Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Sünde, Schuld und Angst ...
#11
ich glaube mein Problem gerade ist, ich traue mir nicht mehr... ich stelle alles in Frage, auch und vorallem die Erfahrung oder Einsicht mit dem Spiel...
ich zweifle an meiner geistigen Gesundheit im ganz herkömmlichen Sinne oder anders, ich denke ich bin oder werde verrückt, wenn ich mich nicht an die Fakten der Realität halte und das interpretieren endlich sein lasse...
und dann kommt halt das Hinterfragen von Wahrnehmung udn realität und ich bin hoffnungslos verloren und vorallem dann völlig unfähig, das zu machen, was ich mal automatisch konnte, nämlich die kleine Bereitschaft aufbringen IHM das alles korrigieren zu lassen, denn genau dieser Vorgang, fällt mit in den obengenannten Prozess des vermeintlichen wahnsinnig seins...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#12
(12.05.2015, 17:11)667 schrieb: ich glaube mein Problem gerade ist, ich traue mir nicht mehr...
ich zweifle an meiner geistigen Gesundheit im ganz herkömmlichen Sinne oder anders, ich denke ich bin oder werde verrückt, wenn ich mich nicht an die Fakten der Realität halte und das interpretieren endlich sein lasse...
und dann kommt halt das Hinterfragen von Wahrnehmung und Realität und ich bin hoffnungslos verloren und vorallem dann völlig unfähig, das zu machen, was ich mal automatisch konnte, nämlich die kleine Bereitschaft aufbringen IHM das alles korrigieren zu lassen, denn genau dieser Vorgang, fällt mit in den obengenannten Prozess des vermeintlichen wahnsinnig seins...

Ach jehmineh, geht mir schon lange sehr ähnlich (meine Version, "Verzweiflung", erschien hier am 3. April) -- mit überraschenden zeitweiligen winzigen Friedenspausen, wenn einfach alles zu stimmen scheint....
It's all part of the process, wie man sich so über-weise vorflüstert....
Vielleicht war dieses "automatische" Vorgehen halt doch nicht the Real McCoy? Gruebel
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#13
Ich habe keine Ahnung, ob das zum Prozess gehört, eine notwendige Phase ist, dazu gehört, so sein muss, ein Zeichen für den richtigen Weg ist - oder auch den falschen, mit dem Kurs was zu tun hat oder der Holzweg ist.

Ich kenne jedoch die Zeiten, in denen der Kurs kontraproduktiv ist, völlig schräg oder nichtssagend, etwas für Phantasten, Realitätsflüchtinge, Irre, Spinner und was es sonst noch so an geistig Verwirrten gibt.

Blöd nur, dass die "Realität" mir in solchen Zeiten auch nicht so wahnsinnig vernünftig oder erbaulich erschien - im Gegenteil. Also kam ich nach einer Weile auf die recht dürre Idee: "Start again, guy. Entspann dich."

Kein Automatismus, keine Routine, keine schleichend eingeführten Rituale. Keine Religion. Und tatsächlich den Kurs einfach mal wieder regelmäßig lesen, ab Seite 1, kleines Stückchen und nächstes kleines Stückchen. Und dann mal eben kein Stückchen. Hat recht lange gedauert im Vergleich zu meinem üblichen Lesetempo. Anfängergeist eben.

War ziemlich komisch: das war auf einmal ein ganz anderer Kurs. Rolleyes2

Herz Gregor
Zitieren
#14
joar.. so...
genauso gehts mir gerade und ich hatte gestern den "absurden" Gedanken, nicht die Lektionen von vorn hätte ich anfangen sollen, nee... den Kurs von vorn lesen, das wär der Hit gewesen und das werd ich tun...

die Realität kommt mir nämlich unheimlich unvernünftig und zusammenhangslos vor...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#15
ich mach seit anfangs Jahr wieder die Lektionen, das Gefühl dabei zu scheitern schreitet mit. Stündlich fünf Minuten, oder heute drei mal zehn Minuten usw überfordern mich, bis ich nur schon die Lektion gelesen habe, ist meine Bereitschaft schon verbraucht, tagsüber vergesse ich die Lektionen oder die Zeit mich daran zu erinnern..

ich habe nach wie vor Angst vor dem Sterben, vor Krankheit und vor Leid. Ich handle immer noch aus Sehnsucht in dieser Welt glücklich zu werden und ich nerve mich über Egos und über das was ich alles projiziere.

Nur ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt... was diese Hoffnung aber eigentlich ist weiss ich nicht, dieser Schimmer jedoch macht, dass ich weitermache, stetig, oft jedoch auch verzweifelt und angestrengt, verzweifelt den Himmel, der doch so nah scheint nicht erreichen zu können, das Torlose Tor nicht zu durchschreiten.....

Zitat:Und wo ist das torlose Tor, die Brücke, über die alle Avatare gehen? Jenseits der Angst vor der Möglichkeit, dass der Avatar nur eine Illusion ist. Also näher als alles, was du kennst.

Herz Gregor


Mit denken, werde ich bei solchen Aussagen, so einfach sie klingen, fast wahnsinnig. Herz Franziska
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Hallo,
bin mehrfach über den Kurs "gestolpert" bis ich ihn mir zugelegt habe und seit Anfang des Jahres studiere. Inzwischen bei Lektion 75 angelangt bin. Einige Lektionen "kosten" mehrere Tage, da ich einfach vergesse. Es ist merkwürdig, dass ich mir einen "einfachen" Satz einfach nicht merken kann. Immer wieder überlegen muss. Doch genau dass läßt mich ahnen, wie sehr es wirken muss, wenn mein Verstand sich dermaßen zur wehr setzt und verweigert.
Es ist verblüffend.
Auch beim Lesen des Textbuches, welches ich als Aufschlagorakel nutze fallen mir am helllichten Tag nach einer bis eineinhalb Seiten einfach die Augen zu. Ich kann eben noch gedacht haben "Wow, interessant....." und schon nicke ich weg. Und bei mir ist es tatsächlich so, dass ich die Texte einfach nur interessant finde und als Bestätigung empfinde für ein Wissen, dass ich so wie es sich anfühlt irgendwie schon immer hatte.
Zitieren
#18
(14.05.2015, 23:40)Gast schrieb: Einige Lektionen "kosten" mehrere Tage, da ich einfach vergesse. Es ist merkwürdig, dass ich mir einen "einfachen" Satz einfach nicht merken kann. Immer wieder überlegen muss. Doch genau dass läßt mich ahnen, wie sehr es wirken muss, wenn mein Verstand sich dermaßen zur wehr setzt und verweigert.
Es ist verblüffend.

Das kommt mir seltsam bekannt vor. Big Grin
Was habe ich seinerzeit für "Tricks" angewendet: Kleine Zettelchen mit dem Leitgedanken, oder das Lektionsset auf Kärtchen (in Englisch) usw.

Wenn eine Lektion so gar nicht fluppen will, jo mei, dann probiert man es eben ein paar Tage und geht dann zur nächsten Lektion über und nimmt das zur Kenntnis. Verbissenheit führt nur zu kontraproduktiven Selbstverurteilungen oder gar zum Abbruch der ganzen Veranstaltung. Es ist Disziplin erforderlich, aber keine Selbstkasteiung.

(14.05.2015, 23:40)Gast schrieb: Auch beim Lesen des Textbuches, welches ich als Aufschlagorakel nutze fallen mir am helllichten Tag nach einer bis eineinhalb Seiten einfach die Augen zu. Ich kann eben noch gedacht haben "Wow, interessant....." und schon nicke ich weg.

Damals habe ich üblicherweise Bücher erst aus der Hand gelegt, wenn ich durch war. Für ein Buch im Umfang des Kurses habe ich damit in der Regel zwei bis drei Tage gebraucht (nahezu full time).

Beim Kurs gab es dann denselben Ansatz. Nach ca. 2/3 des Textbuches, gnadenlos von vorne angefangen, war Schluss. Es ging gar nichts mehr. Also habe ich den Schmöker Wochen später in den Urlaub mitgenommen und eines Tages irgendwo in den schottischen Highlands mit Lektion 1 begonnen: Nichts was ich sehe, bedeutet etwas.

Passte wie die Faust aufs Auge.

Herz Gregor
Zitieren
#19
Zitat:Gast schrieb:
Einige Lektionen "kosten" mehrere Tage, da ich einfach vergesse. Es ist merkwürdig, dass ich mir einen "einfachen" Satz einfach nicht merken kann. Immer wieder überlegen muss. Doch genau dass läßt mich ahnen, wie sehr es wirken muss, wenn mein Verstand sich dermaßen zur wehr setzt und verweigert.
Es ist verblüffend.

Ja dann muss es ja sehr wirken bei mir, denn ich vergesse sofort, am Abend vor dem Einschlafen wiederhole ich die Lektion im Bett, lösche das Licht und wupp schon wieder vergessen, Licht an nochmals lesen .........

Zitat:Gregor schrieb:
Das kommt mir seltsam bekannt vor. Big Grin
Was habe ich seinerzeit für "Tricks" angewendet: Kleine Zettelchen mit dem Leitgedanken, oder das Lektionsset auf Kärtchen (in Englisch) usw.

Wenn eine Lektion so gar nicht fluppen will, jo mei, dann probiert man es eben ein paar Tage und geht dann zur nächsten Lektion über und nimmt das zur Kenntnis. Verbissenheit führt nur zu kontraproduktiven Selbstverurteilungen oder gar zum Abbruch der ganzen Veranstaltung. Es ist Disziplin erforderlich, aber keine Selbstkasteiung.

Meine Post it Zetteli mit Lektionen sind überall, in meinen Büchern, am Küchenschrank, in der Agenda...... Seit ich ein I Phon habe schreibe ich es bei den Notizen, so ist es diskreter, ich gelte wegen den vielen Zetteln bei einigen als fanatisch religiös. Smile

Franziska
Zitieren
#20
(16.05.2015, 09:43)Franziska schrieb:
Zitat:Gast schrieb:
Einige Lektionen "kosten" mehrere Tage, da ich einfach vergesse. Es ist merkwürdig, dass ich mir einen "einfachen" Satz einfach nicht merken kann. Immer wieder überlegen muss. Doch genau dass läßt mich ahnen, wie sehr es wirken muss, wenn mein Verstand sich dermaßen zur wehr setzt und verweigert.
Es ist verblüffend.

Ja dann muss es ja sehr wirken bei mir, denn ich vergesse sofort, am Abend vor dem Einschlafen wiederhole ich die Lektion im Bett, lösche das Licht und wupp schon wieder vergessen, Licht an nochmals lesen .........

Zitat:Gregor schrieb:
Das kommt mir seltsam bekannt vor. Big Grin
Was habe ich seinerzeit für "Tricks" angewendet: Kleine Zettelchen mit dem Leitgedanken, oder das Lektionsset auf Kärtchen (in Englisch) usw.

Wenn eine Lektion so gar nicht fluppen will, jo mei, dann probiert man es eben ein paar Tage und geht dann zur nächsten Lektion über und nimmt das zur Kenntnis. Verbissenheit führt nur zu kontraproduktiven Selbstverurteilungen oder gar zum Abbruch der ganzen Veranstaltung. Es ist Disziplin erforderlich, aber keine Selbstkasteiung.

Meine Post it Zetteli mit Lektionen sind überall, in meinen Büchern, am Küchenschrank, in der Agenda...... Seit ich ein I Phon habe schreibe ich es bei den Notizen, so ist es diskreter, ich gelte wegen den vielen Zetteln bei einigen als fanatisch religiös. Smile

Franziska

Ja, all das Gesagte kann ich gleich mal unterschreiben... Big Grin

Wenn ich jetzt im Kurs lese, wundert es mich, dass ich den Kurs - als ich ihn bekam - gleich drei mal am Stück hintereinander durchlesen konnte..., dann war eine Zeit wo er zur doppelten Dicke anschwoll, wegen der vielen Zettelchen. Jetzt, wieder zur normalen Größe geschrumpft und mit Klebeband vor dem drohenden Zerfall errettet, liegt er mal hier mal da herum und harrt meines spontanen Zugriffs...
Dreimal hintereinander machte ich auch die Übungen. Heute denke ich: Einmal (und zwar immer Zwinker ) hätte auch gereicht.

Herz René
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste