Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Lektion 315
#1
Lektion 315 - 11. November

Alle Gaben, die meine Brüder geben, gehören mir.

Du, der du glaubtest, dass GOTTES JÜNGSTES GERICHT die Welt mit dir gemeinsam zur Hölle verdammen würde, nimm diese heilige Wahrheit an: GOTTES URTEIL ist die Gabe der BERICHTIGUNG, DIE ER allen deinen Irrtümern verliehen hat, wodurch ER dich von ihnen wie auch von allen Wirkungen befreite, die sie je zu haben schienen. (Ü-II.10.3:1)

ER befreit mich von allen Irrtümern mitsamt deren Wirkungen. Jeden Augenblick, den ich IHM gebe, gibt auch ER mir ein Geschenk, das mir von einem vermeintlich bestimmten Bruder - im Grunde aber von all meinen Brüdern - gemacht wird, weil unsere wahrhaft liebevollen Gedanken in IHM miteinander verbunden sind. Es könnte vielleicht ein freundliches Lächeln oder ein hilfreiches Wort sein - möglicherweise aber auch etwas völlig anderes, das ich zurzeit gar nicht als Geschenk erkennen würde: Von überallher kann mir »die Welt« eine Heil bringende Gabe für meinen immer noch zweifelnden Verstand anbieten. Wenn ich es zulasse, dass meine eigenen (bedeutungslosen und nichtigen) Ideen an IHN übergeben und von IHM vergeben werden.

So darf ich die Gewissheit haben, WER den Weg zu GOTT wiederfindet: wir alle als EINS!

Im Irrtum des Traumes von einer Welt, die von einzelnen Individuen bevölkert wird, sind zwar auch alle Brüder über den Geist miteinander verbunden und es ist überhaupt nur diese Art von verzerrter Kommunikation, die wir manchmal glauben verstehen zu können. Aber dieses »Einssein« in der Illusion ist nicht das wahre Einssein, unser Ego-Denksystem versucht damit nur, GOTTES GEDANKEN nachzumachen. Eine scheinbar »direktere« Kommunikation über diese vermeintlich »geistigere« Ebene kann also noch nicht wirklich etwas mit dem wahren und unmittelbaren EINSSEIN zu tun haben. - Wie sollten schattenhafte Traumgestalten auch jemals miteinander kommunizieren können?

Erst wenn wir den HEILIGEN GEIST in unsere Beziehungen einladen, kann ER (im wahrsten Sinne des Wortes) vermitteln und uns so aus dem »höllischen« Gefängnis unserer Beziehungslosigkeit heraushelfen. Erst wenn wir IHN bitten, die BOTSCHAFT der LIEBE zu überbringen, kann ER eine echte Beziehung herstellen, die uns heilt und somit alle als EINS für den HIMMEL befreit.

ER ist GOTTES Gabe der BERICHTIGUNG.

So will ich nun still sein und auf IHN warten.


Anmerkung: eben gerade nochmal leicht bearbeitet. Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste