Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Lektion 335
#1
Lektion 335 - 1. Dezember

Ich wähle, meines Bruders Sündenlosigkeit zu sehen.

Der SOHN GOTTES ist egolos. (Ü-II.12.3:1)

Der SOHN GOTTES ist egolos. Der Menschensohn aber kommt mit einem fertigen Selbstbild auf diese Welt. Alle Kinder haben bereits bei ihrer Geburt voll entwickelte »Egos«: »Ich existiere, und daran bist du schuld!« Es ist immer die gleiche Strategie des Ego: Ich bin das unschuldige Opfer. Und du bist an allem schuld!

Ähnlich verfuhr zum Beispiel auch William »Bill« Thetford (Helen Schucmans Vorgesetzter und unterstützender Weggefährte bei ihrer Niederschrift des Kurses) mit seinen Eltern: Sie seien nicht nur an seinem Lampenfieber schuld, somdern sie seien durch ihr früheres Fehlverhalten für fast alle seiner späteren Probleme verantwortlich. Jesus macht ihn jedoch sanft darauf aufmerksam, dass er nicht frei in dieser seiner (Fehl-)Wahrnehmung ist.*

Auch ich - wie alle meine Brüder auf irgendeine Weise - bin bei der Wahl meiner Wahrnehmung vorbelastet mit dieser Vorstellung von »Erbsünde«. Schließlich hat das Ego ja all die verschiedenen Selbstbilder und Götzen erfinden und als Ersatz für GOTT machen wollen. Es verteidigt deshalb mit aller Macht seine schuldbesetzten Bilder und versucht vehement, sie immer wieder zu bestätigen und zu verstärken. Das Bewusstsein, die erste Stufe der Trennung (zum Vergleich Kommentar 206 im eBook), ist dabei seine »Leinwand«, auf der sich diese Wahrnehmung abspielt.

GOTT braucht kein Bewusstsein und ER hat deshalb ein ganz anderes Bild von SEINEM SOHN, ER sieht meinen Bruder und mich als den EINEN vollkommenen und reinen Geist, in SEINER vollkommenen und reinen LIEBE EINS mit SICH SELBST.

Das SELBST braucht daher keinerlei Konzepte und somit auch kein irgendwie geartetes Bild von SICH (T-31.V). Nur »ich« will immer wieder das SELBST CHRISTI durch das Götzenbild des Ego ersetzen und will immer wieder die Trennung von meinem Bruder und damit zugleich die Trennung von meinem VATER. Auf diese Weise werden immer wieder aufs Neue Besonderheit und Individualität gewählt - anstelle von Sündenlosigkeit und Unschuld.

Heute will ich meine Wahrnehmung berichtigen lassen und SEINE Wahrheit wählen. Ich will erfahren, was ich wirklich BIN.
So will ich nun still sein und auf IHN warten.


* (Siehe Jesu Botschaft an Bill, Kenneth Wapnick: Eltern und Kinder - lassen und gelassen sein, S. 27 und Bills Seminar in der Helenbiografie Jenseits der Glückseligkeit, S. 298 ff.).
Zitieren
#2
(30.11.2015, 21:27)G.D. schrieb: Alle Kinder haben bereits bei ihrer Geburt voll entwickelte »Egos«: »Ich existiere, und daran bist du schuld!«

Ja, über die "befremdliche" Aussage des Kurses, dass ich glaube, die Schuld meines Bruders liege darin, dass er mich gemacht habe, bin ich lange gestolpert.

Man könnte das auch psychologisch betrachten: Meine Eltern sind Schuld an meiner Geburt ("Trennung") - der Rest ist Projektion. Oder Übertragung, wie man wohl in der modernen Psychologie sagt.

Herz Gregor
Zitieren
#3
das ist ja eins meiner Lieblingsthemen: darauf, wie ein anderer mich wahrnimmt habe ich keinen Einfluss. Und im Ego-denken stimmt das auch.

Aber ist das wirklich wahr? Bleibt das bestehen, wenn ich mich an IHN als Berater wende?

Ich glaube nicht, Kienzle!
Zurück zu Ihnen, Hauser!
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#4
Na, das ist ja klar wie Kloßbrühe, dass meine Eltern schuld waren Big Grin !!!!
Oder haben die mich etwa nicht gemacht? Und dann aber nicht die Verantwortung übernehmen und das Balg weggeben, wenn sie schon zu dämlich für Abtreibung war. Big Grin Und ich armes Schwein muss mich nun mit den Unbilden dieses Erdenlebens herumschlagen. Sauerei.
(Das war meine jahrelange Litanei).
Das ist sogar schon eine "große" Sache.
Komischerweise lässt sich die in meinem Empfinden, obwohl...hm, da erinnere ich mich an andere Zeiten, in denen ich vehement auf meiner persönlichen Geschichte bestand....etwas "leichter" berichtigen - (was natürlich eine Fehlwahrnehmung ist!)
Das Schwere ist der tägliche sog. Kleinkram.
Zitat aus Lektion 198:
Vergiss heute nicht, dass es keine Form von Leiden geben kann, die nicht irgendeinen unversöhnlichen Gedanken verstecken würde
KEINE!!!!!
Das hat mich doch neulich ziemlich schockiert und ich habs ziemlich schnell weggeschoben in praxi ;)
Weil ich automatisch die Zeit immer einbeziehe.
Also was grad eben vor einer Millisekunde passiert ist, (scheinbar) ist für IHN nicht nur schon vorbei, es ist gar nicht passiert.
Egal an was ich mich erinnere: in dem Moment, wo ich sage (Beispiel!): aber der hat doch angefangen, der hat doch das und das gesagt, gemacht, getan und zwar zuerst! Ich reagiere ja nur drauf - zack! Reingefallen aufs Egodenksystem. GRAUL. Ich will aber drauf bestehen, dass ich ja nur reagiert habe. Ich will dir aber das Sandschaufelchen auf den Dez hauen. Tja....
Zum Glück heißts auch in Lektion 198:
Noch kann es eine Form von Schmerz geben, die die Vergebung nicht heilen kann
Es geht nicht um unwürdige Verleugnung a la: ist ja nix passiert! hab ich nicht gehört, gesehn...usw. Es geht drum: will ich das IHM geben?
Zitieren
#5
(01.12.2015, 10:26)Gast MM schrieb: Na, das ist ja klar wie Kloßbrühe, dass meine Eltern schuld waren Big Grin !!!!

Also bei mir ist das ganz klar: Ich für meinen Teil wurde damals auf der Säuglingsstation vertauscht. Big Grin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste