Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




..(ich kann mich nur entschuldign)..tu es aber nich.
#21
(04.10.2015, 08:56)Siboa schrieb: Danke noch einmal für deinen Beitrag MM. Es ist wirklich so, für Beliebigkeiten ist hier nicht richtig Platz. Hilft sehr, wenn man mal wieder eine Linie braucht.

Herz
Susanne

das sehe ich ähnlich...gerade weil der Kurs ganz und gar kompromisslos in seinen Aussagen ist, sich aber gleichzeitig ganz wunderbar zum "hineininterpretieren" eignet, ist es für mich persönlich wichtig, die klare Linie immer wieder zu finden (gezeigt zu bekommen!) und mich nicht im Dickicht von möglichen Interpretationen zu verlieren...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#22
(04.10.2015, 14:50)667 schrieb:
(04.10.2015, 08:56)Siboa schrieb: Danke noch einmal für deinen Beitrag MM. Es ist wirklich so, für Beliebigkeiten ist hier nicht richtig Platz. Hilft sehr, wenn man mal wieder eine Linie braucht.

Herz
Susanne

das sehe ich ähnlich...gerade weil der Kurs ganz und gar kompromisslos in seinen Aussagen ist, sich aber gleichzeitig ganz wunderbar zum "hineininterpretieren" eignet, ist es für mich persönlich wichtig, die klare Linie immer wieder zu finden (gezeigt zu bekommen!) und mich nicht im Dickicht von möglichen Interpretationen zu verlieren...

Einserseits ja, andereseits weist der Kurs lediglich auf etwas hin, weil das, womit er sich beschäftigt, nicht die Konzepte sind, die er aufzeigt, sondern eine Innerlichkeit, die jenseits dieser Konzepte liegt.

Wie willst du es nennen - ist "Interpretation" das falsche Wort?

Wie hast du z.B. für dich interpretiert, was es heißt "Auf den HG hören"?

Wie "machst" du das, wie würdest du es umschreiben?

Und ist nicht das Erfassen dessen, was es heißt, auf den HG zu hören, unbedingt notwendig, damit der Kurs überhaupt einen Sinn ergibt? Was, wenn du es falsch interpretierst und wann wissen wir, dass wir es richtig interpretieren?
Zitieren
#23
(04.10.2015, 15:04)Wombat schrieb: Einserseits ja, andereseits weist der Kurs lediglich auf etwas hin, weil das, womit er sich beschäftigt, nicht die Konzepte sind, die er aufzeigt, sondern eine Innerlichkeit, die jenseits dieser Konzepte liegt.

Wie willst du es nennen - ist "Interpretation" das falsche Wort?

Wie hast du z.B. für dich interpretiert, was es heißt "Auf den HG hören"?

Wie "machst" du das, wie würdest du es umschreiben?

Und ist nicht das Erfassen dessen, was es heißt, auf den HG zu hören, unbedingt notwendig, damit der Kurs überhaupt einen Sinn ergibt? Was, wenn du es falsch interpretierst und wann wissen wir, dass wir es richtig interpretieren?
Äh, diese Fragen, die du stellst kenn ich nur zu gut und würde ich im Moment als ein (mehr oder weniger) erfolgreiches Ablenkungsmanöver sehen....also den Versuch dazu....
einfach auf den HG zu hören; und mich stattdessen in endlosen Interpretationsversuchen, was denn nu genau und wie und sowieso der Kurs bedeutet, worauf er hinweist, ob ich denn auch alles verstanden habe, ob ich tatsächlich richtig erfasst habe, was er besagt, ob ich mir sicher sein kann, wer zu mir spricht, ob das nu wirklich der HG ist oder doch das Ego....usw. usf.
Eben das: einerseits und andererseits.
Kenn ich. Der Gregor sagt manchmal dazu: 'ins Knie schießen'
;)
Zitieren
#24
(04.10.2015, 15:04)Wombat schrieb:
(04.10.2015, 14:50)667 schrieb:
(04.10.2015, 08:56)Siboa schrieb: Danke noch einmal für deinen Beitrag MM. Es ist wirklich so, für Beliebigkeiten ist hier nicht richtig Platz. Hilft sehr, wenn man mal wieder eine Linie braucht.

Herz
Susanne

das sehe ich ähnlich...gerade weil der Kurs ganz und gar kompromisslos in seinen Aussagen ist, sich aber gleichzeitig ganz wunderbar zum "hineininterpretieren" eignet, ist es für mich persönlich wichtig, die klare Linie immer wieder zu finden (gezeigt zu bekommen!) und mich nicht im Dickicht von möglichen Interpretationen zu verlieren...

Einserseits ja, andereseits weist der Kurs lediglich auf etwas hin, weil das, womit er sich beschäftigt, nicht die Konzepte sind, die er aufzeigt, sondern eine Innerlichkeit, die jenseits dieser Konzepte liegt.

Wie willst du es nennen - ist "Interpretation" das falsche Wort?

Wie hast du z.B. für dich interpretiert, was es heißt "Auf den HG hören"?

Wie "machst" du das, wie würdest du es umschreiben?

Und ist nicht das Erfassen dessen, was es heißt, auf den HG zu hören, unbedingt notwendig, damit der Kurs überhaupt einen Sinn ergibt? Was, wenn du es falsch interpretierst und wann wissen wir, dass wir es richtig interpretieren?

was bitte ist denn "Innerlichkeit" Jenseits von Konzepten? das widerspricht sich schon von der Wortwahl alleine...

Der Kurs deutet konsequent zur Wahrheit - und bevor wir jetzt anfangen mit der Diskussion um "der Kurs ist aber nicht die Wahrheit und kann deshalb beliebig interpretiert werden"... hier gleich noch mit dabei:

"Dieser Kurs ist gänzlich wahr" (Punkt) keine Interpretation, kein Spielraum, kein herumgeeiere.

Wenn man eine einzige kompromisslose Aussage aus dem Kurs, eine einzige Lektion, eine einzige Idee TATSÄCHLICH bedingungslos annimmt, dann macht was "klick" und jegliche Interpretation wird Hirnwi***serei und man weiß das dann auch... und man sieht sehr wohl, wos klick gemacht hat und wo nicht und man orientiert sich da, wo man weiß, man wird aus seinem Hirngeschwurbel abgeholt und wieder auf den Pfad gebracht...

das hat null und gar nix mit "seine Antwort hören" definieren oder interpretieren zu tun, das hat was mit vor den zaunpfahl laufen zu tun, den der Kurs überall hinstellt.

es soll Leute geben, die haben den Kurs begriffen und die Wahrheit erfahren, die kennen den Kurs nicht mal...

da hat es aus anderen Gründen klick gemacht und wo es "klick gemacht hat" und wo nicht, das ergibt sich aus der Fragestellung oder den Aussagen, die jemand macht... ist ganz einfach (ersichtlich), eigentlich...

und "klick" heißt weder Erleuchtung, noch Kurs gelernt haben, noch keine Widerstände mehr kultivieren...

*klick heisst nur, dass das eigene denken irgendwie nicht mehr so ernst genommen werden kann und die Abwege sofort ersichtlich sind, auch wenn man sie freudestrahlend oder zeter und Mordio kreischend hinunterschwadroniert.

Mit deiner Fragestellung an mich kann ich insofern nix anfangen.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#25
(04.10.2015, 17:30)Gast MM schrieb:
(04.10.2015, 15:04)Wombat schrieb: Einserseits ja, andereseits weist der Kurs lediglich auf etwas hin, weil das, womit er sich beschäftigt, nicht die Konzepte sind, die er aufzeigt, sondern eine Innerlichkeit, die jenseits dieser Konzepte liegt.

Wie willst du es nennen - ist "Interpretation" das falsche Wort?

Wie hast du z.B. für dich interpretiert, was es heißt "Auf den HG hören"?

Wie "machst" du das, wie würdest du es umschreiben?

Und ist nicht das Erfassen dessen, was es heißt, auf den HG zu hören, unbedingt notwendig, damit der Kurs überhaupt einen Sinn ergibt? Was, wenn du es falsch interpretierst und wann wissen wir, dass wir es richtig interpretieren?
Äh, diese Fragen, die du stellst kenn ich nur zu gut und würde ich im Moment als ein (mehr oder weniger) erfolgreiches Ablenkungsmanöver sehen....also den Versuch dazu....
einfach auf den HG zu hören; und mich stattdessen in endlosen Interpretationsversuchen, was denn nu genau und wie und sowieso der Kurs bedeutet, worauf er hinweist, ob ich denn auch alles verstanden habe, ob ich tatsächlich richtig erfasst habe, was er besagt, ob ich mir sicher sein kann, wer zu mir spricht, ob das nu wirklich der HG ist oder doch das Ego....usw. usf.
Eben das: einerseits und andererseits.
Kenn ich.
;)

*lach

So oder so ähnlich wollte ich das schreiben... aber dann isses ganz anders geworden...
haha!

Merci dir!
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#26
(04.10.2015, 17:30)667 schrieb: was bitte ist denn "Innerlichkeit" Jenseits von Konzepten? das widerspricht sich schon von der Wortwahl alleine...

Der Kurs deutet konsequent zur Wahrheit - und bevor wir jetzt anfangen mit der Diskussion um "der Kurs ist aber nicht die Wahrheit und kann deshalb beliebig interpretiert werden"... hier gleich noch mit dabei:

"Dieser Kurs ist gänzlich wahr" (Punkt) keine Interpretation, kein Spielraum, kein herumgeeiere.

Wenn man eine einzige kompromisslose Aussage aus dem Kurs, eine einzige Lektion, eine einzige Idee TATSÄCHLICH bedingungslos annimmt, dann macht was "klick" und jegliche Interpretation wird Hirnwi***serei und man weiß das dann auch... und man sieht sehr wohl, wos klick gemacht hat und wo nicht und man orientiert sich da, wo man weiß, man wird aus seinem Hirngeschwurbel abgeholt und wieder auf den Pfad gebracht...

das hat null und gar nix mit "seine Antwort hören" definieren oder interpretieren zu tun, das hat was mit vor den zaunpfahl laufen zu tun, den der Kurs überall hinstellt.

es soll Leute geben, die haben den Kurs begriffen und die Wahrheit erfahren, die kennen den Kurs nicht mal...

da hat es aus anderen Gründen klick gemacht und wo es "klick gemacht hat" und wo nicht, das ergibt sich aus der Fragestellung oder den Aussagen, die jemand macht... ist ganz einfach (ersichtlich), eigentlich...

und "klick" heißt weder Erleuchtung, noch Kurs gelernt haben, noch keine Widerstände mehr kultivieren...

*klick heisst nur, dass das eigene denken irgendwie nicht mehr so ernst genommen werden kann und die Abwege sofort ersichtlich sind, auch wenn man sie freudestrahlend oder zeter und Mordio kreischend hinunterschwadroniert.

Mit deiner Fragestellung an mich kann ich insofern nix anfangen.

Klatsch
Also, ich bin weder heiliger geworden noch sonst irgendetwas anderes, allerdings gehe ich doch mit einer gewissen Leichtigkeit durchs Leben. Die Zaunphähle sind wirklich sehr unangenehm, aber die Alternative ist bekannt und stets zur Stelle, wenn ich es denn will.

Herz
Susanne
Zitieren
#27
Zitieren
#28
[undefined=undefined]Hier findest du ein Beispiel von vielen für das "wie", das dir offenbar schleierhaft ist.[/undefined]

Und wodurch ist dir das offenbar? Weil ich das frage? Nein, ich habe meine Antwort gefunden, es ist mir nicht schleierhaft.

Die Frage ging ja an 667, wie sie interpretiert. Und die Antwort, die du ganz ähnlich auch gibst, ist ja die, dass überhaupt nicht interpretiert werden muss oder kann, weil der Kurs es ja so überaus klar sagt. Und wer das nicht versteht, der weigert sich nur und versucht auszuweichen.

Oder auf den Punk gebracht: "Lies deinen Kurs und frag hier nicht son blödes Zeug." Also dafür brauche ich nun wirklich kein Forum. Hilfreich ist das wirklich nicht.

Das macht auf mich den Eindruck, als seien sich da ein paar ihrer Sache ganz ganz sicher. So sicher, dass nicht einmal eine einfache Frage wie "Was heißt das für dich (gleichbedeutend mit: wie interpretierst du..)" noch überhaupt verstanden wird oder einer Antwort für würdig erachtet wird. Weil es ja nun wirklich sowas von klar ist....

Erstarrt wirkt das auf mich, von oben herab.

Also da will ich nicht weiter stören. Allen viel viel Erfolg mit dem Kurs. Ich gehe wieder meiner Wege.

Herz Wombat
Zitieren
#29
(05.10.2015, 12:48)Wombat schrieb: Und wodurch ist dir das offenbar? Weil ich das frage? Nein, ich habe meine Antwort gefunden, es ist mir nicht schleierhaft.

Das ist schön, dass du deine Antwort gefunden hast. Aber wozu dann deine Quizveranstaltung? Also wozu die Frage, wie z.B. 667 interpretiert? Oder irgend jemand anderes?

Und wozu die Beurteilung "von oben herab"? Du hast doch schon in einem anderen Thread ausdrücklich betont, dass du dir deine Antwort nicht nehmen lässt. Und wenn augenscheinlich andere sich die Antwort nicht nehmen lassen, dass es nichts zu interpretieren gibt, dass sie mit Innerlichkeit nichts anfangen können und daher ganz folgerichtig mit der Frage nach "ihrer Interpretation" auch nichts anfangen können, dann ist das "von oben herab"?

(05.10.2015, 12:48)Wombat schrieb: Also da will ich nicht weiter stören. Allen viel viel Erfolg mit dem Kurs. Ich gehe wieder meiner Wege.

So gehab dich denn wohl und viel Erfolg mit deiner Interpretation. Guten Tag und guten Weg.

Herz Gregor
Zitieren
#30
Jo... das ist nämlich genau der Punkt, du - Wombat - hast deine Antworten gefunden oder meinst sie gefunden zu haben... die Fragestellung ist somit rethorisch...

Ich vergleiche das jetzt mal mit mir in anderen Foren...

da stelle ich mich erst mal vor und sage, was ich alles nicht weiß und warum ich da bin. Und was ich lernen möchte...

und dann frage ich - immer unter dem Aspekt, dass ich weiß, dass ich keine Ahnung habe, egal wie viel ich gelesen habe und meine verstanden zu haben und meine an Erfahrung zu haben...

Und dann sammle und ordne ich die Antworten, die ich bekomme und sag erst mal brav danke und frag nicht suggestiv, um die Antwort zu bekommen, die ich hören will...

das bringt dann nämlich wirklich nix.

Wenn ich irgendwo in der Position bin, antworten zu können, dann diskutiere ich nicht, dass 1+1 vielleicht doch 3 sein könnte.

dann sag ich: 2 (Punkt)

wenn du es "von oben herab empfindest" dass man sagt, worauf es im Kurs wirklich ankommt... puhhhh.... dann hätte ich zeter und mordio kreischend diverse foren verlassen müssen, wo man mir gesagt hat, auf was es beim Tiefseeangeln oder origami falten, wirklich ankommt...

dann hätte ich aber auch keine Möglichkeit, zu lernen, wie es richtig geht.

In diesem Sinne

gute Reise und was, wer, wie lernt ist tatsächlich nichts, was ich beurteilen kann oder will, wird schon genau das sein, was du brauchst, um deine Erkenntnisse zu gewinnen... aber nicht wundern, wenn am Schluss ein pappfalter am Angelhaken hängt, anstatt einem Tigerhai...

Nachtrag: und das kann ich erst, seit Kurs... vorher hab ich nämlich suggestiv gefragt und gemeint, ich kenne die Antwort schon (oder weiß eh alles besser)
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste