Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Gesunder Körper
#11
(03.01.2015, 20:11)667 schrieb: Im Kurs heißt es: der Körper folgt dem Geist.

allerdings bin ich derweil der Meinung, dass man Geist nicht erfassen kann und wir gemeinhin Geist mit Ratio/Verstand/Bewusstsein verwechseln...

Stimmt. Ich finde, man sollte schon Verstand und Bewusstsein nicht verwechseln, aber Geist ist im Kurs-Sinne nochmal was anderes, völlig Abstraktes.

Zitat:was auf der anderen Seite jedoch NICHT heißt, dass die "Magie" (im Kurssinne) wie Autogenes Training, NLP etc. deshalb nicht "hilft" oder "wirrkt" und evtl. kann man tatsächlich durch die Geistesschulung des Kurses, die Magie der Welt (Meditation, autogenes Training, hypnosetherapie was auch immer) "besser" anwenden...

ansonsten bin ich derzeit auf dem Standpunkt, ich weiß nicht, wie meine Beschäftigung mit dem Kurs sich TATSÄCHLICH auf die Welt und die Ereignisse darin auswirkt und OB ÜBERHAUPT... ich habe aber erfahren, dass die beschäftigung mit dem Kurs, meine Sicht auf die Dinge, die in der Welt zu geschehen scheinen, relativiert oder besser verändert...

Ja genau, vielleicht bewegt es sich eben in Richtung "glücklicher Traum", aber wenn man den geistigen Zustand am Äußeren messen will, macht man den Fehler, die Wahrheit in die Illusion bringen zu wollen, wie Anett schreibt.
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste