Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Unglück und Katastrophen
#31
hat er sehr schön formuliert, der gute Mann!

....und das gilt halt für alles.
Wären wir rechtgesinnt, bräuchten wir weder IHN noch den Kurs.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#32
(01.04.2015, 17:14)Gast MM schrieb: Vielleicht ist das noch hilfreich:
http://www.greuthof.de/rundbrief.php?tit...20Schatten

GOTT ist in jedem dieser Zeichen, weil GOTT in meinem Geist ist.

Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, dass Du hilfreich bist?
Zitieren
#33
(01.04.2015, 23:37)667 schrieb: hat er sehr schön formuliert, der gute Mann!

....und das gilt halt für alles.
Wären wir rechtgesinnt, bräuchten wir weder IHN noch den Kurs.

Das hat er aber nicht gesagt.
Oder?

Herz Hans
Zitieren
#34
(02.04.2015, 03:01)Hans schrieb:
(01.04.2015, 17:14)Gast MM schrieb: Vielleicht ist das noch hilfreich:
http://www.greuthof.de/rundbrief.php?tit...20Schatten

GOTT ist in jedem dieser Zeichen, weil GOTT in meinem Geist ist.

Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, dass Du hilfreich bist?

Nö.

Wäre aber ne Überlegung wert, speziell für den Ort, an den ich morgen früh 'eingeladen' bin.
Statt schuldig auf den "Podden" ( > Achtung: Das-Leben-des-Brian-Anhängerin) zu schauen, zu lächeln.
Bin heute schon seit halb sechs am Putzen, um die Wohnung auf Vordermann zu bringen, den Koffer zu packen, nix zu vergessen. Das geht natürlich nur mit "meiner" Medizin, also Magie: einem Getränk mit den Anfangsbuchstaben Bi. Vor 4 Jahren wars schlimmer, da fing die Medizin mit Anfangsbuchstaben "Wo" an.
Zitieren
#35
(02.04.2015, 08:54)Gast MM schrieb:
(02.04.2015, 03:01)Hans schrieb:
(01.04.2015, 17:14)Gast MM schrieb: Vielleicht ist das noch hilfreich:
http://www.greuthof.de/rundbrief.php?tit...20Schatten

GOTT ist in jedem dieser Zeichen, weil GOTT in meinem Geist ist.

Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, dass Du hilfreich bist?

Nö.

Gute Fahrt wünsche ich Dir.

Herz Hans
Zitieren
#36
(01.04.2015, 20:51)Gast MM schrieb: Und vielleicht das noch:
Aus: K. Wapnick, den Widerstand aufgeben, die Liebe annehmen

„Frage: Wie sieht es aus, wenn der Widerstand die Form von Schmerzen annimmt? Man ist sich dessen bewusst und nimmt Medikamente, was nichts anderes als Magie ist. Ist es dasselbe?

Antwort: Es ist genau dasselbe.
Natürlich sollten Sie Medikamente nehmen, wenn Sie Schmerzen haben oder einen Freund anrufen, wenn Sie sich einsam fühlen. Tun Sie alles, was Ihren Schmerz lindert, aber nennen Sie es nicht Erlösung. Nennen Sie es Magie, doch vergeben Sie sich dafür, dass Sie zu Magie greifen. (fett von mir)
Schließlich ist alles, was wir in der Welt tun, Magie. Mein Buch, „the journey home“, ist Magie, denn Sie glauben, dass es etwas enthält, was Sie nicht haben. Ein Kurs in Wundern, in dem es in meinem Buch geht, ist Magie. Sich dafür zu vergeben, dass Sie zu Magie greifen, ist dasselbe, wie sich dafür zu vergeben, dass Sie das magische selbst des Ego, dem wahren SELBST GOTTES, vorziehen.
Wenn wir völlig rechtgesinnt wären, könnten wir uns selbst einfach dadurch heilen, dass wir uns an unsere Quelle erinnern. Aber wenn das für uns so einfach wäre, wären wir nicht hier. Wir würden ganz gewiss nicht den Kurs brauchen.Vergeben Sie sich also einfach dafür, dass Sie sich immer noch für einen Körper mit Bedürfnissen halten und körperliche Schmerzen und Freuden erleben. Das macht Sie nicht zu einem schlechten Menschen. Das bedeutet, dass Sie einfach nur falsch gesinnt sind, wie es im Kurs heißt.
Das anzuschauen, ohne sich selbst oder andere zu beurteilen, die Magie benutzen, ist die Quintessenz der Heilung."

(02.04.2015, 04:51)Hans schrieb:
(01.04.2015, 23:37)667 schrieb: hat er sehr schön formuliert, der gute Mann!

....und das gilt halt für alles.
Wären wir rechtgesinnt, bräuchten wir weder IHN noch den Kurs.

Das hat er aber nicht gesagt.
Oder?

Herz Hans

Doch, schon ->

"schließlich ist alles was wir in der Welt tun, Magie"
(...)
"Wenn wir völlig rechtgesinnt wären, könnten wir uns selbst einfach dadurch heilen, dass wir uns an unsere Quelle erinnern. Aber wenn das für uns so einfach wäre, wären wir nicht hier. Wir würden ganz gewiss nicht den Kurs brauchen."
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#37
(02.04.2015, 11:36)667 schrieb:
(01.04.2015, 20:51)Gast MM schrieb: Und vielleicht das noch:
Aus: K. Wapnick, den Widerstand aufgeben, die Liebe annehmen

„Frage: Wie sieht es aus, wenn der Widerstand die Form von Schmerzen annimmt? Man ist sich dessen bewusst und nimmt Medikamente, was nichts anderes als Magie ist. Ist es dasselbe?

Antwort: Es ist genau dasselbe.
Natürlich sollten Sie Medikamente nehmen, wenn Sie Schmerzen haben oder einen Freund anrufen, wenn Sie sich einsam fühlen. Tun Sie alles, was Ihren Schmerz lindert, aber nennen Sie es nicht Erlösung. Nennen Sie es Magie, doch vergeben Sie sich dafür, dass Sie zu Magie greifen. (fett von mir)
Schließlich ist alles, was wir in der Welt tun, Magie. Mein Buch, „the journey home“, ist Magie, denn Sie glauben, dass es etwas enthält, was Sie nicht haben. Ein Kurs in Wundern, in dem es in meinem Buch geht, ist Magie. Sich dafür zu vergeben, dass Sie zu Magie greifen, ist dasselbe, wie sich dafür zu vergeben, dass Sie das magische selbst des Ego, dem wahren SELBST GOTTES, vorziehen.
Wenn wir völlig rechtgesinnt wären, könnten wir uns selbst einfach dadurch heilen, dass wir uns an unsere Quelle erinnern. Aber wenn das für uns so einfach wäre, wären wir nicht hier. Wir würden ganz gewiss nicht den Kurs brauchen.Vergeben Sie sich also einfach dafür, dass Sie sich immer noch für einen Körper mit Bedürfnissen halten und körperliche Schmerzen und Freuden erleben. Das macht Sie nicht zu einem schlechten Menschen. Das bedeutet, dass Sie einfach nur falsch gesinnt sind, wie es im Kurs heißt.
Das anzuschauen, ohne sich selbst oder andere zu beurteilen, die Magie benutzen, ist die Quintessenz der Heilung."

(02.04.2015, 04:51)Hans schrieb:
(01.04.2015, 23:37)667 schrieb: hat er sehr schön formuliert, der gute Mann!

....und das gilt halt für alles.
Wären wir rechtgesinnt, bräuchten wir weder IHN noch den Kurs.

Das hat er aber nicht gesagt.
Oder?

Herz Hans

Doch, schon ->

"schließlich ist alles was wir in der Welt tun, Magie"
(...)
"Wenn wir völlig rechtgesinnt wären, könnten wir uns selbst einfach dadurch heilen, dass wir uns an unsere Quelle erinnern. Aber wenn das für uns so einfach wäre, wären wir nicht hier. Wir würden ganz gewiss nicht den Kurs brauchen."

Ach so, nee, ja, habe ich schlecht formuliert. Magie bräuchten wir nicht.
Aber:
Wir bräuchten auch IHN nicht?
Klingt etwas heikel ... Smile.

Herz Hans
Zitieren
#38
(01.04.2015, 15:45)667 schrieb: Was du in der Welt machst, wen du einen Vollpfosten schimpfst oder nicht, ist irrelevant. Relevant ist lediglich, ob du dich für IHN als Berater entscheidest.

Sicher, das ist der Knackpunkt. Aber diese Entscheidung hat doch Konsequenzen. Wenn ich weiterhin andere beschimpfe, bin ich offensichtlich nicht in Frieden, habe ich mich offensichtlich nicht für ihn entschieden. Die Entscheidung für IHN muss nicht bedeuten, zu allem ja und amen zu sagen, alle lieb zu haben, aber zumindest innerlich ruhig und gelassen zu sein. Ich kann mir vorstellen, krank zu sein und dennoch innerlich ruhig und gelassen. Aber über jemanden schimpfen und innerlich ruhig und gelassen zu sein, geht meiner Meinung nach nicht. Wir werden doch in den Lektionen aufgefordert, selbst den leisesten Unmut in uns zu beobachten, denn er stört den inneren Frieden genauso wie ganz heftiger Zorn.

Zitat:das beißt sich nur deshalb, weil du tatsächlich meinst, du - Thomas - könntest bestimmen, was "besser" ist und was "liebevoll" ist.

Ich weiß nicht, was besser und schlechter ist, aber ich spüre, ob ich innerlich in Frieden bin oder nicht.
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#39
(02.04.2015, 12:36)Hans schrieb: Magie bräuchten wir nicht.
Aber:
Wir bräuchten auch IHN nicht?
Klingt etwas heikel ... Smile.

Wenn wir völlig rechtgesinnt wären, wären wir nicht hier, also würden wir gar keine Welt wahrnehmen. Und bräuchten IHN nicht. Smile
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#40
(02.04.2015, 15:26)Thomas schrieb: Ich kann mir vorstellen, krank zu sein und dennoch innerlich ruhig und gelassen. Aber über jemanden schimpfen und innerlich ruhig und gelassen zu sein, geht meiner Meinung nach nicht.

Zwischen diesen beiden Beispielen sehe ich keinen inhaltlichen Unterschied. Im Gegenteil...mittlerweile kann Schimpfen richtig Spaß machen, wenn das schlechte Gewissen sprich die Schuldzuweisungen gegen sich selbst bzw. wen anders aufgelöst wurden.

Herz toni
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste