Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Lektion 329
#1
Lektion 329 - 25. November

Was DU willst, habe ich bereits gewählt.

Unser VATER ruft uns. Wir hören SEINE STIMME ... (Ü-II.11.5:1-2)

DU, VATER, hast Vertrauen in mich. DU weißt, dass DEIN SOHN, der DEINE Schöpfung ist, auf nichts vermeintlich Anderes außerhalb DEINER STIMME hören kann. DEIN WILLE geschieht. Immer. Und DEIN SOHN hat ihn gewählt. Smile

Immer schon, auch wenn ich es nicht mehr wissen wollte. - Denn in Anbetracht dessen, was in dieser Welt geschieht (beziehungsweise in Anbetracht dessen, was in meiner derzeitigen Wahrnehmung dort geschieht), scheinen diese Worte doch eher der blanke Hohn zu sein Updown :

Kann denn DAS, was DEIN ewiger WILLE ist, irgendeine Art von »Existenz« innerhalb von Zeit und Raum fristen, und damit unausweichlich »dem Tode geweiht« sein? Kann denn DEIN geliebter SOHN in Körpern wohnen, die getrennt von anderen Körpern sind?

Soll somit beispielsweise »der eine Körper« den Schmerz und die Verzweiflung (aber auch vermeintlich freudigere Empfindungen) »der anderen Körper« nicht spüren? Und sollen nun auch »all die anderen Körper« den »eigenen« Schmerz, die »eigene« Verzweiflung (vermeintlich schönere Gefühle eingeschlossen) nicht erfahren? Schützen sich alle diese scheinbar voneinander getrennten Existenzen mitsamt ihren vergänglichen Gefühlen vor ETWAS? - Nein, darum geht es nicht! Es geht ausschließlich um MEINE wahre IDENTITÄT, um DAS, WAS ICH wirklich BIN. Und DA ist kein Spiel, auch keine Weisheit. (Auch wenn Spiele und Weisheit mitnichten verboten sind. Big Grin )

Denn DU hast mir zwar* die Freiheit erlaubt, mich in eine (vermeintliche) Trennungsidee von DIR - und damit auch von »allen anderen Schöpfungsmitgliedern« - hineinzubegeben. Aber DEINE sanfte und liebevolle STIMME, die DU zur ERINNERUNG an das EINSSEIN »dorthin« mitgegeben hast, lässt sich deshalb von keiner noch so schrillen und schroffen Weise einer vermeintlich »hier« stattfindenden Kommunikation (T-6.IV.12:6) übertönen!

Danke, Lieber VATER!

Wie dankbar bin ich, dass DU mich nicht verlassen konntest! (Wie könnte ein liebender Vater auch seinen geliebten Sohn aufgeben wollen!) Zwar* heißt es, die ganze Schöpfung sehne sich danach, dem immerwährenden RUF DEINER LIEBE zu folgen. Ja, kann sie doch auch gar nicht anders, denn es ist der verzweifelte RUF nach Freiheit! Der RUF nach Ausdehnung ohne irgendwelche denkbaren Vorstellungs- (und Wahn-) Ideen von irgendeiner Begrenzung.

Dank DEINER GÜTE kann es wirklich keine andere Wahl geben: Denn DEINE Schöpfung ist nicht der Vergänglichkeit unterworfen. Und so BIN ich. Smile

So will ich nun still sein und auf IHN warten.


* Kein »zwar«. - Danke, lieber Bruder
Zitieren
#2
Danke G.D. für das Erinnern ans e book Anmerkungen.
Ich lese jeden Tag.
Was mich etwas irritiert, sind die Links zur online Bibel.
Mich interessiert, weshalb du die online Bibel mit verlinkst, also was du dir dabei denkst.
Zitieren
#3
(26.11.2015, 18:49)Gast MM schrieb: Danke G.D. für das Erinnern ans e book Anmerkungen.
Ich lese jeden Tag.
Was mich etwas irritiert, sind die Links zur online Bibel.
Mich interessiert, weshalb du die online Bibel mit verlinkst, also was du dir dabei denkst.

Es ging mir um eine Gegenüberstellung* des Kurses mit der Bibel, in dem Fall um den markierten Textabschnitt aus dem berühmten Römerbrief, speziell um Vers 20:

18Denn ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.
19Denn das ängstliche Harren der Kreatur wartet darauf, dass die Kinder Gottes offenbar werden.
20Die Schöpfung ist ja unterworfen der Vergänglichkeit – ohne ihren Willen, sondern durch den, der sie unterworfen hat –, doch auf Hoffnung;
21denn auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes.
22Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung bis zu diesem Augenblick mit uns seufzt und sich ängstet.
23Nicht allein aber sie, sondern auch wir selbst, die wir den Geist als Erstlingsgabe haben, seufzen in uns selbst und sehnen uns nach der Kindschaft, der Erlösung unseres Leibes.
24Denn wir sind zwar gerettet, doch auf Hoffnung. Die Hoffnung aber, die man sieht, ist nicht Hoffnung; denn wie kann man auf das hoffen, was man sieht?
25Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir darauf in Geduld.


Die Schöpfung ist eben nicht "vergänglich".

Aber du hast Recht, das war wohl etwas undeutlich und erläuterungsbedürftig.
Danke für den Hinweis!


*Falls von Interesse: Der "frühe Kenneth Wapnick" (Die Vergebung und Jesus) hatte zunächst noch versucht, Bibel und Kurs in Übereinstimmung zu bringen.
Zitieren
#4
(26.11.2015, 20:32)G.D. schrieb:
(26.11.2015, 18:49)Gast MM schrieb: Danke G.D. für das Erinnern ans e book Anmerkungen.
Ich lese jeden Tag.
Was mich etwas irritiert, sind die Links zur online Bibel.
Mich interessiert, weshalb du die online Bibel mit verlinkst, also was du dir dabei denkst.

Es ging mir um eine Gegenüberstellung* des Kurses mit der Bibel, in dem Fall um den markierten Textabschnitt aus dem berühmten Römerbrief, speziell um Vers 20:

18Denn ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.
19Denn das ängstliche Harren der Kreatur wartet darauf, dass die Kinder Gottes offenbar werden.
20Die Schöpfung ist ja unterworfen der Vergänglichkeit – ohne ihren Willen, sondern durch den, der sie unterworfen hat –, doch auf Hoffnung;
21denn auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes.
22Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung bis zu diesem Augenblick mit uns seufzt und sich ängstet.
23Nicht allein aber sie, sondern auch wir selbst, die wir den Geist als Erstlingsgabe haben, seufzen in uns selbst und sehnen uns nach der Kindschaft, der Erlösung unseres Leibes.
24Denn wir sind zwar gerettet, doch auf Hoffnung. Die Hoffnung aber, die man sieht, ist nicht Hoffnung; denn wie kann man auf das hoffen, was man sieht?
25Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir darauf in Geduld.


Die Schöpfung ist eben nicht "vergänglich".

Aber du hast Recht, das war wohl etwas undeutlich und erläuterungsbedürftig.
Danke für den Hinweis!


*Falls von Interesse: Der "frühe Kenneth Wapnick" (Die Vergebung und Jesus) hatte zunächst noch versucht, Bibel und Kurs in Übereinstimmung zu bringen.

Zwischen Bibel und Kurs besteht ein entscheidender Unterschied in dem, was unter "Schöpfung" verstanden wird. In der Bibel ist damit die Erscheinungswelt verstanden, das, was wir normalerweise so wahrnehmen, und in der Hinsicht ist das Bibelzitat auch logisch.
Im Kurs ist "Schöpfung" ebenso formlos, ewig und unveränderlich wie GOTT selbst und damit etwas ganz anderes, als gemeinhin darunter verstanden wird.
Insofern kann das Zusammenbringen von Kurs und Bibel für viel Verwirrung sorgen, aber auch für Klarheit, wenn man sich des grundlegenden Unterschieds bewusst ist.
Im Kurs hat GOTT die Welt der Wahrnehmung bzw. der Erscheinungen nicht geschaffen, es gibt sie für IHN gar nicht. Als wahrgenommene Welt hat sie den alleinigen Zweck, der Vergebung zu dienen, um dem Zweck, den das Ego bei ihrer Ermachung gegeben hat, entgegenzuwirken. D.h. die Trennung von GOTT wirklich zu machen bzw. im Sinne des H.G. als Antwort darauf, diese eben als bloße Wahnidee und Hirngespinst - als unwirklich zu negieren und entlarven.
Wir dürfen getrost und befreit lachen: Nie ist irgendwann irgendetwas von dem ganzem Unsinn, Wahnsinn und Chaos, der uns tagtäglich präsentiert wird, geschehen. Der Frieden GOTTES, unsere wahre, innere Wirklichkeit ist unberührt wie eh und je.
Zitieren
#5
(26.11.2015, 21:39)Stephan schrieb: Zwischen Bibel und Kurs besteht ein entscheidender Unterschied in dem, was unter "Schöpfung" verstanden wird. In der Bibel ist damit die Erscheinungswelt verstanden, das, was wir normalerweise so wahrnehmen, und in der Hinsicht ist das Bibelzitat auch logisch.
Im Kurs ist "Schöpfung" ebenso formlos, ewig und unveränderlich wie GOTT selbst und damit etwas ganz anderes, als gemeinhin darunter verstanden wird.
Insofern kann das Zusammenbringen von Kurs und Bibel für viel Verwirrung sorgen, aber auch für Klarheit, wenn man sich des grundlegenden Unterschieds bewusst ist.
Im Kurs hat GOTT die Welt der Wahrnehmung bzw. der Erscheinungen nicht geschaffen, es gibt sie für IHN gar nicht. Als wahrgenommene Welt hat sie den alleinigen Zweck, der Vergebung zu dienen, um dem Zweck, den das Ego bei ihrer Ermachung gegeben hat, entgegenzuwirken. D.h. die Trennung von GOTT wirklich zu machen bzw. im Sinne des H.G. als Antwort darauf, diese eben als bloße Wahnidee und Hirngespinst - als unwirklich zu negieren und entlarven.
Wir dürfen getrost und befreit lachen: Nie ist irgendwann irgendetwas von dem ganzem Unsinn, Wahnsinn und Chaos, der uns tagtäglich präsentiert wird, geschehen. Der Frieden GOTTES, unsere wahre, innere Wirklichkeit ist unberührt wie eh und je.

Danke, Stephan, dass du das so schön erklärt hast. Schön auch, wieder mal von dir zu hören!
Zitieren
#6
Vielen Dank euch beiden, jetzt versteh ichs. Über die gleiche Stelle wie du, G.D. bin ich beim Lesen der online Bibel auch gestoßen. Ich dachte: da steht ja wie Kraut und Rüben mal ein 'richtiger' Satz neben einem falschen.

(26.11.2015, 21:39)Stephan schrieb: ..... Ermachung .....

Hehe, klasse Wortschöpfung.
Zitieren
#7
(26.11.2015, 22:43)G.D. schrieb: Danke, Stephan, dass du das so schön erklärt hast. Schön auch, wieder mal von dir zu hören!

Dem schliesse ich mich herzlich an! Herz
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste