Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Lektion 318
#1
Lektion 318 - 14. November

In mir sind Mittel und Zweck der Erlösung eins.

Die Erlösung bittet darum, dass du sie willkommen heißt. Und die Welt wartet darauf, dass du sie freudig annimmst, was sie befreien wird. (Ü-II.10.4:5-6)

Jesus, mein älterer Bruder (vergleiche vielleicht auch Kommentare 174, 176 im eBook), sprach die berühmten Worte: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich (Joh 14,6). So bin wohl auch ich mit IHM zusammen auf dem Weg. Und das, was ich wirklich BIN, ist die Wahrheit und das einzig wahre LEBEN. Ohne mich - und dich - kommt niemand zum VATER, denn nur in dem, was ich wirklich BIN, wartet die Erlösung der Welt. Das ist die Botschaft.

Es ist eine frohe Botschaft, sie ist voller Freude! Sagt sie doch, dass ich kein Opfer dieser Welt bin. Nein, ich kann vom vermeintlichen Opfer zum Erlöser werden und damit zur Heilung beitragen, ja, ihre Heilung SEIN. Es ist überhaupt das Einzige, was ich wirklich kann! Mit anderen Worten, das Ziel der Erlösung ist bereits da, es ist DAS, was ich schon immer war und immer sein werde: Es ist, was ich BIN! DAS ist die Erlösung der Welt und damit auch der Weg zu ihrer Heilung. Das Mittel ist die Erlösung und die Heilung ist ihr Zweck.

Ausgerechnet »ich« soll letztendlich das Heilmittel sein, das die Welt sucht! Rolleyes2 Wie fühlt sich das an? - Bilde ich mir doch immer noch ein, an einer »Krankheit der Sünde« zu leiden, an einer mehr als nur fiesen, sondern sogar existenziellen, Krankheit von Trennung und Schuld! Sad Gruebel Grmpf Feuer

Jedoch - die Suche nach Heilung ist bereits schon wieder Teil dieser unheimlichen und schrecklichen Krankheit: In Wahrheit gibt es keine Krankheit, lediglich die Suche nach Heilung macht den Anschein, als gäbe es sie.

Wenn ich nur einen Moment lang damit aufhöre, vorauszusetzen, dass wir, meine Brüder und ich, getrennt voneinander sind - genau dann werde ich erkennen, dass wir es nicht sind. Alles ist nun in Ordnung. Denn meine einzige Aufgabe war und ist es, die SÜHNE zu akzeptieren, um unser aller EINSSEIN in GOTT wiederzuerkennen. Dies ist schon die Erlösung, ist schon die Heilung, ist schon die »Erleuchtung«. Nichts muss in irgendeiner Weise verändert werden.

Ich BIN - was die Erlösung ist.

So will ich nun still sein und auf IHN warten.


Anmerkung: Teile dieses Textes »klingen verdächtig« nach diesem Kommentar, im Grunde handelt es sich dabei um eine etwas abgewandelte Übersetzung ...
Zitieren
#2
Ich hab die Lektion gestern abend noch gelesen und sofort sprang bei einem Satz meine Satsang-Forum Zeit -Erinnerung an und im Gefolge, was ich von verschiedenen Satsang Lehrern, denen man für mehr oder weniger viel Geld (ich musste so lachen bei dem Kommentar!) beim Nichtstun zugucken kann.
Ich hatte ein komisches Gefühl bei dem Satz: "Ich wurde als das Ding erschaffen, das ich suche."
Ja, unter dem "Ding" kann "ich" mir allerdings was vorstellen. Jedoch bin ich ja mittlerweile Kursschülerin...oder so.....
.
.
.
Hm, 'Ding' also. Hm, ich denk, ich bin kein 'Ding'?? Wie jetzt?
Wer bzw. was sich da wohl auf den Schlappen getreten fühlte? ;)
Wie oft hat man das in Satsang - Kreisen gehört: 'mach kein Ding draus' oder 'du bist das, was du suchst'.
Na, da hab ich ja dann heute die Gelegenheit mit IHM drüber nachzusinnen, was ich bin. Und was mein Bruder ist.
Na, bestimmt bin ich nicht das Kissen, das ich heute filzen werde. ;)

Doch dieses: "ich BIN"
das hab ich schon desöfteren erfahren. Und das ist unbeschreiblich. Man könnte wirklich dazu "Gefühl" sagen. Es ist ein sehr gutes 'Gefühl', das sofort verschwindet, wenn ich es zu beschreiben versuche oder an was festzumachen versuche.
Zitieren
#3
(15.11.2015, 04:26)Gast MM schrieb: Hm, 'Ding' also. Hm, ich denk, ich bin kein 'Ding'?? Wie jetzt?

Ah, das 'Ding' denkt, es sei kein 'Ding'. Die Puppe des Puppenspielers sagt, sie sei doch keine Puppe. Wie ulkig.

Was zeichnet denn ein 'Ding' aus? Es bestimmt sich durch eine Form (materiell oder auch geistig), die es von anderen 'Dingen' unterscheidet (abgrenzt). Bei der geistigen Form nennt man das 'Individuum', ein vorgestelltes Ding eben. Jedes Ding ist daher besonders - ohne jedoch die Besonderheit mit den anderen Dingen zu teilen, denn sonst wäre es ja keine Besonderheit mehr.

Und nun schau mal nach dieser Vorrede auf das, was du "ich" nennst ...

Herz Gregor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste