir auch versöhnliche Träume über bestimmte Menschen oder Situationen an, dass ich alle unguten oder bösen Gefühle loslassen und vergeben durfte. Wie gerne nehme ich solch befreienden Erfahrungen in den Tag mit hinein, bis ich sanft in den glücklichen Traum (zum Vergleich eBook-Kommentare 129, 140, 178, 216) und in die wirkliche Welt hineingleite und bereit bin, endgültig zu erwachen.

So will ich nun still sein und auf IHN warten.


Anmerkung: siehe bitte auch hier.
Zitieren
#2
(14.12.2015, 08:50)G.D. schrieb: DU umgibst mich.
Ich schließe die Augen und bin still. Ich denke an DEINE LIEBE und sehe DEINE GEGENWART, mein VATER, wie in einem goldenen Licht. Ich stelle mir die Wärme vor und den goldenen Schimmer - sie sind wie die Strahlen der Sonne an einem hellen, frohen Sommertag.

Ich glaube daran, dass ich EINS mit DIR bin, und deshalb ist es das Natürlichste der Welt, in DEINEM Frieden zu ruhen. So sind auch Wunder das Natürlichste der Welt. Wenn sie nicht geschehen, scheint etwas schief gelaufen zu sein (T-1.I.6).

Wie schön! Herz
Darf ich diese Gelegenheit benutzen, etwas in den Raum zu stellen, das mich immer wieder verwirrt. Wenn ich Ärger (oder wasimmer) fühle und des Analysierens (warum hab ich eine Wut auf So-und-So -- was mich nur tiefer ins Loch schmeisst) müde bin Gruebel, gebe ich das an den HG und bitte, mir Seine Sicht zu zeigen. Ich bin still. Bald danach stellt sich ein Friede ein und der Ärger (oder wasimmer) ist wie weggeblasen. Sobald ich jedoch aus dieser Stille heraustrete, fängt der alte Schlamassel wieder an. Ist meine Vorstellung (mein Wunsch), dauerned in diesem Frieden zu weilen, womöglich ein Hindernis? Dieses ewige Hin und Her habe ich so satt -- ist das einfach so, solange wir in diesem Körper auf dieser Erde wohnen?
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#3
(14.12.2015, 13:37)Inge schrieb: Wie schön! Herz
Darf ich diese Gelegenheit benutzen, etwas in den Raum zu stellen, das mich immer wieder verwirrt. Wenn ich Ärger (oder wasimmer) fühle und des Analysierens (warum hab ich eine Wut auf So-und-So -- was mich nur tiefer ins Loch schmeisst) müde bin Gruebel, gebe ich das an den HG und bitte, mir Seine Sicht zu zeigen. Ich bin still. Bald danach stellt sich ein Friede ein und der Ärger (oder wasimmer) ist wie weggeblasen. Sobald ich jedoch aus dieser Stille heraustrete, fängt der alte Schlamassel wieder an. Ist meine Vorstellung (mein Wunsch), dauerned in diesem Frieden zu weilen, womöglich ein Hindernis? Dieses ewige Hin und Her habe ich so satt -- ist das einfach so, solange wir in diesem Körper auf dieser Erde wohnen?

Mir fällt dazu nur was sehr Alltägliches ein.
Erstens: ich kenne kaum ein Kind, das gerne, also wirklich wirklich gerne in die Schule geht. ;-)
Und dann: der Kurs schult mich ja, dass ich, was auch immer um mich herum tobt (zu toben scheint), den Frieden wähle. Das ist etwas, was "geübt" werden muss. ("Ein undisziplinierter Geist bringt nix zuwege"....oder so ähnlich)
Bewusst und aktiv. Das hat in dem Sinne mit "wollen" nix zu tun. Ich muss es sozusagen TUN. Und mich vor allem nicht dafür verurteilen, wenn ich es nicht "geschafft" habe und mich von all dem Tüddelkram und Tand hab doch einkriegen lassen oder wild mit den (Traum)Säbeln rassel. (Bei mir zu 99,99 Prozent des Tages) Vermutlich kommt dieses genervte 'wollen' von der Selbstverurteilung. Gab hier schon mal einen super thread zu: ich höre mit dem Rauchen auf. ;-)
Statt da schon mal inne zu halten.
Zitieren
#4
(15.12.2015, 08:38)Gast MM schrieb: Gab hier schon mal einen super thread zu: ich höre mit dem Rauchen auf.

Meinst du vielleicht den?
Zitieren
#5
(14.12.2015, 13:37)Inge schrieb: -- ist das einfach so, solange wir in diesem Körper auf dieser Erde wohnen?

Dazu habe ich auch noch was ausgekramt. (Es lebe die Suchfunktion! Big Grin)
Zitieren
#6
(14.12.2015, 13:37)Inge schrieb: Sobald ich jedoch aus dieser Stille heraustrete, fängt der alte Schlamassel wieder an.

Niemand kann scheitern, der die Wahrheit zu erreichen sucht. (Lektion 131)

Du bist auf dem Weg, ja, du bist im Grunde der Weg, wie Jesus im NT sagte: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. (Joh 14,6)

Du kannst dich also ganz entspannt zurücklehnen: Du bist erlöst. Es gibt nichts zu tun, als dich auf deinem eigenen Weg, den du gewählt hast und der du bist, führen zu lassen. Cool
Zitieren
#7
(15.12.2015, 09:35)G.D. schrieb: Du bist erlöst.

Vielen Dank! Das hat gewirkt.

Herz Stephan
Zitieren
#8
(15.12.2015, 09:35)G.D. schrieb: Du kannst dich also ganz entspannt zurücklehnen: Du bist erlöst. Es gibt nichts zu tun, als dich auf deinem eigenen Weg, den du gewählt hast und der du bist, führen zu lassen. Cool

Danke, GeDe,
sowie an alle, die geschrieben haben.
Eigentlich nichts "neues" -- brauchte wohl nur eine kleine Bestätigung, dass ich nicht total in der Irre herumtappe...... Rolleyes
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#9
(14.12.2015, 13:37)Inge schrieb: Ich bin still. Bald danach stellt sich ein Friede ein und der Ärger (oder wasimmer) ist wie weggeblasen. Sobald ich jedoch aus dieser Stille heraustrete, fängt der alte Schlamassel wieder an.

Und warum trittst du aus der Stille heraus?

Herz Gregor
Zitieren
#10
(15.12.2015, 23:17)Gregor schrieb: Und warum trittst du aus der Stille heraus?

Das ist mal wieder die One-Million-Dollar Frage! Big Grin
Es wäre wohl etwas treffender gewesen, wenn ich gesagt hätte: ...wenn ich aus der Still wieder herausfalle.... Absichtlich tritt man da doch nicht raus -- oder vielleicht doch? Cool
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste