Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Lektion 152 (01. Juni)
#1
Wenn ich mir alleine die ersten Zeilen der Lektion durchlese, fällt mir auf, wie "zahm" der Kommentar zu der Lektion ist:

Niemand kann Verlust erleiden, außer wenn es seine eigene Entscheidung ist. Niemand erleidet Schmerz, außer wenn seine Wahl diesen Zustand für ihn aussucht. Niemand kann sich grämen oder ängstigen oder denken, er sei krank, außer wenn dies die Ergebnisse sind, die er haben will. Und niemand stirbt ohne seine eigene Zustimmung. (1:1-4)


So ziemlich der Hammer, so richtig mit der Tür ins Haus, um gleich von Anfang an zu unterstreichen, dass ich die Macht der Entscheidung habe. Hier wird gleich mit der Möglichkeit aufgeräumt, Verlust, Schmerz, Gram, Angst, Krankheit und Tod entgegen üblicher Praxis Gott in die Schuhe zu schieben, indem Er für diese Misslichkeiten und Katastrophen verantwortlich gemacht wird.

Extreme Aussagen, nicht wahr?Womöglich glaubst du, diese Position sei extrem und zu umfassend, um wahr zu sein. Doch kann die Wahrheit denn Ausnahmen haben? (2:1-2)

Also, alles auf meinem Mist gewachsen, dem Schöpfer der Welt, die ich sehe. Ach ja, ist es Arroganz, dies von sich zu behaupten?Ist es nicht sonderbar, dass du glaubst, zu denken, du habest die Welt ge­macht, die du siehst, sei Arroganz? (6:1).Nein, Arroganz ist ganz etwas anderes, nämlich das, was ich stattdessen für wahr halte:Zu denken, dass GOTT das Chaos machte, dass ER SEINEM WILLEN wider­spricht, Gegenteile zur Wahrheit ersann und duldet, dass der Tod über das Leben triumphiert, das alles ist Arroganz. (7:1)

Es ist jedoch nicht hilfreich, dieses "ich" auf die Persönlichkeit zu beziehen, auf dich, auf mich, auf Heinz, Peter, Fridoline, Bambuschka, Soi Lin, Obama, Merkel, Putin oder wen auch immer. Denn diese Persönlichkeit reiht sich ein in den Reigen von Verlust, Schmerz, Gram, Angst, Krankheit und Tod, ist also genauso Gegenstand dieser Welt, unterliegt daher ebenfalls meiner Entscheidung. Die Persönlichkeit ist eine Wirkung, keine Ursache. Sie entscheidet nichts.

Und so ist es heute eine Übung in Demut, die mit einer Feststellung beginnt:

Die Macht der Entscheidung ist mein. Heute will ich mich als das akzeptieren, was zu sein mich meines VATERS WILLE schuf. (11:3-4)


Das war's. Und nun? Dann wollen wir in Schweigen warten, wobei wir jede Selbsttäuschung aufgeben, während wir unser SELBST demütig darum bitten, dass ER SICH uns offenbare. (11:5)

Herz Gregor
Zitieren
#2
Klatsch

jetzt komm ich total "artfremd" hier mit was reingestolpert...

wir ham nen Erbeer-Vollmond im Schützen und ich erspare allen die Details aber der, genau der, in der großen Feuer-Konsteallation, sagt irgendwie was ähnliches:
Überwinde deine Selbsttäuschung und Illusion, schau genau hin, was du wirklich gemacht hast und finde die Wahrheit.

Irgendwie grad ein schöner Zufall...

Danke dir sehr für deinen Text, den haste für mich geschrieben, gibs zu Updown Zwinker

*hehe... ja, den Größenwahn geb ich dann morgen mit ab!

Achtung für alle Humor-Befreiten, das is en Scherz...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#3
Information via Sprache ("Zwilling") von diesem höheren Hammer Smile ("Schüze") ;-) - Spässken-
ist das eine:
Die Fußarbeit, in der ich gerade mit klarem Kopf stecke, tut oft so weh, dass ich immer noch bei "jedem Götzen der fällt, weine".
Nicht weil der Götze fällt, sondern was ich alles so daher glaube und geglaubt habe und wie sich das dann praktisch auf meine Brüder und mich bezogen hat, bzw. bezieht. Naja, bin ich nix besonderes. Nur erlebe ich es als sehr persönlich (besonders) ;)
Bin ziemlich am Greinen zZ. Ja, ja, nach dem Kurs ist vor dem Kurs.
Tut aber gut bilde ich mir ein; es ist ein anderer, ein heilsamer Schmerz und hilft bei der Bereitwilligkeit, die Klapper zu halten (in Schweigen warten). Tatsächlich erfahre ich nanosekundenweise Stille - und dann ist was anderes.
Danke für den Finger auf den (Schütze-)Mond. Herz
(Artfremd: Welchen ich übrigens, gemeinsam mit dem Kriegsgott in einem Boot in Schütze im ersten Haus stehen habe *g*; das ist gut, denn da hat man eine Konstellation, auf das man jedes Drama schieben kann! Zusammen mit den anderen, nicht allen, aber wahrscheindlich doch Millionen von Brüdern, die den gleichen Aspekt für sich in Anspruch nehmen können)
Zitieren
#4
(01.06.2015, 21:15)Gregor schrieb: ...
Niemand kann Verlust erleiden, außer wenn es seine eigene Entscheidung ist. Niemand erleidet Schmerz, außer wenn seine Wahl diesen Zustand für ihn aussucht. Niemand kann sich grämen oder ängstigen oder denken, er sei krank, außer wenn dies die Ergebnisse sind, die er haben will. Und niemand stirbt ohne seine eigene Zustimmung. (1:1-4)

Ja, immer wieder dieser - scheinbar - so ominöse "Niemand". Im englischen O-Text hieße der möglicherweise "Nobody"*?? Rolleyes2

Tippen Hier nun ne reine "Fleißarbeit", nämlich einige "Jagd-Schnitzel" aus dem Textbuch zum Stichwort: "NIEMAND KANN" (leider ohne präzise Quellenangabe Updown ):

Niemand kann … (Textbuch)

Niemand kann etwas lernen, wenn er es nicht lernen will und nicht in irgendeiner Weise glaubt, er brauche es.

Niemand hat je gelebt, der nicht wenigstens etwas Licht erlebt und etwas erfahren hat. Niemand kann daher die Wahrheit völlig verleugnen, auch wenn er denkt, er könne es.

Das Licht kann nicht durch die Mauern dringen, die du errichtest, um es auszusperren, und es ist nie und nimmer gewillt, das, was du gemacht hast, zu zerstören. Niemand kann durch eine Mauer sehen, aber ich kann um sie herumgehen.

(…) niemand kann sein Leben ohne irgendein Denksystem organisieren.

(…) niemand kann einen Glauben beibehalten, den er als unglaubhaft beurteilt hat.

Niemand kann an der Geschicklichkeit zweifeln, mit der das Ego falsche Argumente aufbaut.

Niemand kann sich selbst zerstören wollen.

Durch die Verleugnung des Lebens wird sein Gegenteil wahrgenommen, da alle Formen der Verleugnung das, was ist, durch das ersetzen, was nicht ist. Niemand kann das wirklich tun, aber dass du meinen kannst, es tun zu können, und glaubst, du habest es getan, steht außer Zweifel.

Niemand kann jenseits des Grenzenlosen sein, weil das, was keine Grenzen hat, überall sein muss.

Niemand kann Illusionen entrinnen, wenn er sie nicht ansieht, denn durch Nicht-Hinsehen werden sie geschützt.

Niemand kann die Wahrheit zurückhalten, außer vor sich selbst.

(…) niemand kann vergessen, was GOTT SE LBST in seine Erinnerung legte. Du kannst es verleugnen, aber nicht verlieren.

Niemand kann den GOTTESSOHN verletzen.

Verbinde deine eigenen Bemühungen mit der Macht, die nicht scheitern kann und Frieden zur Folge haben muss. Niemand kann von einer Lehre wie dieser unberührt sein.

Niemand kann verfehlen, dorthin zu kommen, wohin GOTT ihn rief, wenn er nicht selbst die Tür vor dem Willkommen seines VATERS schließt.

GOTTES Widerspiegelung braucht keine Deutung. Sie ist klar. Mach nur den Spiegel sauber, und niemand kann umhin, die Botschaft zu verstehen, die aus dem hervorleuchtet, was der Spiegel jedem entgegenhält.

Wenn du den HEILIGEN GEIST dir nur von GOTTES LIEBE berichten lassen würdest und vom Bedürfnis deiner Schöpfungen, immerdar bei dir zu sein, dann würdest du die Anziehungskraft des Ewigen erfahren. Niemand kann IHN davon sprechen hören und noch lange hier verweilen wollen.

Niemand kann für irgend jemand anderen sterben, und der Tod sühnt die Sünde nicht. Doch du kannst leben, um zu zeigen, dass sie nicht wirklich ist.

Niemand kann sterben, es sei denn, er wählt den Tod.

Niemand kann unerschrocken auf die Angst vor GOTT schauen, wenn er die SÜHNE nicht angenommen und gelernt hat, dass Illusionen nicht wirklich sind. Niemand kann allein vor diesem Hindernis stehen, denn er wäre nicht so weit gelangt, wenn sein Bruder nicht neben ihm hergegangen wäre.

Niemand kann nur für sich alleine denken, so wie auch GOTT nicht ohne SEINEN SOHN denkt. Nur wenn beide in Körpern wären, wäre das möglich.

Schnell und freudig wird SEINE Schau jedem gegeben, der nur gewillt ist, seinen Bruder sündenlos zu sehen. Und niemand kann jenseits dieser Bereitwilligkeit bleiben, wenn du von allen Wirkungen der Sünde ganz befreit sein möchtest.

Niemand ist stark, der einen Feind hat, und niemand kann angreifen, wenn er nicht glaubt, er habe einen. An Feinde glauben, ist deshalb an Schwäche glauben …

Niemand kann leiden, damit der WILLE GOTTES sich erfülle. Erlösung ist SEIN WILLE, weil du ihn teilst.

Niemand kann ungerecht zu dir sein, wenn du dich nicht zuerst entschieden hast, ungerecht zu sein.

Niemand kann verlieren, und jeder muss einen Nutzen haben. Jedes Wunder ist ein Beispiel für das, was die Gerechtigkeit vollbringen kann …

(…) niemand kann eine einzige Illusion wirklich machen und dennoch allen übrigen entrinnen.

(...) niemand kann eine Sünde, die er für wirklich halt, vergeben.

Niemand kann vergeben, solange er nicht gelernt hat, dass Berichtigung nur vergeben heißt, und niemals angreifen.

(…) niemand kann eine einheitliche Funktion wahrnehmen, deren Zwecke miteinander in Konflikt stehen und die verschiedene Ziele hat.

Niemand kann einen anderen darum bitten, geheilt zu werden. Aber er kann sich heilen lassen und so dem andern das anbieten, was er empfangen hat.

Niemand kann aus einem Traum erwachen, den die Welt für ihn träumt. Er wird zu einem Teil des Traumes eines anderen. Er kann nicht beschließen, aus einem Traum zu erwachen, den er nicht gemacht hat.

Niemand glaubt, es habe wirklich eine Zeit gegeben, als er nichts von einem Körper wusste und sich die Welt niemals als wirklich hätte vorstellen können. Er hätte gleich gesehen, dass diese Ideen eine Illusion sind, zu lächerlich für irgend etwas anderes, als durch Lachen verscheucht zu werden. Wie ernst scheinen sie jetzt zu sein! Und niemand kann sich mehr erinnern, wann ihnen mit Lachen und Unglauben begegnet worden wäre.

Niemand kann leiden, wenn er sich nicht als angegriffen sieht und als Verlierer durch den Angriff.

Niemand kann etwas anderes außer deiner Vorstellung von ihm enttäuschen, und außer an dieser gibt es keinen Verrat.

Niemand kann scheitern, der die Wahrheit zu erreichen sucht.


Das letzte Zitat ist ein Leitgedanke aus dem Übungsbuch, worin noch mehrere "Niemands" vorkommen.

Herz Zitate-Niemand bzw. No-One

Edit:
“No-one can fail who asks to reach the truth.”
Zitieren
#5
natürlich no one Smile *haha...
ich musste grad so grinsen, weil ich an irgendwelche Western denken musste.. ich glaube so Italo-Mist... irgendwie als frühe Kindheitserinnerung verschütt...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#6
(02.06.2015, 14:26)667 schrieb: natürlich no one Smile *haha...
ich musste grad so grinsen, weil ich an irgendwelche Western denken musste.. ich glaube so Italo-Mist... irgendwie als frühe Kindheitserinnerung verschütt...

Nobody is perfect. My name is nobody

Herz
Susanne
Zitieren
#7
Hier kommt die Fortsetzung zu "Niemand kann ..."

Niemand kann … (Übungsbuch)

(…) niemand kann sich seinen SCHÖPFER anders vorstellen, als er selbst ist. (68)

Niemand kann auf das schauen, was dein Groll verhüllt. (69)

Das Licht der Stärke ist konstant, sicher wie die Liebe und ewig froh, sich zu verschenken, weil es niemandem als sich selber geben kann. Niemand kann vergeblich darum bitten, ihre Sicht mit ihr zu teilen, und niemand, der in ihre Wohnstatt tritt, könnte fortgehen ohne ein Wunder vor seinen Augen und ohne dass Stärke und Licht in seinem Herzen weilten. (92)

Niemand kann eine Welt erblicken, der sein Geist nicht einen Wert beigemessen hätte. Und niemand kann umhin, das zu erblicken, wovon er glaubt, er wolle es. (130)

Niemand bleibt in der Hölle, denn niemand kann seinen SCHÖPFER verlassen noch SEINE vollkommene, zeitlose und unveränderbare LIEBE beeinflussen. (…) Niemand kann scheitern, der die Wahrheit zu erreichen sucht, und die Wahrheit ist es, die wir heute zu erreichen suchen. (130)

Niemand kann scheitern, der die Wahrheit sucht. (131/146)

Niemand wird allein gekreuzigt,
und niemand wird allein eingehen in den HIMMEL.
(134)

Niemand kann heilen, es sei denn, er versteht, welchem Sinn und Zweck Krankheit zu dienen scheint. Denn dann versteht er ebenfalls, dass ihr Sinn und Zweck keine Bedeutung hat. (136)

Niemand kann aufgrund von unvollständigem Beweismaterial urteilen. (151)

(152 s.o.)

Niemand kann empfangen und verstehen, dass er empfangen hat, solange er nicht gibt. (154)

Niemand kann geben, was er nicht empfangen hat. (159)

Niemand kann scheitern, der die Bedeutung von GOTTES NAMEN sucht. (184)

Ich will den Frieden GOTTES. (…) Niemand kann diese Worte meinen, ohne geheilt zu werden. (…) Niemand kann verlieren, und alle müssen jedes Mal gewinnen, wenn irgendeine Gabe GOTTES von irgend jemandem erbeten und empfangen wurde. (185)

Niemand kann geben, was er nicht hat. In der Tat ist Geben der Beweis für Haben. (…) Niemand kann daran zweifeln, dass du zuerst besitzen musst, was du geben möchtest. (187)

Sicher ist, dass alle Not nicht so erscheint, als sei sie einzig Nichtvergebung. Das aber ist der Inhalt hinter der Form. Diese Gleichheit ist es, die das Lernen sicher macht, weil die Lektion so einfach ist, dass sie am Ende nicht zurückgewiesen werden kann. Niemand kann sich ewig vor einer Wahrheit verstecken, die so offensichtlich ist, dass sie in ungezählten Formen erscheint und dabei ebensoleicht in ihnen allen wiederzuerkennen ist, wenn man die einfache Lektion darin nur sehen will. (193)

Niemand kann widersprüchlichen Zielen dienen und ihnen gut dienen. (257)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste