Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Mit Jesus leben
#1
Gerade ist mir eine kleine Geschichte eingefallen, die ich irgendwannmal bei K.W. gelesen hatte und sehr schön finde und deshalb gerne erzählen möchte. Vielleicht findet ja jemand Gefallen daran.

----------------

Ein Mann sieht kurz vor seinem Tod ein inneres Bild.
Auf einer Anhöhe stehend schaut er auf einen langen, schönen Strand am Meer hinab.
Da stellt er fest, dass Jesus neben ihm steht und Jesus zeigt auf zwei Paar Fußspuren, die den ganzen Strand entlang zu sehen sind.
„Siehst du,“ sagt Jesus, „ich habe dich dein Leben lang begleitet.“
Der Mann fühlt sich sehr gerührt von diesen Worten und auf die Spuren blickend, denkt er nochmals an die vergangenen Zeiten. Während dessen fällt ihm auf, dass es dort einige Abschnitte gibt, die nur ein Paar Füße zeigen und es wird ihm klar, dass dies die Momente waren, in denen es ihm gar nicht gut ging und er schwer gelitten hatte.
Da wird er argwöhnisch und beginnt, dem Ego folgend, Jesus Vorwürfe zu machen:
„Und wo bist du gewesen, als ich dich wirklich hätte brauchen können?“
Jesus bleibt freundlich und bestätigt die Beobachtung lediglich einer Fußspur während der schweren Zeiten des Mannes. Und erläutert dann: „Da habe ich dich getragen.“

------------------------

Ist das nicht klasse?

Liebe Grüße an alle von Hans
Zitieren
#2
Ich kenne die Geschichte mit Jesus' Papa als Muskelprotz leicht abgewandelt....aber genauso schön. Smile

Herz toni
Zitieren
#3
(05.06.2014, 13:31)toni schrieb: Ich kenne die Geschichte mit Jesus' Papa als Muskelprotz leicht abgewandelt....aber genauso schön. Smile

Herz toni

Freut mich, dass Du sie magst.
Mich hat sie nach vielen Jahren Kurs an den Autor erinnert ...
Herz Hans
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste